Fate/Stay Night Unlimited Bladeworks #01
Ich bin ja eigentlich kein großer Saber-Fan, aber jesses, die Frau sieht im Opening echt gut aus.
Bei der Episode hat man schon eher gesehen, dass Ufotable schon auch versucht nicht alles Budget nonstop zu verpulvern, aber trotzdem war es super. Das Track Team Trio war wieder wunderbar
Und Fukasawa = best Composer. <3
Leider geht mir Shirou trotzdem jetzt schon auf den Wecker, obwohl ich den Jungen eigentlich mag. (Superheld hier, Superheld da, aber dann vor Shinji kuschen...) Generell war das Superheldenideal etwas mit dem Holzhammer aufgezogen, das hätte man vielleicht etwas besser über eine Hand voll Episoden hier und da eingestreut als OMGinfodump. Egal, dafür haben sie es wie schon bei Rin geschafft, einem Shirou als Charakter in einer Episode ziemlich gut zu vermitteln. Als Exposition fand ich #00 und #01 von daher überdurchschnittlich gut, andere Animes brauchen für soetwas erheblich länger oder schaffen es bis zum Ende gar nicht. Und hier haben sie tatsächlich alleine durch die Gestik, Mimik und die Interaktion mit anderen Figuren die VN noch um ein gutes Stück (positiv) ergänzt.
Psycho Pass S02
Akane hat noch einmal deutlich zugelegt und zeigt jetzt tatsächlich parallelen zu Kogamis Vorgehensweise und Kombinationsgabe aus S01. Ich bin mal gespannt, der Konflikt zwischen ihr und ihrer Untergebenen könnte interessant werden: Akane ist ja immer noch fast die einzige, die Enforcer als gleichwertig ansieht und Sibyl zwar folgt, es aber nicht anerkennt. Von daher fände ich es schön, zu sehen, welche Wirkung das auf ihr Umfeld hat. Auch die Problematik, die im Cliffhanger angedeutet wurde, ist sehr interessant.
Sehr nett war auch zu sehen, wie Ginoza seinem Vater nun ähnelt.
Was aber das "Wie können sie Sibyl austricksen" angeht... Hoffentlich läuft das nicht auf diese neuen Medikamente hinaus, die den Psycho-Pass klar halten sollen. Das wäre einfach zu offensichtlich.