Mal ne kurze Erklärung für jemanden, der von der Neuerscheinungsmaterie inzwischen ziemlich entkoppelt ist: Worum gehts?Zitat
"Schwuler Scheiß" aus dem Mund eines CoD-Opfers klingt für mich nach einer Auszeichnung ^^
Das stimmt, aber er hat auch manchmal seine lichten MomenteZitat
Ein Lets Play zu Silent Hill von ihm würde ich mir auch nicht ansehen, allein schon weil er von der Story nur die Hälfte mitbekommt und sie nicht mal kapieren würde, selbst wenn es hundert Mal in den Kommentaren stehen würde.
Das schöne bei Silent Hill war ja eigentlich, dass es nicht nur um die Steigerung des Horros ging, sondern auch immer Story, Geheimnisse und mehr oder weniger komplexe Psycho-Symbolik transportiert wurde, sodass es auch ein genuss war das Spiel entsprechend zu analysieren. Ich hoffe dass das jetzt nicht für eine Aneinanderreihung billiger Gruseleffekte über Bord geworfen wird. Das können Indie-Titel bringen aber nicht Silent Hill.Zitat
Deswegen auch mein Kommentar, ob sie jetzt da schon das Ganze Pulver mit verschießen. An sich harmoniert das Spielprinzip des Trailers derzeit ganz gut mit den Türenlabyrinthen der ersten Teile. Es passt eigentlich ganz gut, dass man soviel Atmosphäre eigentlich bloß aus einem Gang mit zwei Türen an denen sich was verändert herausholen kann. Es darf halt nicht dabei bleiben, sondern man müsste das konsequent auch im Spiel so umsetzen. Die großen Namen sind mir an der Stelle ehrlich gesagt egal, die ziehen für mich wirklich nicht als Werbung. Ich könnte auch nicht sagen, dass die Filme von del Toro jetzt wirklich gut waren, eher im Gegenteil. Hingegen das was ich sehe, fühlt sich gut an. Das Problem ist, jetzt nach so einer Demo sind die Erwartungen hoch. Wenn sie die nicht befriedigen wird es umso härter zurückschlagen.Zitat
Es ist halt auch ne Art sein Spielerlebnis mit anderen zu teilen und Gesprächsgrundlage zu liefern, dass da raus inzwischen ein pervertiertes Geschäftsmodell geworden ist, wo eine gewisse Erwartungshaltung befriedigt wird, ist schade aber offenbar der Lauf der Dinge. Ich konnte die Demo nicht selbst spielen also hab ich mir eben jemanden gesucht, der das mal vorführt und dachte ich teile das hier mal, falls das noch andere betrifft. Man muss sich das Video ja nicht unbedingt anschauen, wenn gleich ich zugeben muss, man sehr in Versuchung ist, sich zu spoilern xD Aber ich hab mir das Video für die Details direkt nochmal angesehen. Selbst das Wissen, um die Sachen die passieren machen es zumindest beim zweiten nicht weniger nervenaufreibend. Das selbst mit Kopfhörern im Dunklen Zimmer ist selbst wenn man schon das Video gesehen wahrscheinlich noch ne Erfahrung für sich.Zitat