Da hatte sich ein wenig was aufgestaut vor den Feiertagen aber jetzt dürfte ich bei den meisten Sachen wieder auf dem aktuellen Stand sein.
Shingeki no Bahamut Genesis 12: Die Szene mit der Barriere war schon irgendwie lustig. Bringt nämlich viel, wenn die Engel sich selbst nicht verteidigen können^^ Die Ente war klasse und Micheal x Jeanne! Shingeki no Bahamut Genesis 13: Bahamut liefert eine wunderbare Laser Show ab. Manche Charaktere sind gefühlt zu kurz gekommen, aber andererseits ist es gut, das sie jetzt nicht erzwungener Maßen für jeden Charakter noch einmal eine Szene eingebaut haben. Das, was da war, fand ich gut^^
Die Serie hatte jedenfalls eine Menge Energie, von der sie zum Ende hin etwas eingebüßt hat. Je stärker der Fokus auf den Plot wurde, desto weniger schien es Momente zu geben, wo sie einfach mal noch ein paar coole Sachen mit reingeworfen haben, einfach weil sie es können und nicht weil es wichtig wäre oder so. Darum fand ich den Auftritt der Ente am Ende auch nochmal so toll, davon hätte es gerne noch etwas mehr geben können. Möglichkeiten dazu hatte die Serie ja genug. Hat jedenfalls Spaß gemacht die Serie zu schauen.
Akatsuki no Yona 11/12: Der weiße Drache hat es schon nicht leicht mit der Umgewöhnung auf seinen neuen Lebensstil^^ Wobei er es da immer noch besser hat, als der blaue Drache. Autsch, das war hart. Das Dorf ist aber auch so ziemlich gruselig.
Garo: Honoo no Kokuin 11: Schöner Kampf und Bernardo hat zu einem gewissen Teil sicher recht, nur geht er halt zu weit bzw. er weiß gar nicht so richtig, was alles abgeht. Garo: Honoo no Kokuin 12: Das wäre als Ende eine interessante Wahl gewesen, aber es passt doch besser, wenn es danach noch weitergeht.
Sword Art Online II 24: Da haben sie doch ein schönes Finale hinbekommen. Stellenweise etwas zu dick aufgetragen und ein paar kleine Details hätten nicht sein müssen, aber ansonsten fand ich es gut. Es war auch toll, das sie das OP für ein paar zusätzliche Szenen genutzt haben. Sowas habe ich immer gern^^
Insgesamt ein ganz netter Ausflug, aber mehr brauche ich von der Serie wohl nicht.
Log Horizon 2 12: Schöne Folge. Shireo hat wie so oft eine gute Lösung für ihr Problem parat und auch die anderen Charaktere sind zurecht zufrieden mit ihrer Leistung. Was Tetra angeht hatte ich ausversehen schon einen Spoiler gesehen, weswegen das nicht mehr überraschend war, aber auch irgendwie nett, das sie da keine große Sache draus gemacht haben. Hoffe Tetra behindert Marie x Nao nicht all zu sehr^^ War schön mal wieder zu sehen wie sich Marie über den Boden rollt. Nächste Folge gibts wohl erstmal eine kleine Verschnaufpause, aber neue Gegner regen sich schon. Log Horizon 2 13: Niedliche Folge, mit all den Valentins Tag Sachen. Intix wird vielleicht eine größere Rolle spielen als Gegner, wenn es kein Chaos innerhalb der Riesengilde gibt. Nächstes Mal dürfen wir wohl auch mal einen Blick auf einen anderen Teil der Welt werfen.
Madan no Ou to Vanadis 12: Gut, den Fanservice erledigen wir also wieder gleich zu Beginn. Und ich frage mich, ob es wirklich Blutlust war, womit sie Tigre da geweckt hat Klasse Reaktion. Madan no Ou to Vanadis 13: Ok, das ist als Ende für diese Serie an für sich brauchbar. Ein paar Sachen am Rande sind offen geblieben aber die Haupthandlung fühlt sich recht abgeschlossen an, auch wenn es noch weitergehen könnte. Vor allem die Sachen rund um Ganelon schien mir eher eine Randnotiz zu sein, die sich auf einen Plot bezieht, von dem der Anime kaum etwas umgesetzt hat und von daher vernachlässigt werden konnte.
Hätte eine nette Serie mit politischen Machtspielchen und schönen Schlachten werden können, aber stattdessen bekommen wir eine recht billige Umsetzung die stellenweise Spaß macht aber ansonsten eher meh ist. Am meisten haben mir eigentlich die Interaktionen zwischen den Charakteren gefallen, da waren oft ganz nette oder zumindest lustige Sachen dabei, vor allem in den ruhigeren Momenten.
Die Specials, die inzwischen auch komplett übersetzt sind, waren aber durchweg klasse und unterhaltsam. Haben mich eigentlich immer zum lachen gebracht. Da waren in den letzten Folgen auch noch ein paar tolle Sachen dabei.
Gugure! Kokkuri-san 11: Das war eine lustige Idee mit der Transformation diesmal^^ Tama ist allerdings sehr gefährlich als Aufsichtsperson. Gugure! Kokkuri-san 12: Weihnachtsgeschichte und Neujahr und am Ende tauchten fast alle Charaktere nochmal mit auf. Gutes Ende. Insgesamt eine lustige Serie, auch wenn es manche Stellen gab, wo sie meinen Humor verfehlt haben, der Tick der Charaktere ein wenig nervig oder die Serie einfach nicht so interessant war. Ernste Teile gibt es, aber diese nehmen eigentlich nie Überhand und werden auch gar nicht so tiefgehend verfolgt, sind davon abgesehen aber nicht schlecht gemacht. Aber ich finde, es ist wohl besser, wenn man nicht so genau darüber nachdenkt, da da ja doch ein paar düstere Sachen dabei sind. Ich denke man kann sagen, dass die Serie viele Hit und Miss Elemente hat, die darüber entscheiden, ob man sich die Serie geben kann oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Die Discoszene im OP fand ich toll, ebenso das Gruppenbild, das sich mit so gut wie jeder Episode geändert hat, einfach weil neue Charaktere dazugekommen sind oder sie ihr Aussehen verändert haben.
World Trigger 11/12: Die Ep (11) hat mir mal rundum gefallen. Gab genug neues und interessantes und hat sich nicht so langsam wie die anderen Eps angefühlt. Die anderen Agenten der Niederlassung gefallen mir auch gut. Sind eine lustige Truppe^^
Nanatsu no Taizai 12: Ah, die Ereignisse überschlagen sich ein wenig und die Prinzessin wird sehr schnell abgehandelt. Gefühlt ein wenig zu schnell.