Akatsuki no Yona (Episode 1)
Wenn die Serie auch nach den Einführungsepisoden noch eine Haupthandlung hat, dann wäre ich auf jeden Fall zufrieden. Ich hab nur ein wenig Angst dass die Serie nach den ersten Folgen was die Handlung angeht stagniert und erst mal ein Harem aufgebaut wird und dabei Nichts passiert. Mal schauen ob es so kommt. Yona ist natürlich gewollt naiv, weltfremd und anstrengend. Ich gehe aber davon aus das ein Fokus der Serie ist den Wandel ihres Charakters zu zeigen. Hak dagegen ist ein angenehmer Charakter. Ansonsten hat mir die erste Folge gut gefallen. Nichts was einem der Trailer nicht schon verraten hätte, aber es war dennoch unterhaltsam. Und sah ganz gut aus, auch der kurze Kampf. Ich bleibe dran.
Denki-gai no Honya-san (Episode 2)
Fand ich weniger lustig als die vorhergehende Episode. Hio-tans die sich schämt ist noch am unterhaltsamsten. ^^
Auf Grund der Konkurrenz werde ich es wohl nicht weiter verfolgen. Mal schauen vielleicht am Ende der Season.
Daitoshokan no Hitsujikai (Episode 1)
War besser als ich erwartet habe. Der Main ist bisher ganz erträglich, auch wenn ich auch seine Überlegungen nicht ganz nachvollziehen kann. (Das Mädel handelt nicht auf Grund von Emotionen oder Worten, das muss ich wissen? what?) Sein Harem geht bisher ganz in Ordnung, wobei das Mädel das er gerettet hat bisher noch die schwächste ist. Aber vor allem hat sich die Serie mit Fanservice etwas zurück gehalten und eine relativ angenehme erste Folge abgeliefert. Von den 3 (bzw. 4) Schule + Supernatural Serien werden ich aber max. 1 verfolgen also steht es auf der Kippe. Das Supernatural-Element ist hier aber noch am besten ungesetzt bisher.
Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 2)
Wie erwartet wird der Großteil von Episode 1 komplett ignoriert. =/ (Ich nehme mal an irgendwann wird es wieder aufgegriffen.) Und die Logik war auch mies. Da ist nacktes Mädchen mit Gedächtnisschwund und niemand weiß wer sie ist oder sie herkommt. Wir gehen weder zur Polizei noch zum Arzt noch der Schulbehörde. Nein wir geben ihr eine Schuluniform und sagen sie ist eine Transferschülerin. Hurra...
Ansonsten war die Folge lahm und das ganze stinkt nach einer Zeitreisen-Story. Und von denen bekomme ich immer Kopfschmerzen...
Ich schau nochmal in die nächste Folge rein weil das Mädel jetzt wohl ihrer Erinnerungen und ihren Charakter wiedergefunden hat, aber eigentlich ist es gedropt.
World Trigger (Episode 2)
Ich weiß es wirklich zu schätzen dass sich die Serie Zeit nimmt um uns einzuführen. Leider hat mich die ganze Prämisse bisher nicht wirklich überzeugt, weshalb die langsame Herangehensweise bei mir ins Leere läuft. Ich wünschte mir nur sie würden aufhören irgendwelche Schulrowdys und Möchtegern Gangster zu verprügeln. Das ist lahm. Folge 3 gebe ich mir aber noch.
Amagi Brilliant Park (Episode 2)
Comedy wurde diese Episode stark runtergefahren und dafür das Drama erhöht um die Problematik zu verdeutlichen. Dieser Gangartwechsel ging für mich in Ordnung und ich erwarte sowas ehrlich gesagt noch öfter. Nächste Folge würde ich wieder mit mehr Humor rechnen. Nur mit den Maskottchen Charakteren (Moffle, Makaron und Tiramii) kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Achja und Terra Formars hab ich gedropt. Zensiert macht es nun mal gar keinen Sinn.