Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.
Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.
Terra Formars OVA + 01: Hm, nee, nicht so der Bringer. Setting hätte interessant sein können, aber offenbar geht es der Serie primär darum, mutierte Menschen auf dem Mars gegen... mutierte Insektenmenschen kämpfen zu lassen. I'm not impressed.
More importantly:
ES GEHT LOS!
Heute:
- Denki-Gai no Honya-san
- Gundam: G no Reconguista
- Amagi Brilliant Parl
Morgen:
- Selector Spread WIXOSS
- Garo: Honoo no Kokuin
- Donten ni Warau
Samstag:
- Log Horizon
- Magic Kaito 1412
- Madan no Ou to Vanadis
- Ushinawarera Mirai wo Motomete
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works
- Cross Ange
- World Trigger
Vorausgesetzt, die werden alle gesimulcastet, bin da nicht so auf dem Laufenden.
--
Denki-gai no Honya-san 01: Buchladen-Komödie klingt erst mal nicht so spannend, war aber dann doch erstaunlich lustig. Dachte eigentlich, das wäre eine 4-koma-Adaption, ist es aber nicht. Sicherlich erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber sie scheint mir eine nette Komödie mit liebenswerten Charakteren und lebendigen Konversationen zu sein. Die erste Episode hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Pluspunkt dafür, dass man auf den typischen Otaku-Fanservice-Humor verzichtet hat, obwohl sich das beim Thema erotische Manga durchaus angeboten hätte. Hoffentlich geht's so weiter.![]()
--
Geändert von Narcissu (04.10.2014 um 00:36 Uhr)
Argevollen 13
Nichts zu vermelden hier. Einheit Acht ist um eine weitere Pilotin erweiter worden und die Serie hält ihr Level weiterhin, blos schaut es so aus, als würden wir doch nichts mehr von den ganzen Verschwörungen hören... ausser die für nächste Woche angekündigte neue Maschine basiert auf der Argevollen oder so was.
Buddy Complex: Kanketsu-hen – Ano Sora ni Kaeru Mirai de Episode 1-2 (Finale)
What a name. Das Finale meiner Lieblings Mecha Serie 2014, das sie sich für Oktober aufgespart haben (warum auch immer..)
Ich bin zufrieden damit wie die Serie abgeschlossen wurde, ich hatte schon Angst es würden ein paar meiner Lieblingscharaktere sterben. Ist zum Glück nicht passiert, und endlich wurde auch die Sache mit den Time Loops und Zeitreisen komplett aufgeklärt. Buddy Complex war für mich definitiv eine sehenswerte Serie, sie hat mich durchgehend gut unterhalten, und auch wenn die Handlung manchmal sehr unverständlich war, mochte ich den Charaktercast sehr gerne. Letztlich bin ich doch sehr froh das sie die dünne Auflösung der Handlung nicht noch in eine zweite Staffel gepackt haben, das wäre Verschwendung gewesen. So aber bin ich glücklich, besonders mit dem Ende.
Reconquista 1
Well, that was a thing. Laut dem ED wird der Char diesesmal sehr FABELHAFT werden - mit Schmetterlingsbrille und so. Sonst wissen wir nach dieser Episode absolut nix, abgesehen davon, dass mindestens zwei Gundam rumfliegen und das der Gundam wieder Rucksack-basierend ist.
Parasyte wird aots, bester sequel Mushishi S2. Für den Konsum zwischendurch: Psycho Pass S2, Afro-American Insects from Another Planet, Ronja Räubertochter
Das Ü-Ei dieser Season wir vielleicht Trigger sein, da bin ich mir aber nocht nicht sicher. Sind noch andere Serien anzuschauen? Nein? Gut.
Tribe Cool Crew angeschaut.
Dafuq did I just watch. Jet Set Radio fickt Step Up.
Ja, Argevollen weiterhin stark. Buddy Complex noch ein gescheites Ende hingekriegt.
Denki-gai no Honya-san eher langweilig. Wird nicht weitergeguckt.
Gundam Episoden 1 + 2: War ganz okay. Opening und Ending eher unspektakulär. Sound innerhalb der Episode aber cool(auch der beim Preview). Main von Stimmer her okay aber sein Gesicht ist zu sehr verweiblicht. Da sind die andern Kerle cooler. Girls die mit den roten Haaren nervt. Die andern sind cool, vor allem die Piratin.
Story kann man ja noch nix sagen wurde aber schon einiges angedeutet. Der Kirchentyp ist sicher einer der Bösen. Kirche ist immer böse. Mechadesign der normalen Mecha war okay, aber den Gundam mag ich nicht so. Sieht zu sehr nach Kinderspielzeug aus.
Nicht wirklich. Die Ero-Szenen machen anscheinend einen recht kleinen Teil aus und sind entstellt dadurch, dass die englischen Übersetzter die chinesische Terminologie aus Romanen des 17.Jhds 1:1 übertragen haben. Und Teito Monogatari war ja angeblich mal ein sehr guter Urban Fantasy-Roman, bevor man in den Anime Tentakelporno daraus gemacht hat.
Der MC hat ein sehr generisches Charadesign, es wurde sehr viel Animation recycled und die Tänze sind in CG. Aber eh, ein paar Episode gebe ich mir auch noch.Zitat
Reconquista 2
Poor Cahil, we hardly knew ye.![]()
Tomino fährt das volle Programm hier, eh und Episode zwei war schon mal ganz ansprechend.
Der Manga leidet darunter, dass die Handlung graphisch vor weissem Hintergrund abläuft. Der Manga wird IMO erst ab Band Drei akzeptabel und ab Band Vier witzig.
--
Geändert von Ianus (03.10.2014 um 22:06 Uhr)