Ergebnis 1 bis 20 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, sicherlich Trash vom feinsten - dieses Terra Formars. Eigentlich bin ich kein Trash-Fan, aber hat mir doch einigermaßen zugesagt. Die erwachseneren Charaktere sind okay. Könnte ein SnK für Erwachsene werden. Nur das Gejammer nervte(Main ist halt wie immer schlecht - die übrigen Chars scheinen cool zu sein ... Adolf und Eva, lol). Die OVA hab mich mir danach auch mal reingezogen - schon interessant wegen der Hintergründe. Aber das wird sicher in der Serie auch noch erläutert.
    Werde wohl noch ein paar Episoden weitergucken. Schlimmer als SnK kanns ja nicht werden - bisher nur der Main nervig am Jammern gewesen, bei SnK nervten mehrere(weil jüngere Chars halt) und Story ist ja bei beiden ähnlich, mit irgend ner Bedrohung halt.

    Ob das mit dem Virus überhaupt stimmt? Oder vielleicht nur konstruiert ist bzw. gelogen, damit sie Leute kriegen die sich da melden, um die Menschheit zu retten? (In Wirklichkeit wollen sie ja den Mars säubern.)

  2. #2
    Karen Senki 01: Die Serie wirkt wie ein B-Movie, der viel wert auf eine einigermaßen tolle Action-Choreographie legt, aber alles andere vernachlässigt. Das Setting gefällt mir prinzipiell und auch mit der billig aussehenden, aber immerhin flüssigen CGI-Animation kann ich leben. Wirkt wie in einem Spiel ohne großes Budget. Aber irgendwie war abgesehen von ein paar kurzen Action-Szenen nichts gut an der Serie. Wirkt für mich auch wie eine eher minderwertige Produktion. Viel Handlung darf man hier nicht erwarten, aber wer sich gerne eine gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit ansieht, die Roboter abballert, könnte wohl Spaß darin haben. Immerhin wirkt es nicht so trashig-japanisch wie einige anderen Animes.

  3. #3
    Du kannst doch auch einfach sagen, dass es RWBY von nem kompetenten Team ist.

  4. #4
    Genau daran habe ich eben auch gedacht. Wobei ich RWBY nicht gesehen habe, aber Monty Oum ist kampfchoreographisch wohl noch über Karen Senki anzusiedeln. Wobei ich nur seine Indie-Sachen wie Dead Fantasy kenne.

  5. #5
    Meine Erwartungen an Shigatsu wa Kimi no Uso steigen.

    Musik + A-1 Pictures (gute Animation) + noitaminA + 2-cour + komplette Adaption des Mangas, der im Frühling 2015 enden wird. Das stimmt mich sehr positiv. Allein, dass wir eine komplette Anime-Adaption eines Mangas parallel zu dessen Abschluss sehen, ist sehr selten. Ich freu mich drauf. Der Trailer sieht auch gut aus. Und es wird mit dem Maskottchen von Nodame Cantabile Werbung gemacht. ^^

    http://www.animenewsnetwork.com/news...nveiled/.79296

    Eine andere Serie, die meine Aufmerksamkeit geweckt hat, ist Akatsuki no Yona. Läuft auch 2-cour, ich bin gespannt: http://www.animenewsnetwork.com/dail...ar-long/.79303

    Geändert von Narcissu (28.09.2014 um 23:00 Uhr)

  6. #6
    Bei mir hatte der Akatsuki no Yona Trailer das Interesse geweckt.

    Hat mich positiv überrascht, obwohls im Endeffekt natürlich auch sehr Harem-lastig werden könnte. Aber der Trailer macht einen guten Eindruck. 2cour klingt aber noch besser.

    Auf Shigatsu wa Kimi no Uso freue ich mich ebenfalls, aber die Meldung das der Anime die komplette Handlung der Vorlage behandeln wird ist natürlich nochmal ein großer Bonus.

  7. #7
    Sieht echt gut aus. Und die Musik! Toller Trailer.

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Karen Senki 01: gut bestückte Frau im China-Girl-Outfit, die Roboter abballert
    I'm sold.

  9. #9
    Akatsuki no Yona macht nen sehr guten Eindruck. Mal ein gescheiter Shoujo. Mochte schon Saiunkoku Monogatari. Wird mir hier sicher auch gefallen, macht ja sogar - zumindest vom Trailer her - nen actionreicheren Eindruck. Dass Reverseharem-Anteile werden sicher vorkommen, aber das ist nicht störend, da ma immer genug Story haven wird, vermut ich mal. Wird auf jeden Fall geguckt, da stehen die Chancen, dass ich es komplett gucke sehr hoch - die Hauptcharakterin wirkt schon mal sympathisch, im Video.

  10. #10
    Ich weiss nicht. Am ehesten wird das vielleicht noch bis Legend of Basara kommen, blos das sogar da die ganzen anderen Charaktere ein Leben hatten, das sich nicht um die MC drehte.

  11. #11
    Der Trailer ist (wie fast immer) nichtaussagend was die Qualität der Serie betrifft. Es könnte mir gefallen- aber möglicherweise auch nicht. Wenn die ersten Folgen laufen, werden wir ja sehen

  12. #12


    Mit dem CGI kann ich mich erstaunlich gut anfreunden. Liegt vielleicht auch daran, dass die Serie ziemlich farbenfroh wirkt, und die besseren CGI-Sachen, die ich bisher gesehen habe und die sich trotzdem am normalen Anime-Stil orientieren, meist eher in wenig bunten Animes (Sidonia, Nobunaga Concerto) vorkamen. Und Ni no Kuni hat ja auch gezeigt, dass Ghibli-Designs gut in 3D aussehen können.

  13. #13
    Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Haha, sie versuchen klar, den Ghibli-stil in CG zu imitieren und das gelingt nicht mal schlecht.
    ist sogar besser als ich dachte.

  15. #15
    Terra Formars OVA + 01: Hm, nee, nicht so der Bringer. Setting hätte interessant sein können, aber offenbar geht es der Serie primär darum, mutierte Menschen auf dem Mars gegen... mutierte Insektenmenschen kämpfen zu lassen. I'm not impressed.

    More importantly:

    ES GEHT LOS!

    Heute:
    - Denki-Gai no Honya-san
    - Gundam: G no Reconguista
    - Amagi Brilliant Parl

    Morgen:
    - Selector Spread WIXOSS
    - Garo: Honoo no Kokuin
    - Donten ni Warau

    Samstag:
    - Log Horizon
    - Magic Kaito 1412
    - Madan no Ou to Vanadis
    - Ushinawarera Mirai wo Motomete
    - Fate/stay night: Unlimited Blade Works
    - Cross Ange
    - World Trigger

    Vorausgesetzt, die werden alle gesimulcastet, bin da nicht so auf dem Laufenden.

  16. #16
    Denki-gai no Honya-san 01: Buchladen-Komödie klingt erst mal nicht so spannend, war aber dann doch erstaunlich lustig. Dachte eigentlich, das wäre eine 4-koma-Adaption, ist es aber nicht. Sicherlich erfindet die Serie das Rad nicht neu, aber sie scheint mir eine nette Komödie mit liebenswerten Charakteren und lebendigen Konversationen zu sein. Die erste Episode hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Pluspunkt dafür, dass man auf den typischen Otaku-Fanservice-Humor verzichtet hat, obwohl sich das beim Thema erotische Manga durchaus angeboten hätte. Hoffentlich geht's so weiter.

    Geändert von Narcissu (04.10.2014 um 01:36 Uhr)

  17. #17
    Argevollen 13

    Nichts zu vermelden hier. Einheit Acht ist um eine weitere Pilotin erweiter worden und die Serie hält ihr Level weiterhin, blos schaut es so aus, als würden wir doch nichts mehr von den ganzen Verschwörungen hören... ausser die für nächste Woche angekündigte neue Maschine basiert auf der Argevollen oder so was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •