Ookami Shoujo ist ganz okay. Unterscheidet sich von den üblichen Schnelldropper-Shojos dadurch, dass es etwas Humor hat und die Chars etwas anders sind als sonst und beide nicht sofort aufeinander stehen. Bei den üblichen Shoujos kritisiere ich ja normalerweise, dass 26 Episoden gar nix passiert und nur komische Missverständnisse passieren, obwohl zumindest das Girl den Kerl schon seit Episode 1 liebt. Ao Haru Ride letzte Saison hatte ich auch sofort gedroppt, da die sich schon von Kindheit an kannten. Keine guten Voraussetzungen. Hier aber ganz okay.

Cross Ange ist ganz unterhaltsam. Etwas geassig. Gut, dass die Mutter größere Titten hatte als die Tochter - und nicht die Tochter als Mainchar die größten. Gut, dass die Mutter was taugte und nicht nur zuguckte als es gegen ihre Tochter ging. Der Bruder, welcher auf seine kleinere Schwester steht wird sicher noch lustig. Geht sicher in erster Hälfte erst mal um Ausbildung und das Einleben dort bei diesen Norma - später dann gegen den Bruder als Endgegner. Ange eignet sich ja quasi richtig für ne Vereinigungsgeschichte, in der sie Norma und andere Menschen vereint, da sie Prinzessin von dort ist und jetzt bei denen noch lebt und beide Seiten dann kennt. "Rape"-Szene war okay, gut verpackter Fanservice als Untersuchung.


Shingeki no Bahamut wird von vielen als beste erste Episode gefeiert. Find ich schon sehr stark, aber wegen Story hält es sich noch im Rahmen. Erwarte keine große Story, wegen der Vorlage. Wobei ja andere Anime hier schon gezeigt haben, dass durchaus ein bisschen Story möglich ist. Im Gegensatz zu andern Anime dieser Art(auf Vorlage, aber Vorlage ohne Story oder man macht eigene Story) ist der hier aber schon viel stärker. Kein unnötiger Fanservice a la Queen's Blade(basierte ja auf so Kampfbücherspiel auch ohne Story in der Vorlage) und bessere Chars als bei Blade & Soul(Alka gab einfach nicht so viel her).

Musik, Animationen gut. Aber am meisten sagen mir Sprecher(hauptsächlich von Favavaro) und das Chardesign zu. Sicher Chardesign of the Year. Cool, bisschen wie Dandy, dieser Kaisar. War auch ne coole Männergeschichte am Anfang. Dazu die Dämonenfrau passt auch gut und wirkt nicht störend Könnten - auch ohne große Story - gute einzelne Episoden werden, wenn man dieses Niveau hält. Eventuell nach einer Art Road Movie gehalten, da sie ja irgendwo hinwollen, in diesen einen Ort.