Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

  1. #21
    Auf meiner Liste stehen erst mal:
    Akatsuki no Yona
    Amagi Brilliant Park
    Donten ni Warau
    Garo: Honoo no Kokuin
    Hitsugi no Chaika 2
    Kiseijuu / Parasyte (Ist das absichtlich 2 mal in der Tabelle?)
    Shigatsu wa Kimi no Uso
    Terra Formars
    Trinity Seven
    World Trigger

    Je nachdem ob man für die neue Fate/Stay Night Serie Vorwissen braucht wäre ich auch bei der dabei. Ai Tenchi Muyo! werden ich auch mal reinschauen um festzustellen ob ich irgendwas von Tenchi Muyo darin wiedererkenne. Ach und bei Psycho Pass bin ich positiv gestimmt das ich die erste Staffel bis zum Beginn der 2. Staffel noch nachgeholt bekomme.

    Und dann 3 Wochen später wird die Hälfte der Sachen wieder gedroppt. ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Je nachdem ob man für die neue Fate/Stay Night Serie Vorwissen braucht wäre ich auch bei der dabei.
    Natürlich braucht man das. Fate wurde ja bereits vor so einiger Zeit adaptiert. Natürlich wärs besser den Fate Teil als VN zu lesen, aber dann kann man auch gleich UBW im VN lesen.

  3. #23
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Kiseijuu / Parasyte (Ist das absichtlich 2 mal in der Tabelle?)
    oh, danke

  4. #24
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Natürlich braucht man das. Fate wurde ja bereits vor so einiger Zeit adaptiert. Natürlich wärs besser den Fate Teil als VN zu lesen, aber dann kann man auch gleich UBW im VN lesen.
    Das ist jetzt die Frage. Es soll ja einiges an neuem Content geben, den Nasu mit ins Spiel gebracht hat, dazu kommt, dass UBW hier eher an Fate/Zero anzuknüpfen scheint. Ich würde mal davon ausgehen, dass man Zero gesehen haben sollte und der nötige Rest aus Fate in UBW integriert wird.

    Weitaus kritischer wird das beim Heavens Feel-Film.

  5. #25
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Hab dich und die die schon geantwortet haben mal angefügt.
    Folgende Änderungen noch:
    +Donten ni Warau
    +Hi☆sCoool! SeHa Girl
    +Shirobako
    -Nanatsu no Taiza
    -Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de (vielleicht gebe ich mir das aber trotzdem)

    Damit liegen wir immer noch recht nah beieinander. Hast halt guten Geschmack. Aber nicht wieder in meine Zelthälfte rollen. :P

    Und bei Ai Tenchi Muyo kannst du mich gleich in "nicht ausgehalten" eintragen. Mal ausnahmsweise ein Tenchi Muyo mit Tenchi, aber trotzdem ohne Ryoko, Aeka, Sasami, Washu und Mihoshi. Kann nur ein Fall für die Tonne sein.

  6. #26
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt die Frage. Es soll ja einiges an neuem Content geben, den Nasu mit ins Spiel gebracht hat, dazu kommt, dass UBW hier eher an Fate/Zero anzuknüpfen scheint. Ich würde mal davon ausgehen, dass man Zero gesehen haben sollte und der nötige Rest aus Fate in UBW integriert wird.
    Macht keinen Sinn. Das, worüber UBW ist, wird in Fate vorbereitet. Zero hat damit so gar nix zu tun. Gut, natürlich können sie alles verschlechtern, indem sie versuchen die wichtigen Elemente aus Fate irgendwie auch unterzubringen, aber so funktioniert das echt nicht. Also wirklich nicht. Wegen der Fate Route ist UBW ja erst mal wirklich möglich. Das MUSS man kennen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Macht keinen Sinn. Das, worüber UBW ist, wird in Fate vorbereitet. Zero hat damit so gar nix zu tun. Gut, natürlich können sie alles verschlechtern, indem sie versuchen die wichtigen Elemente aus Fate irgendwie auch unterzubringen, aber so funktioniert das echt nicht. Also wirklich nicht. Wegen der Fate Route ist UBW ja erst mal wirklich möglich. Das MUSS man kennen.
    Magst du mir evtl. kurz sagen, an welche Szenen du da denkst? Mir fallen nämlich spontan wirklich keine ein.

  8. #28


    Aber wie gesagt, Fate wurde animiert. Nicht besonders toll, da es einige Sachen gibt, die sie einfach hinzugedichtet haben (vor allem am Ende.. und es war grausam bzw. hat nicht wirklich gepasst ), aber ich denke es sollte ausreichen. Imo sollte man Fate kennen, bevor man sich UBW gibt. Das ganze Gefühl, was die "Route" etc gibt ist imo enorm wichtig für die wichtigsten Punkte von UBW.
    Natürlich geht alles ohne, aber dann geht doch viel verloren. Ich würds nicht empfehlen.

  9. #29
    @Fate
    Ja hatte ich mir schon gedacht. Ich denke da macht es am meisten Sinn wenn ich mir erst mal die VN vorknöpfe bevor ich mich mit den Anime Adaptionen auseinandersetze. Irgendwann mal. ^^


    Ansonsten hab ich die 1. OVA zu Terra Formars gesehen und denke das passt wegen der folgenden TV Serie besser hier rein.
    Ganz ehrlich gesagt es wird mir schwer fallen, dass mit diesen Gegnern ernst zu nehmen. Ich finde die wirklich sehr albern (vom schwachsinnigen Hintergrund ganz zu schweigen, aber vielleicht gibt es dazu ja noch etwas), und Ianus Kommentar von der letzten Seite ging mir auch nicht mehr aus dem Kopf. ^^
    Und auch der ganze Rest war ziemlich bescheuert. Die Insekten-Fähigkeiten der Charaktere, die Charaktere selber und die Story. Vielleicht hat die TV Serie ja noch mehr zu bieten, aber meine Erwartung ist vorerst das es ziemlicher Trash wird. Außerdem würde ich von einer hohen Zensur ausgehen, falls der Gewaltgrad der OVA ein Indikator dafür ist was uns erwartet.

    Hier ist der Trailer dann könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen.

  10. #30
    Mal ein paar random ramblings:

    Parasyte
    Hat ne recht gute Vorlage, wenn man dem Internet glauben schenkt. Gepaart mit Madhouse's Hit oder Miss Skala könnte es was werden...

    Psycho-Pass 2
    Sehr unsicher. Mochte Urobutcher zu sehr, als dass ich nun sagen möchte, dass ich es gut finde, dass er scheinbar nicht die zweite Season schreibt...
    http://myanimelist.net/people/2229/Ubukata_Tow
    Schreibt. Hat Erfahrung (Ghost in the Shell: Arise). Trotzdem schade irgendwie

    Hitsugi no Chaika: Avenging Battle
    Chaika ist einfach Chaika. Und das wird hoffentlich so unterhaltend wie die erste Season.

    Shigatsu wa Kimi no Uso
    Sehr spekulativer Pick. A-1 Pictures, noitaminA... Erinnert ein bisschen an Nodame Cantabile. Mayhaps es wird was. Musik-Romanzen-Krams. Vielleicht wird es ja was
    Ausserdem mag ich die Vorschau. Aber irgendwas schreit Galileo Donna in meinem innersten.
    http://youtu.be/hcnuUOd0LKM

    Amagi Brilliant Park
    KyoAni. Chrrrr. Unsere Hassliebe könnte sich hier fortsetzen. Erste Adaption, die nicht von ihnen selbst irgendwie kommt (sondern vom Full Metal Panic! Macher) und der Macher von Hyouka und Disappearance of Haruhi Suzumiya ist wieder an Bord (yes yes, Yasuhiro Takemoto Hype Train Choo choo)

    Shirobako
    Der Kerl, der Witch Craft Works und Girls und Panzer gemacht hat. Uri! Kittie!

    Irgendwo las ich was von nem Urobutchi Film.

  11. #31
    http://ww1.sinaimg.cn/large/3fc0f88e...20b405ze88.gif

    G-Rreco ist das hard scifi anime of the year, every year.

  12. #32
    wtf lol muss ich dafür die anderen gundam serien gesehen haben oder kann ich mir das auch so geben xD ?

  13. #33
    Eben erst gesehen, dass Hideyuki Fukasawa den OST für Fate/Unlimited Bladeworks liefert. Wenn der Mann auch nur halb so gute Arbeit abliefert, wie er es für den Mahou Tsukai no Yoru-OST getan hat, sind das sehr gute Neuigkeiten

  14. #34
    Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    wtf lol muss ich dafür die anderen gundam serien gesehen haben oder kann ich mir das auch so geben xD ?
    Du musst prinzipiell keine andere Gundam-Serie gesehen haben um irgend eine anzusehen. Abgesehen von ZZ vielleicht, dass das Sequel zu Z ist. Wenn du ein bischen was über das gesamte Universum weißt, ist es manchmal witziger, weil man die eine oder andere Anspielung erkennt.

  15. #35
    ah danke für den tip weil das sieht so bekloppt aus und ausserdem sind die chardesigns von Kenichi Yoshida für mich als Eureka Seven fan einfach nur pflicht ^^

  16. #36
    Haste dir dann King Gainer schon angesehen? War ganz nett und würde dir einen Eindruck verschaffen, was man von den Charaktere her von einer Tomino-Serie so zu erwarten hat.

  17. #37
    na dann werd ich das wohl nachholen ^^ hab ja noch ein bisserl zeit bis zum start der neuen season

  18. #38

  19. #39
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen

  20. #40
    Random Curiosity hat wieder eine Season Preview und eine Tabelle mit den Austrahlungszeiten online gestellt.

    http://randomc.net/2014/09/18/fall-2014-preview/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •