Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Na ja, Chaika war einfach nur sehr durchschnittlich. Nichts besonders Gutes, nichts besonders Schlechtes. Nette Ansätze, okay-ishe Umsetzung und bei den interessanten Punkten ein paar Schwächen.

Bei Vanadis habe ich bisher noch nicht wirklich viel gesehen, das mich interessieren würde. Chaika war zwar auch nicht das Nonplusultra, aber imo dennoch besser als die erste Folge von Vanadis. Das heißt natürlich nicht, dass Vanadis nicht besser wird. Aber die erste Folge hat mich nicht gerade heiß auf mehr gemacht.
Die Charaktere hier haben IMO mehr Profil. Die Rede der Gräfin darüber, wie enttäuscht sie ist, dass die Schlacht mit so wenig Gemetzel endete blos weil ein Adeliger recht flott ins Gras gebissen hat war z.B. interessant. Andere Sachen - wie das ein unbekannter Typ einfach so auf ihre eigene Burgmauer kommt und von dort auf sie schießen kann und ihre generelle Ignoranz gegenüber standesgemäßem Verhalten kommen eher schlecht rüber für eine Charakterin, die sich selbst über ihre Funktion definiert. Bis jetzt sieht es noch nicht nach einer starken Serie aus, aber zumindest mal nach etwas, das nicht allzu blöd ist und zumindest ein Paar politische Standards beachtet.