Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Gamescom 2014

  1. #1

    Gamescom 2014

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto 2014-08-04 um 17.21.10.JPG 
Hits:	184 
Größe:	69,7 KB 
ID:	20873

    Offizielle Seite

    Die Gamescom dieses Jahr ist bereits zum greifen nahe aber uns fehlt ein passender Thread dazu. Da Master dieses Jahr keine Zeit hat um ihn zupflegen (Danke für die Mühe in den Jahren zuvor!), gibt es diesmal einen Thread von mir. Der wird nicht mal ansatzweise so awesome wie die Jahre zuvor, aber zumindest geht unsere Tradition nicht ganz verloren. Wer noch keine Karten hat braucht sich auch nicht mehr zu bemühen, denn alle Karten für alle Tage sind bereits ausverkauft. Wer pokern will hat noch die Chance ein Nachmittagsticket vor Ort ab 14 Uhr zu erwerben. (Falls genügend Leute die Gamescom vorzeitig verlassen.)
    Wer aber keine Lust auf das Gedränge hat kann sich aber zumindest über die Pressekonferenzen freuen und in diesem Thread seine Meinung kundtun.


    - Termine der Pressekonferenzen -

    Microsoft
    Dienstag 12.08. - 14:00 Uhr
    Link - Alternative - Alternative 2

    Sony
    Dienstag 12.08. - 19:00 Uhr
    Link - Alternative - Alternative 2

    EA
    Mittwoch 13.08. - 10:00 Uhr
    Link - Alternative - Alternative 2

    Konami - Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Preview Show
    Mittwoch 13.08. - 20:00 Uhr
    Link


    Ich weiß nicht wie groß das Interesse an den Aussteller Daten ist, aber wenn Interesse besteht kann ich die Daten noch einfügen. Was ich wohl nicht leisten kann ist alle News-Meldungen und Trailer hier im Startpost zu sammeln. Umso wichtiger wäre es wenn ihr interessante News und Trailer einfach in den Thread postet.

    Viel Spaß!

    Geändert von Kayano (12.08.2014 um 11:02 Uhr)

  2. #2
    Ich denke, nach fünf Jahren werde ich mir die Gamescom dieses Jahr mal schenken. Das hat sich letztes Jahr eigentlich schon nicht mehr gelohnt. Anstellen tu ich mich ohnehin nirgendwo (das müsste mir ja mal einfallen), es ist immer viel zu warm, viel zu voll und die Leute stinken. Mich dem ganzen Gedränge auszusetzen, nur um ein paar Streetpasses abzugreifen, sehe ich dann doch nicht ein. Trotzdem werde ich mir zumindest den Livestream der Sony-Konferenz angucken, auch wenn ich nicht glaube, dass die sich extra für Deutschland ein paar Knaller aufgehoben haben. Ich hoffe auf einen spontanen PSN-Sale (der momentane ist unter aller Kanone).

  3. #3
    Viel zu warm? Ich war 2012 Sonntags da. DAS war warm ^ ^
    Ich glaube damals musste sogar für RE 6 und Metal Gear Rising 4 Stunden oder noch mehr anstehen.Zum wirklichen Testspielen ist die Messe in der Tat nix.Ich finde es auch schwer die Neuerungen herauszufinden.In der Regel sind wir hier,wahrscheinlich auch im Vorfeld schon besser informiert,als die viele Besucher nach ihrem Besuch.Und die Leute stinken wirklich und sind klein und fett mit Brille (eigentlich wieder ein Grund hin zu fahren ).
    Ich würde sagen,dass echte Coregamer die Messe einfach einfach nicht brauchen und diese eher für Wannabecoregamer und PCkiddies gemacht ist.

  4. #4
    Letztes Jahr war ich nur einen Tag auf der Messe und ansonsten eher damit beschäftigt auf diversen Parties in Köln rumzuhängen. Das werde ich dieses Jahr auch so machen, allerdings diesmal auch wieder mit mehr Messepräsenz. Immerhin könnte ich ein paar neue T-Shirts gebrauchen. Anzocken werde ich vieleicht auch das ein oder andere Spiel, vorausgesetzt die Warteschlangen sind nicht zu lang. Bayonetta 2 soll ja auch spielbar sein... Na ja, mal sehen.


    @Kayano:

    IGN hat, ganz im Stil der E3, eine Seite für die gamescom zusammengestellt: KLICK. Gematsu hat auch eine Liste mit Streams.

  5. #5
    @Master
    Thx für die Links. ^^

    Die Potenziell interessantesten News sind für mich bisher das neue Bioware Spiel Shadow Realms zu dem es wahrscheinlich auf der EA Pressekonferenz Neuigkeiten geben wird...

    Teaser






    ... und das Square Enix Game in Kooperation mit den Remember Me Entwickler Dont Nod mit dem Namen Life is Strange
    Hier gibt es ein paar Bilder *klick*
    Was ich bisher gelesen habe erinnert es mich an Tell Tale's Adventure Games mit periodischer Veröffentlichung und Entscheidungsmöglichkeiten.


    Ansonsten bin ich mal auf die Microsoft Pressekonferenz um 14 Uhr gespannt.

  6. #6
    MS fängt die Gamescom ja super an. als erstes einen AC:U Trailer

  7. #7
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    MS fängt die Gamescom ja super an. als erstes einen AC:U Trailer
    Ich nehme mal an das war ironisch gemeint?

    Überall steht nur "First on X-Box ONE" haben wohl echt nichts Eigenes zu bieten. Wenigstens schön ein paar Indie Games mehr oder weniger mal zu sehen.


    Was mich ja interessiert ist Material zu diesem Nero Spiel. Hoffentlich wirds da was zu sehen geben. Und natürlich etwas zu Ori and the Blind Forrest wäre schon.

  8. #8
    Ich hab etwas später reingeschaltet. Bisher scheint nichts wirklich exklusiv zu sein. "First on consoles to Xbox One" oder "Addon content first Xbox One" sind soweit die einzigen Einblendungen die ich gesehen habe.

  9. #9
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an das war ironisch gemeint?
    Natürlich nicht
    Der Indie Typ war irgendwie peinlich
    COD sieht trotz dem ganzen Future zeug fad aus.
    Wahnsinn was soll das jetzt schon mit day0 Editionen. Day 1 ist ja schon übertrieben.
    Evolve sah cool aus aber etwas unübersichtlich.
    ohhh Tomb Raider! Exclusive für Xboxone?!?!?! WTF!!!! Schade, hoffentlich zu Zeitlich begrenzt. Würde es gerne wieder am PC Spielen.

    Geändert von Andrei (12.08.2014 um 14:41 Uhr)

  10. #10
    Double Agent Phil!

  11. #11
    Quantum Break klingt cool. Endlich mal wieder Infos dazu!

    Wenn bei IGN im Zeitplan "Game Demo" steht, was muss man darunter verstehen? Neue Spielvorstellungen oder einfach alte Spiele? Ist das was Aufregendes oder eher nicht? Kann ich da Half-Life 3 erwarten? ^^

    Geändert von Schattenläufer (12.08.2014 um 14:58 Uhr)

  12. #12
    Drivescream ist ja mal tatsächlich ne Neuankündigung und sieht ganz witzig aus. Bei Quantum Break bin ich zwiegespalten, Stroy Prämisse schön und gut, aber irgendwie scheint es letztlich doch nur ein Third Person Shooter zu werden ohne besondere Gameplay Features. Dabei gefällt mir der Effekt wenn die Zeit anhält.

    Achja und Fable Legends sieht nach totalen Crap aus.

  13. #13
    Ori and the blind Forest sieht nicht nur fantastisch es aus. Es klingt auch noch so und vor allem scheint es wohl Herausforderndes Gameplay zu bieten. Und das noch aus deutschen Hause!

  14. #14
    Haha, nur weil ihr wie Sportkommentatoren redet, wird ein Multiplayer-Shooter nicht plötzlich zu eSports...

    Too cringeworthy to listen to while working.

  15. #15
    Die ersten 30 Min hab ich verpasst.
    Quantum Break sah gut aus, auch wenn es nicht innovativ wirkt. Aber unterhaltsam ist es mit Sicherheit.

    Ori and the Blind Forest sieht auch gut aus. Aber größte News ist die (zeitliche?) Exklusivität von Rise of the Tomb Raider. Mir hat das Reboot gut gefallen und das wäre für mich schon ein Argument für die Xbox One. Multiplatform wäre mir aber lieber.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Aber größte News ist die (zeitliche?) Exklusivität von Rise of the Tomb Raider. Mir hat das Reboot gut gefallen und das wäre für mich schon ein Argument für die Xbox One. Multiplatform wäre mir aber lieber.
    Abwarten würde ich sagen, es wird bestimmt noch eine "Ultimate Edition" für die restlichen Plattformen für 2016 angekündigt.

  17. #17


    Ich liebe diesen Troll-Account.

    Naja, das Spiel kommt garantiert spätestens März 2016 auch für die PS4.^^

  18. #18
    Ori and the Blind Forest sieht echt schick aus. Gut das es auch für PC und Xbox 360 erscheint.



    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen



    EDIT:

    Sunset Overdrive ist einfach bescheuert.

  19. #19
    Microsoft scheint gerade den Stream zu kapern.

    |Edit: "What's a Vita?" - Sony 2014

    Geändert von Lux (12.08.2014 um 20:11 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    |Edit: "What's a Vita?" - Sony 2014
    Vita ist ne kleine Box für 99€, die man an den TV anschließen kann. ^^


    Erinnert mich daran das ich Enslaved schon lange durchspielen wollte. Trailer sah aber gut aus.
    (Ohne Gameplay kann man nur noch nichts dazu sagen.)


    Hatte irgendwie noch was mehr erwartet und war auch schneller zu Ende als erwartet.


    Aber der Bloodborne Trailer.

    Und es erscheint in den nächsten 6 Monaten?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •