Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grisaia no Kajitsu 01: Standard-VN-Adaption mit ein paar interessanten Elementen. Erstens die Fake-Tsundere (wird sich abnutzen), zweitens die Vergangenheit des Protagonisten (Leben in den Bergen?) und drittens der Teaser am Ende der Folge. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber immerhin scheint es mehr als der Standard-Harem zu werden.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji 01: So richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Könnte eine nette Komödie werden, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass der Humor sich mit der Zeit abnutzt. Und ob es sich lohnt, auf eine nette Romanze zu hoffen, bezweifle ich etwas. Gerade, weil der männliche Hauptcharakter wieder so ein Shoujo/Otome-Game-Stereotyp ist. Wenn die jetzt noch mit einer dramatischen Vergangenheit kommen etc., dann werd ich's wohl droppen. Na ja, mal schauen, vielleicht ist die Umsetzung ja auch besser als ich aktuell erwarte.

Gugure! Kokkori-san 01: Sehr niedlich und sehr lustig. Wegen des Settings allein hätte ich die Serie wohl schon geschaut, aber der Humor hat mich dann doch richtig angesprochen. Das kleine Mädchen ist echt unvorhersehbar. Armer Fuchs. Wobei der ja auch seinen Teil beiträgt. Bisher eine nette Dynamik zwischen den beiden, bin gespannt, ob sich die Serie halten kann oder irgendwann abnutzt. 4-koma-Serien haben ja immer diese Gefahr.

Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins) 01: Hm, ich fand's eher langweilig. Wirkt wie eine ziemlich normale Shounen-Serie, und eine Handlung um X Personen/Items/Orte, die gefunden werden müssen, aufzubauen, ist prinzipiell schon mal erstens ausgelutscht und zweitens im Kern imo langweilig. Das riesige Schwein am Ende war allerdings cool.

Garo: The Carved Seal of Flames 01: Mischung aus Mittelalter, Hexenjagd, Dämonen und Super Sentai? Die erste Episode war zwar kein Highlight, aber ich fand sie doch recht gut. Gute Einführung in die Hintergrundgeschichte, nette Animation und wow, eine Sex-Szene in einem TV-Anime.

Shingeki no Bahamut: Genesis 01: Die erste Folge war tatsächlich nicht schlecht. Die Designs sind mal nicht darauf ausgelegt, alle Charaktere hübsch aussehen zu lassen. Die Action-Szenen hatten etwas von Fluch der Karibik. Animation ist nicht schlecht, CGI auch erträglich. Der Hauptcharakter nervt zwar bisweilen, aber damit könnte ich noch leben. Das Setting hingegen finde ich mittlerweile schon fast langweilig – Mittelalter-Fantasy hat sich irgendwann auch abgenutzt. Insgesamt besser als ich es von einer Social-Game-Adaption (?) erwartet hätte. Große Erwartungen an die Zukunft der Serie habe ich allerdings nicht.

Orenchi no Furo Jijou 01: Fujoshi Fuel. War okay, nicht sonderlich lustig, aber auch nicht zu trashig. Nichts, was wirklich guckenswert oder beklagenswert wäre.

Yowamushi Pedal: Grande Road 01: Meh. Wie viele Monologe und Shounen-Ganbatte-Szenen mit ach so rührenden Flashbacks selbst bei absoluten Nebencharakteren wollen die noch einbauen? Das Rennen hat sich nun schon genug gezogen. War stark versucht, vorzuskippen. Eigentlich dachte ich, dass die Serie mich noch genug unterhält, aber wenn es so weitergeht, frage ich mich, ob es sich für mich wirklich lohnt, YowaPeda noch zu verfolgen.

Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de 01: Viele fanden die erste Folge ja ziemlich unterhaltsam, aber bei mir hat's nicht gezündet. Liegt vielleicht daran, dass sich der Chuunibyou-Humor bei mir mittlerweile auch schon abgenutzt hat. Den Hauptcharakter fand ich dementsprechend eher nervig, und auch die Mädchen sind in keinerlei Hinsicht Charaktere, die mein Interesse wecken. Die Prämisse ist zwar ganz nett, aber auch die Kämpfe fand ich trotz der netten Inszenierung nicht allzu unterhaltsam. Wird sicherlich keine schlechte Serie, aber imo auch nichts Besonderes. Ein bisschen schade finde ich es schon, dass Trigger nun so eine Standard-LN-Adaption macht. Unterhaltungswert wird es aber sicherlich für viele haben.

Geändert von Narcissu (06.10.2014 um 22:16 Uhr)