Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shigatsu wa Kimi no Uso Episode 1

Tolle und einprägsame Main Chars und scheint dazu noch eine gute Handlung zu haben. Ein Anime der klassische Musik behandelt und gleichzeitig einiges an Charaktertiefe zeigt - und das schon in Folge 1. Ich bin sehr positiv eingenommen von dieser Serie. Normalerweise bilde ich mir nach einer Folge noch kein Urteil- aber die Serie ist so wunderbar gemacht: Ich kann die wirklich uneingeschränkt empfehlen, vorallem wenn man dem Musik Genre nicht abgeneigt ist.

Kiseijuu: Sei no Kakuritsu Episode 1

Wenn es einen Anime zum Film die Killerhand gäbe ... nein Quatsch, fangen wir nochmal von vorne an. Wenn es einen Anime zum einem Film "Dein Freund die Killerhand" gäbe.

Das ganze ist eine abgefackte Mischung aus ET, und lass mich bitte ganz schnell und möglichst grausam sterben. Bravo. Ich mag Splatter und Gore. Nur habe ich Probleme die Horrorelemente beängstigend zu finden, da die Hand des Mainchars dafür einfach viel zu komisch ist. Das ganze scheint auch eine Story zu besitzen, nur lässt sich nach einer Folge noch nicht so ganz deutlich erkennen wohin die Reise geht. Eigentlich fand ich erste Folge gar nicht so übel. Hat mich zumindest neugierig gemacht, ob es eine reine Fight Serie wird, oder sie vielleicht noch nen Deus Ex Machina reinknallen.

Akatsuki no Yona Episode 1

Ich fands bisher besser als erwartet. Ich wäre mit der Serie wahrscheinlich schneller warm geworden wenn in der ersten Hälfte der Episode weniger Slap Stick Elemente und etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt worden wäre. Das kriegt man dafür aber im letzten drittel geboten, was mich doch etwas überrascht hat - auch weil die Serie viel klassische Shojo Elemente besitzt, sich aber nicht davor scheut viel Blut zu zeigen. Die Musik ist etwas unaufällig geblieben, doch der Ending Song gefällt mir ganz gut. Hoffentlich nimmt sich diese Serie Zeit ihre durchaus interessanten Charaktere aufzubauen und zu entwickeln.

Psycho Pass 2 Episode 1

Finde ich wie weiter oben schon erwähnt ziemlich gut. In der ersten Folge ist jetzt nicht weltbewegendes passiert, Überraschungen hat es jetzt keine gegeben. Das hab ich aber auch nicht erwartet, und finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Die Serie soll sich ruhig etwas Zeit nehmen sich neu auszurichten und ihre Charaktere und den potenziel sehr interessanten (wenn auch nicht neuen) Plot weiter auszubauen. Von der ersten Staffel war ich fasziniert, wurde das Gerüst der Serie doch von einer spannenden Geschichte und von einem klimatischen Bösewicht getragen. Das würdig zu beerben dürfte eine Herausforderung werden. Persönlich toll finde ich es übrigens das jetzt nur noch Frauen Inspektoren sind

Karen no Senki Episode 1-2

Mit Serien die auf Anime Cell Shading basieren kann ich meistens nicht allzu viel anfangen. Aber irgend etwas hat diese futuristische Serie die mich an einen bunten Mix aus Filmen wie Metropolis, Matrix und Ultraviolet erinnert. Der Soundtrack und die ziemlich coolen Kämpfe sind definitiv auf der Sonnenseite während ich schmerzlich Charaktertiefe und Story vermisse. Es ist ziemlich trashig aber trotzdem irgendwie zu interessant um von mir ignoriert zu werden.

Geändert von Laguna (09.10.2014 um 23:13 Uhr)