Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 361 bis 374 von 374

Thema: Anime Fall Season 2014

  1. #361
    Shingeki no Bahamut - Genesis (Episode 12(13) / Ende)
    Tja was soll ich sagen die Serie hat bei mir nie dieselbe Begeisterung ausgelöst wie bei Anderen, was wohl vor allem am Setting und der Story liegt. Engel & Dämonen im Standard Fantasy Setting machen mich nur sehr wenig an und es gab für mich nicht viel womit sich der Hintergrund positiv hervorgehoben hat. Die Story ist dabei dann auch noch ziemlich klassisch, was in Orndung ist, mich aber auch nicht vom Stuhl haut. Ein weiteres Problem für mich persönlich war aber, dass mich die Charaktere nie so ganz für sich gewinnen konnten. Amira war Anfang noch ziemlich Kick-Ass (wenn auch naive) aber in der zweiten Hälfte ist sie nur noch „Damsel in Distress“. Rita mochte ich aber sie hatte von den Vieren am wenigsten Screentime und Favaro und Kaisar sind von den Archetypen alleine her schon nie mein Fall gewesen. Wer mit den beiden mehr anfangen kann der wird auch sicher auch mehr Freude aus der Serie ziehen können. Jeanne war aber letztendlich nur ein Nebencharakter und ihren Storyarc fand ich recht unbefriedigend gelöst. Aber trotz allen fand ich die Serie aber immer unterhaltsam und meist auch hübsch anzusehen. Für mich hat es nur nie Klick gemacht. Wenn Jemand nach der ersten Folge sagt das ihm die Serie gefällt, würde ich ihm die Serie auch empfehlen, den abgesehen davon das sie im Verlauf etwas ernster und storylastiger wird, baut sie nicht ab und hält ihr Niveau. Das Ende war dann zwar nicht überraschend aber doch angemessen und hatte ein paar schöne Momente. Das letzte Bild mit dem "I'll be back!!" interpretiere ich einfach mal als eine indirekte Ankündigung einer Fortsetzung und ich gönne es der Serie. Es gibt schlechtere Sachen die eine Fortsetzung bekommen haben. Wahrscheinlich wäre ich sogar wieder mit von der Partie falls die Season nicht gar zu überfüllt ist.



    So und damit bin ich persönlich auch mit der Fall Season durch. (Es ist schön mal nicht hinterherzuhinken. ^^)
    Zeit dafür ein paar Zwischenfazits zu den weiterlaufenden Serien:

    Parasyte
    Für mich der unangefochtene König in dieser Season. Klar das Setting trifft meinen Geschmack, aber die Serie ist auch einfach unheimlich spannend und zwar durch alle bisherigen Folgen hinweg. Das ist aber nicht alleine ein Verdienst der Story (die aber einfach gut geschrieben und plausibel wirkt ohne viel verbiegen zu müssen), sondern auch der Charakterentwicklung die im Fall von Shinichi schon für sich alleine ziemlich reizvoll ist und auf ihre eigne Art spannend. Dazu sieht das Ganze auch noch hervorragend aus und klingt gut. (Der OST ist kürzlich erschienen. ) Wenn sie diesen Kurs beibehalten ist der Anime für mich definitiv AOTY Kandidat nächstes Jahr.


    Garo
    Zu Garo habe ich bereits vor ein paar Tagen was geschrieben, aber der Vollständigkeit halber hier nochmal. Es ist kein Meisterwerk aber eine sehr ordentliche Serie. An die CGI Rüstungen und Kämpfe muss man sich erst gewönnen, aber dann gehen sie für mich durchaus in Ordnung. Das Setting und die Story sind etwas düsterer, die Charaktere sind im Allgemeinen recht durchschnittlich (vor allem der Protagonist), aber zum Glück gibt es ja Herman (the German ^^) der die anderen in den Schatten stellt und den Cast nochmal rausreißt. Und mit der Entwicklung in der 12. Folge hatte ich persönlich nicht gerechnet. (Ich rechne nur nicht damit dass sie das ganze Potenzial dieser Entwicklung nutzen.) Außerdem sind die Monsterdesigns oft ziemlich abgefahren. Ich finde es jedenfalls ganz unterhaltsam und bin gespannt was sie aus der zweiten Hälfte machen.


    Akatsuki no Yona
    Ich muss sagen ich mag die Serie. Die Story, die Reise und die Charakterentwicklung von Yona stehen im Vordergrund des Animes und meine Befürchtungen was den Harem angehen haben sich bisher nicht bestätigt. Nach 12 Folgen sind wir gerade mal bei 2 Love-Interests und die Romance Elemente stehlen dem Hauptstory nie die Show. Zumal die bisherige Party wirklich liebenswert ist.(Hak ^^) Schön ist auch das wir auf der Reise (genauso wie Yona) ihr Königreich und damit das Setting kennenlernen und der Antagonist etwas vielschichtiger zu sein scheint. Und was ich vorher nicht erwartet habe ist das die Kämpfe bisher auch recht ansehnlich waren und mir der Humor gefällt. Ich freue mich jedenfalls jede Woche auf Yona und kann allen zumindest mal ans Herz legen der Serie eine Chance zu geben.


    Shigatsu wa Kimi no Uso
    Diese Serie hat mich klammheimlich in mein Herz geschlichen. Ich mochte zwar von Anfang an das Musikelement (auch wenn ich keine Ahnung davon habe) aber die Charakterdesigns waren nie so ganz mein Geschmack und die beiden weibliche Hauptcharaktere sind mit unseren traumatisierten Protagonisten nicht gerade zimperlich umgesprungen. Inzwischen hat sich ihre pushy Art aber gelegt und ich mag die Serie ziemlich gerne. Sie ist aber sicherlich nichts für Jedermann, denn die Serie nimmt sich sehr viel Zeit (andere würden sagen dass sie langsam ist) um sich mit dem Gemütszustand und dem Trauma von Arima Kousei zu beschäftigen und so kann ein Musikwettbewerb durchaus auch mal 3 Folgen dauern. Wer schnell ruft „Emo-Weichei“ für den ist die Serie wahrscheinlich Nichts, aber wer sich auf seine Problematik einlassen kann, der kann daran durchaus Freude finden. Zumal sich am Horizont bereits ein neues Drama ankündigt. ( ;_; ) Davon abgesehen hat die Serie einfach eine schöne mal leicht melancholische, mal fröhliche Stimmung und eine tolle Atmosphäre. Und die Charaktere wachsen einem auch ans Herz. Dazu kommt das die Musik natürlich ebenfalls etwas her macht, auch ganz abgesehen von den Klavierstücken.


    Wenn es für die Ranking dieser Season nur danach gehen würde welche Serien angelaufen sind sähe meine Liste wahrscheinlich so aus:
    1. Parasyte
    2. Shigatsu wa Kimi no Uso
    3. Akatsuki no Yona
    ...

    Da ich aber nur die beendeten Serien betrachte sieht mein Ranking folgendermaßen aus:
    1. Akame ga Kill
    2. Hitsugi no Chaika - Avenging Battle
    3. Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken
    4. Amagi Brilliant Park
    5. Shingeki no Bahamut - Genesis
    6. Psycho-Pass 2
    7. Madan no Ou to Vanadis
    8. Ai Tenchi Muyo!

    Insgesamt hab ich in 26 Serien aus der Herbst Season reingeschaut (zumindest 1 Folge gesehen), davon habe ich 7 beendet und 4 laufen noch weiter. Dazu kam noch Akame ga Kill als Überhang und Fate Stay Night: UBW und World Trigger stehen noch auf meiner Nachholliste.

    Für mich gibt es da einen deutlich Sprung zwischen den weiterlaufenden Serien und denen die diese Season enden, aber auch die noch laufenden Serien müssen erst mal beweisen das sie ihren Erwartungen gerecht werden und einen würdigen Abschluss liefern. Aber auch wenn man die noch laufenden Serien ausklammert war die Season für mich in Ordnung. Akame ga Kill und Chaika fand ich gut. „I Can`t Understand What My Husband Is Saying“ war für mich eine sehr positive Überraschung und ebenfalls gut. Amagi Brilliant Park und Bahamut waren ordentlich und oberes Mittelfeld. Danach fällt es allerdings dann leider ab. Von Psycho-Pass 2 hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Vanadis und Tenchi Muyo liefen ohnehin eher unter „guilty pleasure“. Mal sehen wie sich die Winter Season schlägt. Meine Erwartungen sind gedämpft, aber durch die guten Überhangsserien wird es wohl nicht zu schlimm werden.

    Davon abgesehen hoffe ich auch im nächsten Jahre auf weitere lauschige und angenehme Season-Threads hier im Forum. Ich zumindest lese & schreibe gerne darin. (Danke nochmal an Karl für deren Einführung.)

  2. #362
    Nachtrag zu Fate: Die Blu-Ray Disc Box 1 kostet schlappe ~265€. Wer also nächsten Sommer die ganze Serie legal haben möchte, sollte so 500€ minimum bereithalten.

  3. #363
    Zitat Zitat
    Einzig ab der Mitte wurde das Pacing etwas merkwürdig. Die Szene mit Assassin etwa war zwar schön um mehr Kojirou zu haben, hat aber irgendwie nicht reingepasst.
    Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die erste Saffel damit endet, dass Saber "erdolcht" wird und Caster mit ihr verschwindet, oder mit Archers "Verrat" (ist schon eine Weile her, dass ich die VN gespielt habe, aber das beides ist doch recht kurz hintereinander passiert).

    Naja, bisher auf jeden Fall die beste F/SN Animation. Auch wenn das "*hinthint* Guck mal, Bonus für Fate/Zero-Kenner *zwinkerzwinker*" etwas nervt, aber es ist noch im erträglichen Rahmen...

  4. #364
    Sora no Method 13/13: Soo viel gekünsteltes Drama. :/ Ich wollte den Anime wirklich mögen. Die Grundidee fand ich nett, die Production Values waren gut, die Musik auch. Aber das Writing ist wirklich furchtbar! Die Charaktere verhalten sich oft absolut unlogisch oder idiotisch, nur um ein Buildup für generisches, überzogenes Drama zu liefern. Die Handlung selbst hat sich auch fast nur aus schon mal dagewesenen Ideen zusammengesetzt. Hätte gut sein können, wenn jemand mit Verstand dahintergesessen hätte. Meh.

  5. #365
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sora no Method 13/13: Soo viel gekünsteltes Drama. :/ Ich wollte den Anime wirklich mögen. Die Grundidee fand ich nett, die Production Values waren gut, die Musik auch. Aber das Writing ist wirklich furchtbar! Die Charaktere verhalten sich oft absolut unlogisch oder idiotisch, nur um ein Buildup für generisches, überzogenes Drama zu liefern. Die Handlung selbst hat sich auch fast nur aus schon mal dagewesenen Ideen zusammengesetzt. Hätte gut sein können, wenn jemand mit Verstand dahintergesessen hätte. Meh.
    Key halt. Ist zwar nur auf meinem Backlog bisher, aber da der Autor ne gute Zeit bei Key war und sowas wie Kanon geschrieben hat, darf man diese Sachen halt irgendwie erwarten. Lediglich gibts diesmal keinen männlichen Protagonisten, weshalb das ganze noch etwas anders wirkt.

  6. #366
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Key halt. Ist zwar nur auf meinem Backlog bisher, aber da der Autor ne gute Zeit bei Key war und sowas wie Kanon geschrieben hat, darf man diese Sachen halt irgendwie erwarten. Lediglich gibts diesmal keinen männlichen Protagonisten, weshalb das ganze noch etwas anders wirkt.
    Wirkt eher wie AnoHana als wie KEY. Nur in schlechter und mit mehr übernatürlichem Kram. Wobei man durchaus auch KEY drin sehen kann, nur wirkt alles halt vorne und hinten nicht durchdacht. Bei KEY sind die magischen Sachen immer Teil der Welt gewesen, die man akzeptiert, weil sie als gegeben vorausgesetzt werden. Das war bei Sora no Method auch nicht das Problem, sondern eher, dass (wie in etlichen anderen schlechten Dramen auch) die Charaktere es nicht gebacken kriegen, einfach mal miteinander zu R-E-D-E-N, um mal einen Kritikpunkt von mir zu nennen. Das ist extrem anstrengend anzusehen. Dann hat sich der Anime noch sehr bemüht, Noel möglichst niedlich erscheinen zu lassen, was aber zumindest bei mir stark nach hinten losgegangen ist, da es absolut künstlich wirkte. Es fehlt der Serie einfach absolut an Feingefühl dafür, wann etwas glaubwürdig ist. Na ja, aber das scheint wohl Mode zu sein und es wird ja trotzdem gekauft...

    Sehe gerade, dass der Kerl sogar der Gründer von KEY / Visual Art's war. Air und Kanon fand ich übrigens auch nicht so großartig.

    Geändert von Narcissu (02.01.2015 um 00:37 Uhr)

  7. #367
    Psycho-Pass 2 11/11: Hm, das war irgendwie nichts. Ein paar coole Stellen gab es, aber insgesamt wirkte die Staffel für mich wie eine unnötige Fortsetzung, die zudem noch extrem viele Logikfehler hat. Die Frankenstein-Geschichte ist ja mal derbe an den Haaren herbeigezogen, das war ja nicht mehr feierlich. Und wenn man genau oder auch weniger genau drüber nachdenkt, machen so viele Sachen keinen Sinn. Außerdem hat es mir nicht gefallen, wie die Charaktere ihren Rollen in der Handlung ziemlich vorhersehbar eingenommen haben. Zwischen Akane und Mika Shimotsuki hätte durchaus ein interessanter Konflikt entstehen können, aber nein, aus Mika wird nur ein Charakter gemacht, der stur den Regeln folgt, extrem manipulierbar ist, dumme Dinge tut und von den Zuschauern gehasst wird. Sakuya Tougane war auch nicht besser. Auch hier ist seine Herkunft wieder kaum glaubwürdig mit seinen Motiven zu verbinden. Das wirkte extrem billig. Die erste Staffel hatte ja durchaus auch ein paar Sachen, die man hinterfragen konnte, aber hinter allem steckte zumindest noch ein halbwegs durchdachter Plot und es war halt neu. Psycho-Pass 2 ist nicht neu, und setzt die grundlegend interessanten Ideen, die es doch teilweise gibt, ziemlich schwach um. Oh, und das "Ich rauche mich jetzt voll, weil ich Kougami so sehr vermisse"-Drama war ja mal richtig furchtbar. Passt imo gar nicht zu Akane.

    Alles in allem eine unnötige Fortsetzung.

  8. #368
    Sailor Moon Kristall 13:

    Sollte die erste Staffel nicht eigentlich mit der Episode enden? Naja, Hauptsache, die Welt wird gerettet. Weil Bunnys Inkompetenz sich auch auf Selbstmord erstreckt...

  9. #369

  10. #370
    Fukuda also informed fans that the opening sequence featured on television and the one included in the packaged version will be different,
    with the girls featured in one portion being naked in the home video version. He noted that since it would be boring with lots of censor bars
    during the television broadcast, the decision was made to put clothes on the characters.


    Stay classy, Sunrise. Stay classy.

  11. #371
    Cross Ange Episode 13

    Kein Peil mehr was passiert, aber wenigstens kratzen jetzt wieder Leute ab die ich nicht mag

    Und. Wat. Jetzt singen auch schon Männer diesen Battle Song? O_o

    Ehrlich jetzt, das wird strange...

  12. #372
    Nee, nee, ich lade mir lieber Majestic Prince fertig runter und schaue mir Sora Kake Girl fertig an.

  13. #373
    Da hatte sich ein wenig was aufgestaut vor den Feiertagen aber jetzt dürfte ich bei den meisten Sachen wieder auf dem aktuellen Stand sein.

    Shingeki no Bahamut Genesis 12: Die Szene mit der Barriere war schon irgendwie lustig. Bringt nämlich viel, wenn die Engel sich selbst nicht verteidigen können^^ Die Ente war klasse und Micheal x Jeanne!
    Shingeki no Bahamut Genesis 13: Bahamut liefert eine wunderbare Laser Show ab. Manche Charaktere sind gefühlt zu kurz gekommen, aber andererseits ist es gut, das sie jetzt nicht erzwungener Maßen für jeden Charakter noch einmal eine Szene eingebaut haben. Das, was da war, fand ich gut^^
    Die Serie hatte jedenfalls eine Menge Energie, von der sie zum Ende hin etwas eingebüßt hat. Je stärker der Fokus auf den Plot wurde, desto weniger schien es Momente zu geben, wo sie einfach mal noch ein paar coole Sachen mit reingeworfen haben, einfach weil sie es können und nicht weil es wichtig wäre oder so. Darum fand ich den Auftritt der Ente am Ende auch nochmal so toll, davon hätte es gerne noch etwas mehr geben können. Möglichkeiten dazu hatte die Serie ja genug. Hat jedenfalls Spaß gemacht die Serie zu schauen.

    Akatsuki no Yona 11/12: Der weiße Drache hat es schon nicht leicht mit der Umgewöhnung auf seinen neuen Lebensstil^^ Wobei er es da immer noch besser hat, als der blaue Drache. Autsch, das war hart. Das Dorf ist aber auch so ziemlich gruselig.

    Garo: Honoo no Kokuin 11: Schöner Kampf und Bernardo hat zu einem gewissen Teil sicher recht, nur geht er halt zu weit bzw. er weiß gar nicht so richtig, was alles abgeht.
    Garo: Honoo no Kokuin 12: Das wäre als Ende eine interessante Wahl gewesen, aber es passt doch besser, wenn es danach noch weitergeht.

    Sword Art Online II 24: Da haben sie doch ein schönes Finale hinbekommen. Stellenweise etwas zu dick aufgetragen und ein paar kleine Details hätten nicht sein müssen, aber ansonsten fand ich es gut. Es war auch toll, das sie das OP für ein paar zusätzliche Szenen genutzt haben. Sowas habe ich immer gern^^
    Insgesamt ein ganz netter Ausflug, aber mehr brauche ich von der Serie wohl nicht.

    Log Horizon 2 12: Schöne Folge. Shireo hat wie so oft eine gute Lösung für ihr Problem parat und auch die anderen Charaktere sind zurecht zufrieden mit ihrer Leistung. Was Tetra angeht hatte ich ausversehen schon einen Spoiler gesehen, weswegen das nicht mehr überraschend war, aber auch irgendwie nett, das sie da keine große Sache draus gemacht haben. Hoffe Tetra behindert Marie x Nao nicht all zu sehr^^ War schön mal wieder zu sehen wie sich Marie über den Boden rollt. Nächste Folge gibts wohl erstmal eine kleine Verschnaufpause, aber neue Gegner regen sich schon.
    Log Horizon 2 13: Niedliche Folge, mit all den Valentins Tag Sachen. Intix wird vielleicht eine größere Rolle spielen als Gegner, wenn es kein Chaos innerhalb der Riesengilde gibt. Nächstes Mal dürfen wir wohl auch mal einen Blick auf einen anderen Teil der Welt werfen.

    Madan no Ou to Vanadis 12: Gut, den Fanservice erledigen wir also wieder gleich zu Beginn. Und ich frage mich, ob es wirklich Blutlust war, womit sie Tigre da geweckt hat Klasse Reaktion.
    Madan no Ou to Vanadis 13: Ok, das ist als Ende für diese Serie an für sich brauchbar. Ein paar Sachen am Rande sind offen geblieben aber die Haupthandlung fühlt sich recht abgeschlossen an, auch wenn es noch weitergehen könnte. Vor allem die Sachen rund um Ganelon schien mir eher eine Randnotiz zu sein, die sich auf einen Plot bezieht, von dem der Anime kaum etwas umgesetzt hat und von daher vernachlässigt werden konnte.
    Hätte eine nette Serie mit politischen Machtspielchen und schönen Schlachten werden können, aber stattdessen bekommen wir eine recht billige Umsetzung die stellenweise Spaß macht aber ansonsten eher meh ist. Am meisten haben mir eigentlich die Interaktionen zwischen den Charakteren gefallen, da waren oft ganz nette oder zumindest lustige Sachen dabei, vor allem in den ruhigeren Momenten.
    Die Specials, die inzwischen auch komplett übersetzt sind, waren aber durchweg klasse und unterhaltsam. Haben mich eigentlich immer zum lachen gebracht. Da waren in den letzten Folgen auch noch ein paar tolle Sachen dabei.

    Gugure! Kokkuri-san 11: Das war eine lustige Idee mit der Transformation diesmal^^ Tama ist allerdings sehr gefährlich als Aufsichtsperson.
    Gugure! Kokkuri-san 12: Weihnachtsgeschichte und Neujahr und am Ende tauchten fast alle Charaktere nochmal mit auf. Gutes Ende. Insgesamt eine lustige Serie, auch wenn es manche Stellen gab, wo sie meinen Humor verfehlt haben, der Tick der Charaktere ein wenig nervig oder die Serie einfach nicht so interessant war. Ernste Teile gibt es, aber diese nehmen eigentlich nie Überhand und werden auch gar nicht so tiefgehend verfolgt, sind davon abgesehen aber nicht schlecht gemacht. Aber ich finde, es ist wohl besser, wenn man nicht so genau darüber nachdenkt, da da ja doch ein paar düstere Sachen dabei sind. Ich denke man kann sagen, dass die Serie viele Hit und Miss Elemente hat, die darüber entscheiden, ob man sich die Serie geben kann oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte. Die Discoszene im OP fand ich toll, ebenso das Gruppenbild, das sich mit so gut wie jeder Episode geändert hat, einfach weil neue Charaktere dazugekommen sind oder sie ihr Aussehen verändert haben.

    World Trigger 11/12: Die Ep (11) hat mir mal rundum gefallen. Gab genug neues und interessantes und hat sich nicht so langsam wie die anderen Eps angefühlt. Die anderen Agenten der Niederlassung gefallen mir auch gut. Sind eine lustige Truppe^^

    Nanatsu no Taizai 12: Ah, die Ereignisse überschlagen sich ein wenig und die Prinzessin wird sehr schnell abgehandelt. Gefühlt ein wenig zu schnell.

  14. #374
    Shingeki no Bahamut: Genesis 12/12: So, die letzten fünf Folgen geguckt. Die Serie hatte wirklich Potential, aber je mehr Story dazukam desto tiefer fiel sie für mich ab. Die Antagonisten haben alle keinen Sinn gemacht. Ihre Motive waren dämlich und die Auflösungen ziemlich lame. Dass das ganze Engel-Dämonen-Menschen-Götter-Konstrukt dann so extrem überspannt wurde, hat der Serie auch nicht gut getan. Dabei fand ich die letzten Folgen gar nicht mal schlecht. Gerade von der Präsentation war vieles ziemlich gut (mal abgesehen vom billigen CGI). Aber auch hier lassen sich einige größere Logikfehler finden (warum hat Favaro nun Kaiser den Arm abgeschnitten? Hätte Kaiser sein komisches Armband nicht selbst auf den Kerl richten können? Das hat nicht viel Sinn gemacht).

    Ich wollte eine Abenteuergeschichte mit einer coolen Rivalität zwischen Favaro und Kaiser haben, mit netten Sidestorys und guten Support-Charakteren. Aber in der zweiten Hälfte ist daraus nicht viel geworden. Gab zwar durchaus noch gute Szenen (Jeanne d'Arc mochte ich recht gern und ein paar der over-the-toppigen Sachen waren auch cool – man erinnere sich an die Ente), aber die erste Hälfte war meiner Meinung nach dennoch deutlich stärker.

    Das Finale war jedoch doch recht episch, aber wer das "Ende der Welt" aus Final Fantasy XIV gesehen hat, weiß, dass es noch cooler geht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •