Fate/stay night: Unlimited Blade Works (Episode 00 + 01)
Hat jedenfalls einen besseren Eindruck hinterlassen als die alte Serie, die ich irgendwann mal angefangen und wieder vergessen habe. Keine Ahnung warum es mich damals nicht gepackt hat, aber jetzt ist mein Interesse jedenfalls geweckt. Ich glaube ich schau mir mal die VN an. Wobei ich fürchte dass mir die Opulenz vom UBW-Anime schon etwas fehlen wird. Sah schon sehr nice aus. ^^


Madan no Ou to Vanadis (Bis Episode 5)
Die Darstellung der Schlachten ist ziemlich suboptimal. Ich hätte eigentlich kein Problem damit mir nur Truppenbewegungen auf 2D Karten anzuschauen, aber für dieses Medium wäre das doch wohl etwas enttäuschend. Die kurzen Szenen die sie dazwischen packen machen halt auch wenig her. Und die 2D Karten die sie zeigen sind auch nicht umfassend genug um wirklich Spaß daran zu haben. Ist irgendwie in jeglicher Hinsicht kein guter Kompromiss. Die Story ist bisher auch nicht atemberaubend auch wenn ich noch Hoffnung habe das man dort noch eine Steigerung erwarten kann. Der Fanservice ist auch sehr penetrant. Sie hätten das Budget für das Bouncing ruhig woanders verwenden können... Also warum schaue ich es noch? Ich mag Tigre x Elen und es kommt selten genug vor dass das designierte Hauptpärchen meinen Segen hat also bleibe ich dran. Ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb ich auch an den kleinen Bonus Episoden (Tigre-kun & Vanadi-chu) meinen Spaß habe. Unter normalen Umständen würde ich den Anime aber nicht empfehlen.


Akatsuki no Yona (Bis Episode 5)
Gefällt mir weiterhin gut. Bisher bleibt es sehr Charakter- und Story-bezogen und ist noch nicht in Harem-Krempel verfallen. Um genau zu sein haben wir bisher sogar nur einen männliche "Haremette". Und Hak ist klasse. Auch wenn mir die letzte Folge ein wenig zu sehr (und zu schnell) zwischen ernst und Comedy hin und her gesprungen ist. (Dabei war der Kampf eigentlich gut gemacht!)


Akame ga Kill! (Episode 17+18 )
Ich find es unterhaltsam und die Serie hat sich im Vergleich zum Anfang meiner Meinung nach gesteigert. Ich mag auch wie viel Zeit wir mit den Antagonisten verbringen.
Das muss man der Serie wirkliche lassen durch die "Jeder kann, jederzeit draufgehen"-Prämisse sitzt man bei jedem Kampf doch etwas mehr auf der Stuhlkante.
Ich fänds ja schön wenn die Serie die Eier hätte Tatsumi sterben zu lassen. ^^