Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Amagi Brilliant Park (Episode 1)
    Humor ist ziemlich subjektiv, aber dieser Humor hat genau meinen Geschmack getroffen. ^^ Ich fand es ziemlich unterhaltsam und hab beim Lachen sogar mein Getränk auf dem Tisch verteilt. xD
    Unser eingebildeter Protagonist und Isuzu haben eine schöne Chemie zusammen. Der heruntergekommene Park ist ein schönes unverbrauchtes Setting. Nur bei Königin „Lalafee“ weiß ich noch nicht was ich von ihr halten. Ansonsten hab ich keine Ahnung wo die Serie hingeht (Drama, Romance, wie groß der Fantasy-Anteil wird) aber die Serie ist schon mal fest in meiner Liste. Eine der besten ersten Folgen diese Season für mich.


    Parasyte / Kiseijuu: Sei no Kakuritsu (Episode 1)
    Es ist wie The Thing nur als Anime und ich liebe das abgedrehte Design und das Setting. Ja die Hand wirkt öfter mal etwas goofy, aber da kann ich im Anbetracht des restlichen Designs gut drüber hinwegsehen. Vom Manga hab ich natürlich schon öfter gehört, aber gelesen habe ich ihn nie. Zumindest ist er abgeschlossen, also erwarte ich auch einen abgeschlossenen Anime und was die Story angeht bin ich positiv gestimmt. Alleine schon für das grundsätzliche Setting ist das Ding für mich schon ein Anwärter für den Anime of the Season für mich. Achja Dubstep Untermalung war recht unpassend aber dafür mag ich das Opening ganz gerne.


    Shigatsu wa Kimi no Uso (Episode 1)
    Mehr oder weniger genau das was ich erwartet habe.
    Die Handlung gewinnt bisher keinen Innovationspreis aber damit hab ich auch nicht gerechnet und wenn die Ausführung gut ist soll es mich auch nicht stören. Charakterdesigns fand ich während der Trailer noch gewöhnungsbedürftiger, aber während der ersten Folge sind sie mir schon nichtmehr aufgefallen. Was ich positiv fand war das sich unser Protagonist und die Violinistin nicht durch eine pure Fügung des Schicksals getroffen haben sondern sich letztens einfach über ihren Bekanntenkreis kennengelernt haben. Empfinde ich angenehm Bodenständig. Das Klavierstück zu Anfang war auch sehr schön. Ich kann ja klassischer Musik viel abgewinnen auch wenn ich von ihr wirklich keine Ahnung habe. Erste Folge hat jedenfalls bestätigt dass die Serie für die Season gesetzt ist. Mal schauen wie es weitergeht.


    Hitsugi no Chaika - Avenging Battle (Episode 1)
    Chaika is back und macht genau da weiter wo sie aufgehört haben. Sie sind wieder auf der Jagd nach neuen Überresten, von daher gab es jetzt auch nichts wirklich Neues. Aber ich bin mir sicher dass ich auch von der neuen Staffel unterhalten werde. Die Rückblende zu Imperator Gaz zu Beginn der Folge war aber ganz interessant. Wäre wünschenswert wenn sie später mehr davon bringen.


    Garo: Honoo no Kokuin (Episode 1)
    Ein weiteres Standard Fantasy-Setting, aber ich mag den Schwerpunkt auf die Hexenverfolgung und die Kirche in diesem Setting. Sexposition hat hier funktioniert und auch der Fokus auf die Vater-Figur abseits des Protagonisten fand ich keine schlechte Idee. Charakterdesigns haben sich für mich positiv abgehoben und auch das Antagonisten Design der Horrors hat einen positiven (bedrohlichen) Eindruck hinterlassen. Wirkt jedenfalls eher düster und nicht weichgespült. Mit der CGI Action an sich kann ich ganz gut leben auch wenn ich deshalb nicht aus dem Häuschen bin und auch mit den Super-CGI Rüstungen eher weniger anfangen kann. Mit ein paar weiblichen Charakteren wäre das ganze sicher noch besser, aber das kann ja noch kommen. Insgesamt hat es bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen und hat mir persönlich besser gefallen als Shingeki no Bahamut - Genesis was grob in dieselbe Richtung geht. Ob ich dran bleibe hängt davon ab wie viele Serien es diese Season im Endeffekt für mich werden.

    Geändert von Kayano (10.10.2014 um 12:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •