Also ein Haufen Leute meinen, dass weder Hilda noch Ange den Löffel abgeben werden, da sie die Sprecherinnen von Fate und Nahona waren. Sie haben hohe Chancen, das OTP der Serie zu werden.

Was Reconquista angeht... so kompliziert ist es nicht - auf dem Mond wird heftig gebaut und die auf der Erde verbliebenen Parteien empfinden dies als Bedrohung, da es anscheinend die vereinbarte Entwicklungsparität zwischen Erde und Kolonien verletzt und rüsten in Reaktion darauf auf. Die verschiedenen Faktionen auf der Erde dann haben unterschiedliche politische und philosophsiche Standpunkte, auch innerhalb ihrer jeweiligen Faktion, welche im Moment noch dafür sorgen, dass die Situation eskaliert.
Die Faktionen sind grob:

- der Orbitallift
Unter diesenn stehen die Su-Cordisten und die Haupstadtwache (Die Faktion zu der Bellri, seine Mutter, der Papst und Kerbes gehören) auf der einen und die Haupstadtarmee auf der anderen Seite (Die Faktion wird im Feld im Moment durch Luin Lee und die Kuntalas angetrieben und von Colonel Cumpa, einem Mondbewohner, dessen Ziele unklar sind geleitet)

- Ameria
Das sind Klim, die Megafauna und Aida und ihr Vater. Die scheinen nicht wirklich an einem offenen Konflikt mit dem Orbitallift interessiert zu sein. Die zweite Faktion hier sind Personen, die uns noch nicht vorgestellt wurden, wie Klims Vater und die übrigen politischen Entscheidungsträger dieser Faktion - diese haben sich für den Konfliktkurs entschieden.

- Der Mond
Im Moment kennen wir von denen nur Raraya und Cumpa und bei beiden haben wir keine Ahnung, was ihre Motivationen sind. Raraya wird vielleicht noch drei Episoden brauchen, bis sie wieder wirklich luzide ist, aber muss sich deswegen nicht auf die Seite der Megafauna und der Su-Cordisten stellen.

Der Detailgrad in der Optik ist definitiv ein plus. Aber ich schätze die üblichen Tomino-qualitäten der Serie auch wieder mal sehr - es ist immer wieder nett, Charaktere zu sehen, die Körpersprache haben und die sich berühren, wenn sie interagieren.

Zitat Zitat
Du setzt einfach die falschen Prioritäten. Die Serie ist doch gerade dann am besten, wenn sie den Charakteren mal wieder mit Anlauf in die Fresse tritt .
Ich finde es eher eklig wie den Charakteren total sinnlos eine verpasst wird. Ich meine, klar, für Hilda hat man nichts anderes erwarten können, aber das Ange's Schwester einen gefakten Hilferuf absetzt ist ziemlich bescheuert.