Shigatsu wa Kimi no Uso 01: Ich kann Laguna nur zustimmen. Wunderschöne Animation, farbenfrohes Charakterdesign, lebendige Dialoge und die tollen Voraussetzungen für eine gute Adaption lassen die Serie definitiv zu den vielversprechendsten dieser Season zählen. Im Kern erscheint die Geschichte zwar ein nicht allzu ungewöhnliches Jugend-Liebesdrama zu sein, aber ich mache mir große Hoffnungen, dass das gut umgesetzt ist. Die klassische Musik bildet das I-Tüpfelchen. Ich bin sehr positiv eingestellt.

Hi☆sCoool! Seha Girl 01: 3D-CG-Animation über Mädchen, die Sega-Konsolen verkörpern? Erinnert an Neptunia, ist aber doch ganz anders – diese Serie ist als Nostalgietrip für Sega-Fans gedacht und kann durch nette Witze und Einlagen vieler bekannter Spiele punkten. Ich selbst bin zwar nicht mit Sega großgeworden, habe aber durchaus Interesse an den Systemen und Spielen und fand die erste Episode daher sehr unterhaltsam. Damit hatte ich nicht gerechnet, weil es zugegebenermaßen recht trashig aussah.