Akatsuki no Yona macht nen sehr guten Eindruck. Mal ein gescheiter Shoujo. Mochte schon Saiunkoku Monogatari. Wird mir hier sicher auch gefallen, macht ja sogar - zumindest vom Trailer her - nen actionreicheren Eindruck. Dass Reverseharem-Anteile werden sicher vorkommen, aber das ist nicht störend, da ma immer genug Story haven wird, vermut ich mal. Wird auf jeden Fall geguckt, da stehen die Chancen, dass ich es komplett gucke sehr hoch - die Hauptcharakterin wirkt schon mal sympathisch, im Video.
Ich weiss nicht. Am ehesten wird das vielleicht noch bis Legend of Basara kommen, blos das sogar da die ganzen anderen Charaktere ein Leben hatten, das sich nicht um die MC drehte.![]()
Der Trailer ist (wie fast immer) nichtaussagend was die Qualität der Serie betrifft. Es könnte mir gefallen- aber möglicherweise auch nicht. Wenn die ersten Folgen laufen, werden wir ja sehen![]()
Mit dem CGI kann ich mich erstaunlich gut anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Serie ziemlich farbenfroh wirkt, und die besseren CGI-Sachen, die ich bisher gesehen habe und die sich trotzdem am normalen Anime-Stil orientieren, meist eher in wenig bunten Animes (Sidonia, Nobunaga Concerto) vorkamen. Und Ni no Kuni hat ja auch gezeigt, dass Ghibli-Designs gut in 3D aussehen können.
--
Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.
Terra Formars OVA + 01: Hm, nee, nicht so der Bringer. Setting hätte interessant sein können, aber offenbar geht es der Serie primär darum, mutierte Menschen auf dem Mars gegen... mutierte Insektenmenschen kämpfen zu lassen. I'm not impressed.
More importantly:
ES GEHT LOS!
Heute:
- Denki-Gai no Honya-san
- Gundam: G no Reconguista
- Amagi Brilliant Parl
Morgen:
- Selector Spread WIXOSS
- Garo: Honoo no Kokuin
- Donten ni Warau
Samstag:
- Log Horizon
- Magic Kaito 1412
- Madan no Ou to Vanadis
- Ushinawarera Mirai wo Motomete
- Fate/stay night: Unlimited Blade Works
- Cross Ange
- World Trigger
Vorausgesetzt, die werden alle gesimulcastet, bin da nicht so auf dem Laufenden.
--
Denki-gai no Honya-san 01: Buchladen-Komödie klingt erst mal nicht so spannend, war aber dann doch erstaunlich lustig. Dachte eigentlich, das wäre eine 4-koma-Adaption, ist es aber nicht. Sicherlich erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber sie scheint mir eine nette Komödie mit liebenswerten Charakteren und lebendigen Konversationen zu sein. Die erste Episode hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Pluspunkt dafür, dass man auf den typischen Otaku-Fanservice-Humor verzichtet hat, obwohl sich das beim Thema erotische Manga durchaus angeboten hätte. Hoffentlich geht's so weiter.![]()
--
Geändert von Narcissu (04.10.2014 um 01:36 Uhr)
Argevollen 13
Nichts zu vermelden hier. Einheit Acht ist um eine weitere Pilotin erweiter worden und die Serie hält ihr Level weiterhin, blos schaut es so aus, als würden wir doch nichts mehr von den ganzen Verschwörungen hören... ausser die für nächste Woche angekündigte neue Maschine basiert auf der Argevollen oder so was.
Buddy Complex: Kanketsu-hen – Ano Sora ni Kaeru Mirai de Episode 1-2 (Finale)
What a name. Das Finale meiner Lieblings Mecha Serie 2014, das sie sich für Oktober aufgespart haben (warum auch immer..)
Ich bin zufrieden damit wie die Serie abgeschlossen wurde, ich hatte schon Angst es würden ein paar meiner Lieblingscharaktere sterben. Ist zum Glück nicht passiert, und endlich wurde auch die Sache mit den Time Loops und Zeitreisen komplett aufgeklärt. Buddy Complex war für mich definitiv eine sehenswerte Serie, sie hat mich durchgehend gut unterhalten, und auch wenn die Handlung manchmal sehr unverständlich war, mochte ich den Charaktercast sehr gerne. Letztlich bin ich doch sehr froh das sie die dünne Auflösung der Handlung nicht noch in eine zweite Staffel gepackt haben, das wäre Verschwendung gewesen. So aber bin ich glücklich, besonders mit dem Ende.
Reconquista 1
Well, that was a thing. Laut dem ED wird der Char diesesmal sehr FABELHAFT werden - mit Schmetterlingsbrille und so. Sonst wissen wir nach dieser Episode absolut nix, abgesehen davon, dass mindestens zwei Gundam rumfliegen und das der Gundam wieder Rucksack-basierend ist.