-
~
Amagi Brilliant Park 01: Das Setting mit dem eingerosteten Vergüngungspark ist echt super, die magische Atmosphäre kommt da echt gut rüber. Abgesehen davon war ich aber noch nicht so begeistert. Die Charaktere wirken nicht allzu interessant, der Harem-Tag stört mich ein bisschen und der Humor hat auch nur so zur Hälfte bei mir gezündet. Wird aber trotzdem geguckt, bisher fand ich noch alles von KyoAni zumindest einigermaßen sehenswert.
Akatsuki no Yona 01: Tolles instrumentales Opening! Erste Hälfte wirkt eher wie eine Standard-Shoujo-Romanze, die zweite Hälfte wie ein klassisches Shoujo-Fantasy-Epos. Der Artstyle und das Setting gefallen mir sehr gut. Bin mir noch nicht sicher, ob die Serie so gut wird, wie ich es mir erhoffe, da die Charaktere noch nicht sonderlich herausragend waren, aber weitergucken werde ich die Serie definitiv.
Magic Kaito 1412 01: An sich eine schöne Adaption des Mangas und als magisches Abenteuer mit viel Charme sicherlich zu gebrauchen, aber mir ist sowohl hier als auch bei Detektiv Conan zu viel Suspension of Disbelief dabei. Von der Inszenierung zwar cool, aber leider kann die logische Ebene da nicht mithalten. Werde ich also nicht weitergucken, zumal es sicherlich auch so eine Geschichte ohne viel Entwicklung ist. Der Manga ist ja selbst heute, 27 Jahre später, noch nicht beendet.
Donten ni Warau 01: Sengoko + Samurai + Bishounen. Leider irgendwie absolut nicht interessant, die drei Brüder erscheinen mir zudem ziemlich stereotypisch. Ich will nicht sagen, dass keine positive Entwicklung möglich ist, aber bei den vielen Sachen, die ich diese Season schon gucke, fällt es mir nicht schwer, Donten ni Warau hinter mir zu lassen.