Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Gamescom 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie Nintendo Bayonetta 2 auf der GC präsentiert ist... debattierbar. Während man bei Square Enix am Stand sich beim Zocken von Kingdom Hearts 2.5 HD Remix, genauer Birth By Sleep in HD, ordentlich Zeit lassen kann, lassen die Herren bei Nintendo einen das Spiel nicht wirklich auskosten. Ich mein, da warte ich am späten Nachmittag fast 50 Minuten bis ich endlich Hand den Controller legen kann und dann unterbricht mich einer der Mitarbeiter, nach gefühlten 8 Minuten Spielzeit, mitten im Bosskampf gegen den Lumen-Sage und versaut mir meinen guten Lauf. Ich hatte auch nicht wirklich die Wahl im Bezug auf die Wahl der Kapitel, da der Stand-Mitarbeiter das für mich entschieden hatte.

Die 4 Demostationen im inneren des Standes waren auch irgendwie spärlich ausgestattet. Während keine Sitzmöglichkeit schon etwas seltsam anmutet, aber ansich kein Dealbreaker ist, überraschte mich das Fehlen von Kopfhörern (vom Sound hat man wirklich kaum bis gar nix gehört) und vorallem das nicht-vorhanden sein von Wii U Pro Controllern. Letzteres empfand ich beim Spielen besonders befremdlich, da das Standard Game Pad meiner Meinung nach nicht sehr für Action-Schnetzler geeignet ist. Ich brauchte etwas Eingewöhnung bis ich halbwegs anständig Kämpfen konnte. Das spiegelte sich auch in den Rängen wieder, in dem ich nach dem ersten Kampf Silber, danach Gold und im letzten Kampf, vor dem Lumen-Sage, sogar Platin erworben hatte. Auf jedem Fall empfehle ich für Bayonetta 2 den Pro Controller oder irgendeine andere anständige Variante.

Zum Spiel ansich brauch nicht viel sagen. Das Ding wird das Genre-Highlight des Jahres.

Geändert von Master (14.08.2014 um 22:37 Uhr)