-
Held
Fate/UBW Ep04
Eh, irgendwie lässt es nach. Der Soundtrack dümpelt vor sich hin und insbesondere die aktuelle Episode sah streckenweise arg danach aus, als würde man das Budget für die Kämpfe sparen, was ziemlich groteske Proportionen und Formen zur Folge hatte. Generell wirkte die Episode sehr unsauber gezeichnet und die Gesichter werden auch immer fragwürdiger, auch über die Stilfrage hinaus.
Psycho-Pass 2 Ep04
Yikes. Und ich dachte, Makishima hätte kranken Scheiß angestellt, aber der war ja noch handzahm im Vergleich.
Mir kommt es etwas fragwürdig vor, dass der Kerl so abgedreht ist, fand es aber sehr interessant, dass diese "Alles was Sibyl als gefährlich einstuft, wird angegriffen!"-Mentalität so auf die Spitze getrieben wird. Gänsehaut pur. Ich hoffe aber, Madame Novice macht bald ihre Charakterentwicklung durch. Momentan ist sie einfach nur anstrengend, auch wenn sie schön veranschaulicht, wie schlecht Sibyls Regeln funktionieren, wenn man das eigene Denken völlig abschaltet.
Dennoch wundert mich, dass alle so überrascht sind, wenn jemand aggressives einen niedrigen Crime Coefficient hat. So komplett kann Makishima doch nicht intern vertuscht worden sein, vor allem bei Teams, die selbst ermittelt haben.