Psycho-Pass 2 (Episode 1-4)
Episode 4 war wirklich schwer zu ertragen für mich. Zuerst einmal das ständige hin und her zwischen den Szenen, wo doch die eine deutlich eindringlicher war, und die andere in diesem Fall sehr ablenkend und spannungssenkend auf mich gewirkt hat. Und dann kam auch noch Mika... Ich schätze mein Hue wird jetzt ziemlich cloudy aber ernsthaft ich hoffe sie beißt vor dem Ende dieser Season noch ins Gras. So ein schrecklicher Charakter. Ginozas Korrektheit aus Season 1 ist ja nicht mal im Ansatz ein Vergleich dafür wie geistig beschränkt sie ist. Wirklich schrecklich mit anzusehen.
Davon abgesehen gefällt mir Psycho-Pass 2 gut und lebt natürlich auch vom aufwendigen World Building aus der ersten Staffel. Ich bin definitiv interessiert zu erfahren was es mit "WC?" und Kamui auf sich hat. Auch wenn sich der neue Handlungsstrang noch nicht so ganz erfolgreich aus dem Schatten der Story von Staffel 1 lösen kann. Wäre nur wünschenswert wenn sich auch diese Staffel wieder etwas tiefergreifend mit dem Setting auseinander setzt und neue Aspekte hinzufügt/beleuchtet und sich nicht alleine auf der Vorarbeit der ersten Staffel ausruht. Zum Glück für mich sind sie direkt schon mit Episode 1 in den großen Handlungsbogen der Season eingestiegen, denn ich persönlich kann wirklich wenig mit reinen Krimis anfangen. Und unzusammenhängende Krimifälle hätten mich nicht sonderlich gepackt.
Sorry für den Doppelpost. Aber Mika war wirklich schlimm. ^^