-
[RPG-Atelier] Moderat
Ich halte den Ball mal wieder recht flach diese Season und bleibe bei Dingen, die ich kenne und schätze. 
Fate Unlimited blade works fängt in alter Ufotable Fate/Zero Art gewohnt großartig an. Wunderbare Animationen, tolle Charakterinteraktionen. Schön, dass der erste Servantkampf mal wirklich wie einer wirkte, wie er in der VN beschrieben wurde. Unheimlich schnell und einfach nur übermenschlich. Interessant, wie sehr man sich wirklich am Originalmaterial hält.
Log Horizon 2 war ebenfalls sehr solide. Ich finde es super, in welche Richtung die Story wohl erstmal gehen wird. Analyse der MMO-Welt und der Versuch sich ihrer Spielmechaniken eigen zu werden finde ich großartig. Ob ich mit dem Studiowechsel allerdings zufrieden bin, weiß ich nicht. An vielen Stellen hab ich es nicht gemerkt, aber es sind eben die Details, die herausstechen. Kanamis Brüste waren in der ersten Serie noch auf einem normalen Level, jetzt sind sie größer als die findet Nemo Helium-balloons auf Jahrmärkten, hätte echt nicht sein müssen.