Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    World Trigger (Episode 1)
    Hat mich nicht so aus den Socken gehauen. Sparsame Animationen in der ersten Folge machen keinen guten Eindruck. Das es mich nicht gepackt hat liegt aber wohl eher daran das ich die Neigbors bisher wenig bedrohlich finde, und ihnen irgendwie auch das Element der Spannung abhanden geht wenn einer der Charaktere anscheinend aus derselben Welt kommt. Vielleicht ist das noch etwas anders als es bisher scheint, aber spannend klingt es bisher noch nicht so wirklich. Außerdem wirkt es bisher sehr harmlos. (Kerl wird halb verspeist hat aber keine Blessuren davongetragen und als er aus dem Maul fällt landet er natürlich zufällig auf einer Mattratze und später wird nochmal bestätigt das ihm nichts passiert ist.) Das ist mir zu weichgespült und zu kindgerecht. Wahrscheinlich habe ich auch einfach die falschen Erwartungen an die Serie. Die nächsten beiden Folgen bekommt die Serie aber sicherlich noch. Mal sehen wie restlichen Charaktere so sind.

Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 1)
    Das Charakterdesign gefällt mir nicht wirklich ist aber distinkt. CGI begeistert mich auch nicht ist aber passabel. Setting ist für mich sehr langweilig aber Madan no Ou to Vanadis hat auch kein einfallsreicheres Setting und hat mir trotzdem gefallen. Knackpunkt ist wohl das mir keiner der drei Hauptcharaktere bisher wirklich sympathisch ist. (Die Dämonin könnte eventuell noch ganz interessant werden, aber bei den beiden anderen fürchte ich dass ich sie anstrengend finde.) Trotz alledem haben sie unterhaltsame erste Episode hingezimmert. Das ganze hatte ein gutes Tempo und war launig. Nur wirklich begeistert bin ich auch nicht. Eine weitere Folge hat es sich gesichert, aber ich sehe nicht die größten Chancen dass ich die Serie dauerhaft verfolge.

Sora no Method (Episode 1)
    War nach den Beschreibungen nicht in der näheren Auswahl für die Season. Hab trotzdem mal die erste Episode geschaut, aber ist wirklich nicht mein Fall. Trotz einem männlichen Charakter sieht es schon sehr nach "Cute Girls Doing Cute Things" aus, und das Drama am Ende war sehr übertrieben konstruiert. Dazu kommt dass das Mystery-Element mich auch nicht packen konnte. Außerdem war es schon sehr befremdlich das es allen Menschen egal ist das über der Stadt eine riesige Scheibe schwebt. Ich denk das muss man hier wohl hinnehmen, wenn man die Serie schaut. Ich werde es aber nach der Testfolge nicht weiterverfolgen.

Cross Ange: Tenshi to Ryuu no Rondo (Episode 1)
    Mein Interesse an Mecha-Serien war diese Season eher gering (ich hab bisher noch nicht mal in Gundam reingeschaut) aber nach der "Kontroverse" hab ich hier mal reingeschaut. Das Ende hat mir dann auch überhaupt nicht zugesagt. War viel zu übertrieben. Wir haben verstanden wie schlimm die Diskriminierung der Normas ist, wir brauchen dafür keine Rape Szene die auch noch schrecklich nach Fanservice stinkt. (Was dann der Thematik sicher nicht gerecht wird.) Insgesamt wurde mir bei dem Kontrast ohnehin zu dick aufgetragen. (Wobei ich es schon witzig fand wie sie das Baby in ein Terrarium zu Quarantäne gepackt haben. ^^) Die Action Szene zu Beginn der Episode konnte mich auch wenig begeistern, genauso wenig wie die Idee das die Charaktere aus dem Knast heraus agieren. (Dachte bei den Trailern eher dass sie eine Widerstandsgruppe sind.) Das einzige was mich noch interessieren würde ist ob wir auf eine Romanze von unserer gefallenen Prinzessin mit dem Kerl aus dem Opening hoffen können. Aber dafür schaue ich mir die Serie sicher nicht an. Kurzum mir hat eine Folge gereicht.

Geändert von Kayano (06.10.2014 um 23:25 Uhr)