Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

  1. #101
    Denki-gai no Honya-san (Episode 1)
    Stand nicht auf meiner Liste, war aber trotzdem recht unterhaltsam. Charaktere sind bisher ganz sympathisch. (Sommelier ^^)
    Hab gerade keine Übersicht was an Comedy diese Season noch kommt, aber das könnte durchaus auf meinem Plan landen.


    Terra Formars (Episode 2)
    So wie die Folge zuvor nur mit noch mehr Zensur was ziemlich schlecht ist für Serie die sonst wenig zu bietet hat. =/
    Ich befürchte die Story wird ziemlich unterirdisch und dass ich mir nicht merken kann welcher Charakter wer ist aus der letzten Folge spricht auch nicht gerade für die Serie. ^^ Ist ein Drop-Kandidat für mich. Ohne Zensur vielleicht als Splatter Trash, aber so sehe ich wenig Hoffnung.


    Ushinawareta Mirai wo Motomete (Episode 1)
    Hmm ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und war dann doch ziemlich überrascht. Das Liebesgeständnis und die vorletzte Szene hatte ich beide nicht erwartet. Ich gehe allerdings davon aus dass beide Szenen nach diesem Ende (zunächst einmal?) keine Bedeutung mehr haben. =/
    So oder so hat es genügend Interesse generiert damit ich mir die nächste Folge anschaue. Von daher Mission accomplished.
    Ansonsten cheere ich wie immer für das falsche Pariring. ;_; (Airi > Kaori)


    Madan no Ou to Vanadis (Episode 1)
    Mit weniger Fanservice hätte ich das deutlich besser gefunden. Aber Eleonora geht damit zumindest noch einigermaßen erträglich um. Mit der grundsätzlichen Konstellation kann ich schon irgendwo was anfangen, aber das Opening und das Ending sehen gar fürchterlich nach Harem aus.
    Ich gebe dem Ganzen erst mal eine Chance, vielleicht machen sie aus dem Setting noch was. Fand es z.B. ganz interessant dass der Hauptcharakter selbst ein Adeliger mit Untertanen und Verantwortung ist. Vielleicht geht da noch was.

  2. #102
    Sailor Moon Crystal 7:



    Your average female RPG character carries a variety of deadly weapons and can effortlessly hack or magic her way through armies of monsters, killer cyborgs, and mutated boss creatures without breaking a sweat. She may be an accomplished ninja, a super-powered secret agent, or the world's greatest adventurer. However, if one of the game's villains manages to sneak up and grab her by the Standard Female Character Grab Area (her upper arm) she will be rendered utterly helpless until rescued by the hero.
    - The Grand List of Console Role Playing Game Cliches #148

  3. #103
    World Trigger - 01

    Love it.

  4. #104
    World Trigger 01: Spaßige erste Folge. Ob Handlung und Charaktere mich überzeugen können, bleibt abzuwarten. Sieht aber nach einem netten Action-Anime aus.

  5. #105
    Gestern nochmal näher auf den Soundtrack bei Fate/Stay Night UBW #00 geachtet - mit ein bisschen Eingwöhnung sind da echt wunderbare Sachen dabei. Das Alltagstheme, Archers E-Gitarren Theme, die Szene in der Rin vor Lancer flieht, Archer vs. Lancer... Irre ich mich, oder war das nach dem OP am Ende ein Remix von Emiya? Der war auch sehr schick.
    Da ich fast nichts diese Saison verfolge bleibt mir dann bloß, jetzt auf nächsten Samstag zu warten.

    @Liferipper:
    Fast genauso grausam wie die Logik hinter der Szene finde ich aber die Arme und Hände (und die fehlenden Rippen, die Beine, des Bösen Kopfhörer...). Haben die wirklich so wenig Budget oder ist das Studio einfach unfähig?

    Geändert von BDraw (05.10.2014 um 12:34 Uhr)

  6. #106
    Um den Fate-Schrott mach ich mal wieder gekonnt nen Bogen(unglaublich die das ausgemolken wird, mit zigtausend Anime). World Trigger und Cross Ange gleich mal gucken. Könnten ja beide was werden.

    Madan no Ou to Vanadis war ganz okay. Opening und Ending lassen aber auch Befürchtungen zu, bezüglich des Haremanteils. Anfang sah auch nicht so interessant aus, aber später war die Episode ganz okay. Der Fanservice soll - laut einigen, die die Vorlage kennen - sogar zurückgefahren worden sein und nicht so viel sein. Die eine Szene da beim Baden war auch annehmbar, da die weibliche Person normal reagierte und kein dummer Slapstick-Humor mit Tsundere und draufhauen(a la der böse Kerl ist immer Schuld, auch wenn er zufällig dazukam und nicht absichtlich) aufkam.

    Andere Männer könnten auch was taugen(der mit der Glatze wird wohl öfter vorkommen und die Diener vom Main sicher auch, wobei ich bei der Maid nen hohen Nervfaktor fürchte). Story ... mal sehen. Eher wohl Action im Wechsel mit normalen Haremszenen, hoffe es kommt genug Action damit mans noch gucken kann und der Harem sich nicht zu extremst aufdrängt.

    Was gut war: Die weibliche Main ist bisher am sympahtischsten von den gezeigten Girls. Normal haben die immer genau das schlechteste Girl als weibliche Main und die andern drumherum interessanter. Hier wars mal anders und besser(die andere Blonde deren Pferd er zuerst anschoss ist deutlich uninteressanter, zumindest jetzt noch - sie sagt ja kaum was).

    Edit: World Trigger nach 11 Minuten vorgeskippt um zu sehen ob sonst noch was passiert. Dann gedroppt. Von 6 angefangenen(Gundam, Karen Senki, Terra Formars, Madan no Ou - alle erst mal weiter / Buchladengingens, World Trigger - beide gedroppt) bisher der schlechteste Anime. Op auch nicht so pralle wie manche es finden. Lahmer Einstieg mit Standbildern und Erzählung, dann nervige Standardshounen-Boys und ne generische Bedrohung. Das ist nix.

    Geändert von Jean_Claude (05.10.2014 um 14:46 Uhr)

  7. #107
    World Trigger 1
    Aight boys, let's do this, Trigger O... GOD DAMNIT TOEI "ANIMATIONS"!! Dx
    Wie schon erwähnt bin ich ein großer Fan der Vorlage, die ich für einen annähernd perfekten und toll geschriebenen Battle-Manga halte, dank der interessanten Charakterdynamik und den spannenden und wahnsinnig gut durchdachten Kämpfen.
    Ich muss aber zugeben, dass der Anfang noch recht unscheinbar ist und das wird hier nun leider mit sehr sparsamer Animation und seltsamer Musikuntermalung (hatten Osamu und Yuma einen romantischen Moment? oO) kombiniert. Ich habe von Toei nicht viel erwartet, aber hier wurden wirklich Animationen umgangen wo es nur ging und selbst das Opening sah ziemlich billig aus (es bestand fast nur aus leicht animierten Farbseiten aus dem Manga). Nicht gerade etwas, was potentielle Fans anlocken wird...
    Positiv hervorheben möchte ich allerdings die guten Synchronsprecher, die akzeptable CG-Arbeit und die einzige schöne Action-Szene gegen Ende. Vielleicht haben sie in späteren Episoden etwas mehr Aufwand betrieben, sonst gruselt es mich schon vor den Episoden die stärker auf Kämpfe fokussiert sind... =3=

    Ich werde es natürlich trotz allem bis zum bitteren Ende schauen, in der Hoffnung, dass es sich steigert. :P


    Als nächstes steht die zweite Epi von Terraformars und Seven Deadly Sins auf dem Programm...

  8. #108
    Cross Ange 01: Hm, das war gar nicht so schlecht wie ich vermutet hatte. Vielleicht liegt das daran, dass die erste Folge noch Story hatte. Die Diskriminierung fand ich gar nicht so schlecht dargestellt. Das Ende der Episode lässt aber nicht gerade auf Besseres hoffen (und der Anfang auch nicht). Ob's jetzt wirklich trashig wird, bleibt abzuwarten. Die Musik war wie erwartet super. Sasuga, Akiko Shikata! Und such dir nächstes Mal einen besseren Anime für deine Musik aus.

    Geändert von Narcissu (05.10.2014 um 17:18 Uhr)

  9. #109

  10. #110
    Cross Ange 1

    Gefällt mir nicht so sehr. Die Handlung finde ich unterdurchschnittlich und das beste an der Serie scheint noch die Musik zu sein. Aber gucken kann man es wohl.

  11. #111
    Sora no Method 01: Scheint wohl doch keine Entspannungsserie zu sein. Die Prämisse klingt nett und an sich mochte ich die Episode auch, aber das Drama gegen Ende war ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Das Nonoka so ausrastet, nur weil ein Bilderrahmen kaputtgegangen ist, muss echt nicht sein. Und ich sehne den Tag herbei, an dem Kinder in solchen Serien tatsächlich auch mal von Kindern gesprochen werden. :/

  12. #112
    Cross Ange 01

    Eh, mal sehen wie es sich nächste Woche mit der Training Sequence entwickelt. Im Moment ist noch nicht allzu viel verloren.

  13. #113
    Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    World Trigger 1
    Aight boys, let's do this, Trigger O... GOD DAMNIT TOEI "ANIMATIONS"!! Dx
    Wie schon erwähnt bin ich ein großer Fan der Vorlage, die ich für einen annähernd perfekten und toll geschriebenen Battle-Manga halte, dank der interessanten Charakterdynamik und den spannenden und wahnsinnig gut durchdachten Kämpfen.
    Ich muss aber zugeben, dass der Anfang noch recht unscheinbar ist und das wird hier nun leider mit sehr sparsamer Animation und seltsamer Musikuntermalung (hatten Osamu und Yuma einen romantischen Moment? oO) kombiniert. Ich habe von Toei nicht viel erwartet, aber hier wurden wirklich Animationen umgangen wo es nur ging und selbst das Opening sah ziemlich billig aus (es bestand fast nur aus leicht animierten Farbseiten aus dem Manga). Nicht gerade etwas, was potentielle Fans anlocken wird...
    Positiv hervorheben möchte ich allerdings die guten Synchronsprecher, die akzeptable CG-Arbeit und die einzige schöne Action-Szene gegen Ende. Vielleicht haben sie in späteren Episoden etwas mehr Aufwand betrieben, sonst gruselt es mich schon vor den Episoden die stärker auf Kämpfe fokussiert sind... =3=

    Ich werde es natürlich trotz allem bis zum bitteren Ende schauen, in der Hoffnung, dass es sich steigert. :P


    Als nächstes steht die zweite Epi von Terraformars und Seven Deadly Sins auf dem Programm...
    Bis zum bitteren ende! :P ja die Animationen waren unheimlich sparsam... (mir gefiel die rückblende sehr :P) aber die Synchronsprecher sind wesentlich besser als erwartet. es ist halt Toei da darf man leider nicht mehr erwarten :c

  14. #114
    Was bitteschön ist Cross Ange für ne misogyne Scheiße

  15. #115
    Mein Eindruck ist, dass man auf etwas ähnlich den ganzen Exploitation-Filme über Frauengangs aus den 70ern zielt...

  16. #116
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Was bitteschön ist Cross Ange für ne misogyne Scheiße
    lmao

  17. #117
    Terraformars 2
    *schnarch* Die Serie ist wie erwartet ziemlich dämlich und alle Charaktere sind entweder Vollhorste, naive Moes oder uninteressant stoisch. Nicht erwartet habe ich allerdings wie langweilig schon die zweite Episode ist. Ich hoffe das steigert sich bald, sonst erwäge ich den Drop.

    Cross Ange 1
    Kurze Abhandlung meiner Reaktionen: Huh, shiney! *3* / Okay, NATÜRLICH ist die Hauptperson hot-senpai to all naive bisexual girls around her / öh, Szenario ist ganz nett aber wtf schwafelt unser Prinzesschen da? / okay, was nun? / wat / WAT / WTF, WHY? Dx
    Welchen Ton wolltet ihr da verdammt noch treffen, Sunrise? Eine Mischung aus shiny-Mechas, cutesy&clean bishojo-fanservice und Frauenknast-Exploitation an der Grenze zu rape-hentai? Kann man nicht einfach ehrliche Hentais produzieren, an Stelle von so einem Fanservice-Rotz der sich selbst auch noch Ernst nimmt? Pla...

    Fate/Stay Night - Unlimited Blade Works 00
    Am Anfang imo etwas zu behäbig, danach aber wie erwartet stark. Archer und Rin haben eine tolle Dynamik und die Kampfszenen sind wirklich beeindruckend. Ich kenne mich mit Fate/Stay nicht besonders aus, hoffe aber, dass in dieser Route nicht allzu viel Fokus auf Shirou liegt. Der war in meinen Augen schon immer extrem uniteressant und die größte Schwäche der ersten Serie.

    Nanatsu No Taizai: The Seven Deadly Sins 1
    Scheint eine sehr unterhaltsame und handwerklich gut umgesetzte Action-Fantasy Serie zu werden. Meliodas ist eine sehr sympathische Hauptperson, sowohl das Schweinchen als auch Elizabeth sind super-knuffig (auf verschiedene Art ), der OST gefällt mir und die Manga-Vorlage soll vom Hörensagen her ziemlich brauchbar sein. Wird auf jeden Fall weiter verfolgt!


    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Bis zum bitteren ende! :P ja die Animationen waren unheimlich sparsam... (mir gefiel die rückblende sehr :P) aber die Synchronsprecher sind wesentlich besser als erwartet. es ist halt Toei da darf man leider nicht mehr erwarten :c
    Stimmt, die Szene ganz am Anfang ging auch in Ordnung! Leider wurde das halt schnell durch das sparsame Opening und die minutenlange Exposition vor Standbildern zunichte gemacht. Wie kann man so nur eine neue Serie anfangen, zudem noch ein halbwegs populäres Lizenzprodukt?
    Bin aber auch gespannt wie weit die Serie wohl geht. Im Opening sah man einige Sachen die erst deutlich später vorkommen sollten (Streitaxt...). Es dürfte eigentlich unmöglich sein, die spätere Handlung ohne einen stabileren Aufwand von Budget und Fucks umzusetzen.

  18. #118
    Zitat Zitat
    Ich kenne mich mit Fate/Stay nicht besonders aus, hoffe aber, dass in dieser Route nicht allzu viel Fokus auf Shirou liegt.

  19. #119
    Shiro ist der Hauptcharakter ALLER F/SN-Geschichten.

  20. #120
    Grisaia no Kajitsu 01: Standard-VN-Adaption mit ein paar interessanten Elementen. Erstens die Fake-Tsundere (wird sich abnutzen), zweitens die Vergangenheit des Protagonisten (Leben in den Bergen?) und drittens der Teaser am Ende der Folge. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber immerhin scheint es mehr als der Standard-Harem zu werden.

    Ookami Shoujo to Kuro Ouji 01: So richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Könnte eine nette Komödie werden, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass der Humor sich mit der Zeit abnutzt. Und ob es sich lohnt, auf eine nette Romanze zu hoffen, bezweifle ich etwas. Gerade, weil der männliche Hauptcharakter wieder so ein Shoujo/Otome-Game-Stereotyp ist. Wenn die jetzt noch mit einer dramatischen Vergangenheit kommen etc., dann werd ich's wohl droppen. Na ja, mal schauen, vielleicht ist die Umsetzung ja auch besser als ich aktuell erwarte.

    Gugure! Kokkori-san 01: Sehr niedlich und sehr lustig. Wegen des Settings allein hätte ich die Serie wohl schon geschaut, aber der Humor hat mich dann doch richtig angesprochen. Das kleine Mädchen ist echt unvorhersehbar. Armer Fuchs. Wobei der ja auch seinen Teil beiträgt. Bisher eine nette Dynamik zwischen den beiden, bin gespannt, ob sich die Serie halten kann oder irgendwann abnutzt. 4-koma-Serien haben ja immer diese Gefahr.

    Nanatsu no Taizai (Seven Deadly Sins) 01: Hm, ich fand's eher langweilig. Wirkt wie eine ziemlich normale Shounen-Serie, und eine Handlung um X Personen/Items/Orte, die gefunden werden müssen, aufzubauen, ist prinzipiell schon mal erstens ausgelutscht und zweitens im Kern imo langweilig. Das riesige Schwein am Ende war allerdings cool.

    Garo: The Carved Seal of Flames 01: Mischung aus Mittelalter, Hexenjagd, Dämonen und Super Sentai? Die erste Episode war zwar kein Highlight, aber ich fand sie doch recht gut. Gute Einführung in die Hintergrundgeschichte, nette Animation und wow, eine Sex-Szene in einem TV-Anime.

    Shingeki no Bahamut: Genesis 01: Die erste Folge war tatsächlich nicht schlecht. Die Designs sind mal nicht darauf ausgelegt, alle Charaktere hübsch aussehen zu lassen. Die Action-Szenen hatten etwas von Fluch der Karibik. Animation ist nicht schlecht, CGI auch erträglich. Der Hauptcharakter nervt zwar bisweilen, aber damit könnte ich noch leben. Das Setting hingegen finde ich mittlerweile schon fast langweilig – Mittelalter-Fantasy hat sich irgendwann auch abgenutzt. Insgesamt besser als ich es von einer Social-Game-Adaption (?) erwartet hätte. Große Erwartungen an die Zukunft der Serie habe ich allerdings nicht.

    Orenchi no Furo Jijou 01: Fujoshi Fuel. War okay, nicht sonderlich lustig, aber auch nicht zu trashig. Nichts, was wirklich guckenswert oder beklagenswert wäre.

    Yowamushi Pedal: Grande Road 01: Meh. Wie viele Monologe und Shounen-Ganbatte-Szenen mit ach so rührenden Flashbacks selbst bei absoluten Nebencharakteren wollen die noch einbauen? Das Rennen hat sich nun schon genug gezogen. War stark versucht, vorzuskippen. Eigentlich dachte ich, dass die Serie mich noch genug unterhält, aber wenn es so weitergeht, frage ich mich, ob es sich für mich wirklich lohnt, YowaPeda noch zu verfolgen.

    Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de 01: Viele fanden die erste Folge ja ziemlich unterhaltsam, aber bei mir hat's nicht gezündet. Liegt vielleicht daran, dass sich der Chuunibyou-Humor bei mir mittlerweile auch schon abgenutzt hat. Den Hauptcharakter fand ich dementsprechend eher nervig, und auch die Mädchen sind in keinerlei Hinsicht Charaktere, die mein Interesse wecken. Die Prämisse ist zwar ganz nett, aber auch die Kämpfe fand ich trotz der netten Inszenierung nicht allzu unterhaltsam. Wird sicherlich keine schlechte Serie, aber imo auch nichts Besonderes. Ein bisschen schade finde ich es schon, dass Trigger nun so eine Standard-LN-Adaption macht. Unterhaltungswert wird es aber sicherlich für viele haben.

    Geändert von Narcissu (06.10.2014 um 23:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •