Donten ni Warau (Episode 1)
Ich bin mir nicht mehr sicher warum das auf meiner Liste stand. Wahrscheinlich weil der Trailer recht offen gelassen hat worum es geht. Aber das Charakterdesign hätte mir wahrscheinlich mehr zu denken geben sollen. Jedenfalls hatte ich nicht mit den Comedy Elemente gerechnet und leider fand es ich es nicht wirklich lustig... oder unterhaltsam. Die Bishi-Brüder sind jetzt auch keine sehr reizvollen Charaktere für mich und der mittlere Bruder diese Folge auch recht anstrengend. Da ist es schon fast egal ob sie am Ende noch Orochi aus dem Hut zaubern, ich werde es nicht verfolgen, dafür gibt es diese Season einfach Interessanteres.
Trinity Seven (Episode 1)
Trailer war gut gemacht, hat aber nach Harem gestunken. Harem haben wir auch bekommen, aber nicht die Action nach der der Trailer auch aussah. Bisher fährt die Serie aber viel zu sehr die Fanservice-Harem Schiene um mich zu begeistern. Anzügliche Anspielungen am laufenden Band, Boobs(-Kommenatre) und die obligatorische Nebelzensierte Badeszene. Leider gibt es bisher wenig abgesehen davon. Eventuell bastelt sich die Serie noch was abgesehen davon, aber so recht glaube mag ich nicht dran. Ich wird es noch 1-2 Folgen schauen, aber ist es klarer Dropkandidat.
Ai Tenchi Muyo! (Episode 1+2)
Außer das der Hauptcharakter so aussieht wie Tenchi, hab noch keine großen Gemeinsamkeiten zu den Tenchi Muyo!-Sachen die ich kenne festgestellt. Aber jede Menge Panty-Sjots! yeah... -_-
Für welchen Ort soll das eine Werbung sein? Das einzige was ich bisher über den Ort mitgenommen habe ist das die umliegenden Wälder eine Todesfalle sind. ^^ Aber es sind nur 4min Folgen und AniDB listet auch noch die anderen Tenchi Muyo!-Charaktere, also bleibe ich mal ein paar Folgen dran und schaue was draus wird. Toll ist es aber bisher nicht.
Nanatsu no Taizai (Episode 1)
Weiteres uninteressantes Fantasysetting. Unsere beiden Hauptcharaktere finde ich bisher ziemlich lahm (Ihm mehr noch als sie...) und die Suche nach den Kumpanen von ihm klingt jetzt auch nicht so spannend. Dazu kann ich mit den Schweinen in unterschiedlicher Größe nichts anfangen. Außerdem ist es wieder ziemlich weichgespült mit Powerattacken die ganze Wälder und Berge sprengen, aber den Leuten maximal die Kleidung beschädigen. Ist nicht mein Fall und werde ich nicht weietrverfolgen.
Ookami Shoujo to Kuro Ouji (Episode 1)
Ich mag Romcoms. Ob ich diese hier weiterverfolge hängt vor allem davon ab wie groß der Anteil von "Ich behandele dich wie Hund" ist. Dass ihr Love-Interest/Pince ihr das Leben ein wenig zu Hölle macht hat sich unsere Main für den Mist den sie verzapft hat redlich verdient. Aber mit der Hunde-Sache kann ich wenig anfangen und richtig lustig war die Szene auch nicht. So richtig sympathisch ist mir die Main mit ihrem Verhalten auch noch nicht. Mal abwarten.
Inou-Battle wa Nichijou-kei no Naka de (Episode 1)
Es war ganz nett, aber ich fand es nicht wirklich lustig, was bei der Serie ein ziemliches Problem ist. Die Powers waren hübsch präsentiert, aber am Ende kommt es darauf an was sie damit machen. Der Protagonist war größtenteils nervig und auch den Loli-Charakter finde ich recht störend. Ich schau mal noch 1-2 Folgen, aber es ist ein Drop-Kandidat für mich.