Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Gamescom 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wobei ich einen Nachfolger des Reboots sehr begrüßen würde. Die alten Teile haben mich nie begeistert, aber das Reboot mochte ich sehr gerne. Und wenn es nur eine Zeitexklusivität ist, kann es auch so sehen: Die Xbox One-Version fungiert als Beta-Version und der spätere Release ist dann ausgebessert und hat ein paar Extras. Wäre nicht das erste Mal.

Neues Silent Hill starring Daryl by Kojima und Del Toro?
    Hatte die E3 überhaupt ähnlich krasse Neuankündigungen?^^

Hab jetzt mal die P.T Demo gespielt. War schön gruselig. Hoffe das Game wird ähnlich.
    MGSV für PC find ich super. Verbringe nämlich wegen meine Arbeit einen Großteil von 2015 im Ausland und möchte auf das Game nicht verzichten. Hoffe nur mein Laptop wird das Game spielen können.

Geändert von Andrei (13.08.2014 um 21:01 Uhr)

Wie Nintendo Bayonetta 2 auf der GC präsentiert ist... debattierbar. Während man bei Square Enix am Stand sich beim Zocken von Kingdom Hearts 2.5 HD Remix, genauer Birth By Sleep in HD, ordentlich Zeit lassen kann, lassen die Herren bei Nintendo einen das Spiel nicht wirklich auskosten. Ich mein, da warte ich am späten Nachmittag fast 50 Minuten bis ich endlich Hand den Controller legen kann und dann unterbricht mich einer der Mitarbeiter, nach gefühlten 8 Minuten Spielzeit, mitten im Bosskampf gegen den Lumen-Sage und versaut mir meinen guten Lauf. Ich hatte auch nicht wirklich die Wahl im Bezug auf die Wahl der Kapitel, da der Stand-Mitarbeiter das für mich entschieden hatte.

Die 4 Demostationen im inneren des Standes waren auch irgendwie spärlich ausgestattet. Während keine Sitzmöglichkeit schon etwas seltsam anmutet, aber ansich kein Dealbreaker ist, überraschte mich das Fehlen von Kopfhörern (vom Sound hat man wirklich kaum bis gar nix gehört) und vorallem das nicht-vorhanden sein von Wii U Pro Controllern. Letzteres empfand ich beim Spielen besonders befremdlich, da das Standard Game Pad meiner Meinung nach nicht sehr für Action-Schnetzler geeignet ist. Ich brauchte etwas Eingewöhnung bis ich halbwegs anständig Kämpfen konnte. Das spiegelte sich auch in den Rängen wieder, in dem ich nach dem ersten Kampf Silber, danach Gold und im letzten Kampf, vor dem Lumen-Sage, sogar Platin erworben hatte. Auf jedem Fall empfehle ich für Bayonetta 2 den Pro Controller oder irgendeine andere anständige Variante.

Zum Spiel ansich brauch nicht viel sagen. Das Ding wird das Genre-Highlight des Jahres.

Geändert von Master (14.08.2014 um 22:37 Uhr)

Ich hab mir jetzt bei Gronkh, der sich ermutigt hat, den spielbaren Trailer zu Silent Hill(s) (da fuck?) angeschaut. Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet. Genial. Also da habe ich für den neuen Teil beste Hoffnungen (wenn sie das überflüssige s bitte noch streichen ^^). Beim Ende des Trailers hab ich mich auf jeden Fall an meinem Tee verschluckt. Sehr zu empfehlen, da mal reinzuschauen oder selbst zu spielen:

PS: Kakerlaken kann ich seit Daedalic irgendwie nicht mehr ernst nehmen xD

Also wem es heute und morgen bei der Gamescom zu brechend voll wird, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel spielen möchte, der kann ja mal in der nähe von Call of Duty & Assasins Creed Unity am X-Box Stand vorbeischauen. (Halle 9)
    Dort stehen nämlich etwas Abseits 3 Bildschirme mit Ori and the Blind Forest und kaum jemanden scheint das Spiel zu interessieren. Ein Glück dass es nicht massentauglich ist. Ein Kind hinter mir: "Wasn das für ne schwule Scheiße!?" (Naja Call of Duty war ja nicht weit weg davon)
    Das Spiel beinhaltet 2 Demo Level, wovon das 2. sogar recht fordernd ist. Jedes geht ungefähr 15 Minuten und kann sich dort locker genug Zeit lassen die Demo durchzuspielen. Und was soll ich sagen... Ich glaube ich wäre von keinem anderen Spiel so verzaubert worden. Also statt 4-5 Stunden für heißen Scheiß anzustehen, bei dem man für 10 Minuten eh kaum vernünftige Eindrücke gewinnen kann. man auch gleich bei Ori vorbeischnuppern und sich überraschen lassen. Die meisten Leute die das vor einem spielen legen das Pad eh vorzeitig aus der Hand weil sie die ganze Zeit beim großen Baum sterben. ^^"

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet.
    Hmmm, ich würde nicht darauf wetten, dass die Ankündigungs-Demo das Spielprinzip des eigentlichen Spiels vermittelt. Demo in Verbindung mit dem Teaser und somit dem eigentlich Reveal sind in erster Linie ein extrem eindringlicher und werbewirksamer Weg gewesen ein neues Silent Hill – und das bei DER Beteiligung - vorzustellen. Eigentlich Schade, dass sich in Zeiten, wo jeder den Drang verspürt „gespieltes“ online zu stellen einem die Chance versagt wird, das selber zu entdecken. Ich will gar nicht wissen, wie ich aus dem Häuschen gewesen wäre, wenn ich die P.T.-Demo selbst gespielt hätte und dann mit dem Ende konfrontiert worden wäre.

P.T. vermittelt aber hoffentlich den eigentlichen Ton des Spiels, vielleicht ist sogar eine Ego-Perspektive möglich, wobei ich bei einem gecasteten „Star“ wie Reedus eher davon ausgehe, dass er sowohl für das Voiceacting als auch für Motion-Capturing Aufnahmen herhalten darf und wir in gewohnter Manier ein Third-Person-Silent Hill bekommen (auch wenn Ego-Horror gerade absolut in ist). Mit Kojima und del Toro im Boot geh ich aber von der Schulter-Perspektive aus, da es die beiden sicherlich nicht nehmen lassen werden, einige schaurige Cutscenes zu „drehen“. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren. Bis dahin heißt es aber erst einmal:

”This game is a teaser. It has no direct relation to the main title.”
    (Zitat: Silent Hills Teaser am Ende der Demo)