Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Gamescom 2014

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt auch ganz stark von Zeitexklusivität ausgehen.
    Schauen wir doch mal nach...
    Zitat Zitat von http://www.computerandvideogames.com/473920/tomb-raider-exclusivity-a-win-win-says-xbox-boss/
    "We're saying what we said on stage," said Spencer. "In Holiday 2015, Rise of the Tomb Raider will be exclusive to Xbox. That's the comment.
    Na das ist doch der klarste Wink mit dem Zaun, den man kriegen kann.

Das XBone-Exklusive Ryse wird grad für PC umgesetzt. Exklusivität hat so eine geringe Halbwertszeit.

Tomb Raider ist zeitexklusiv, wie gerade Phil Spencer bestätigt.

Falls jemand von euch zur Gamescom geht, kann ich vielleicht die Ticketnummer von eurer Eintrittskarte haben, um es für einen Lolskin einzulösen , wäre echt nett.

Zitat Zitat von Squale Beitrag anzeigen
    Tomb Raider ist zeitexklusiv, wie gerade Phil Spencer bestätigt.
    Warum macht der Depp das? Meint Microsoft, dass irgendjemand wegen der Wartezeit für Tomb Raider seine PS4 verkauft und sich ne Xbox zulegt?
    Ich könnte ja noch vage verstehen, wenn es darum ginge ihr "Line-Up" zu verbessern, und insgesamt besser dazustehen, aber Timed Exklusives sind deswegen nutzlos.

Gibt es sowas wie den Anti- Homo economicus? Scheinbar benutzen große Spielefirmen, das als Leitbild.

Zeitexklusivität ist ein gutes Geschäft für den Entwickler,er kann sich Zeit mit der anderen Version lassen und diese mit Extras so vollstopfen,dass die Multiplattformgamer das Spiel vielleicht ein zweites mal kaufen.
    Für MS hingegen glaub ich auch nicht,dass das was reißen kann. Vor Allem Tomb Raider? Das ist jetzt nicht so Supermarke (nicht mehr).

Wobei ich einen Nachfolger des Reboots sehr begrüßen würde. Die alten Teile haben mich nie begeistert, aber das Reboot mochte ich sehr gerne. Und wenn es nur eine Zeitexklusivität ist, kann es auch so sehen: Die Xbox One-Version fungiert als Beta-Version und der spätere Release ist dann ausgebessert und hat ein paar Extras. Wäre nicht das erste Mal.

Neues Silent Hill starring Daryl by Kojima und Del Toro?
    Hatte die E3 überhaupt ähnlich krasse Neuankündigungen?^^

Hab jetzt mal die P.T Demo gespielt. War schön gruselig. Hoffe das Game wird ähnlich.
    MGSV für PC find ich super. Verbringe nämlich wegen meine Arbeit einen Großteil von 2015 im Ausland und möchte auf das Game nicht verzichten. Hoffe nur mein Laptop wird das Game spielen können.

Geändert von Andrei (13.08.2014 um 21:01 Uhr)

Wie Nintendo Bayonetta 2 auf der GC präsentiert ist... debattierbar. Während man bei Square Enix am Stand sich beim Zocken von Kingdom Hearts 2.5 HD Remix, genauer Birth By Sleep in HD, ordentlich Zeit lassen kann, lassen die Herren bei Nintendo einen das Spiel nicht wirklich auskosten. Ich mein, da warte ich am späten Nachmittag fast 50 Minuten bis ich endlich Hand den Controller legen kann und dann unterbricht mich einer der Mitarbeiter, nach gefühlten 8 Minuten Spielzeit, mitten im Bosskampf gegen den Lumen-Sage und versaut mir meinen guten Lauf. Ich hatte auch nicht wirklich die Wahl im Bezug auf die Wahl der Kapitel, da der Stand-Mitarbeiter das für mich entschieden hatte.

Die 4 Demostationen im inneren des Standes waren auch irgendwie spärlich ausgestattet. Während keine Sitzmöglichkeit schon etwas seltsam anmutet, aber ansich kein Dealbreaker ist, überraschte mich das Fehlen von Kopfhörern (vom Sound hat man wirklich kaum bis gar nix gehört) und vorallem das nicht-vorhanden sein von Wii U Pro Controllern. Letzteres empfand ich beim Spielen besonders befremdlich, da das Standard Game Pad meiner Meinung nach nicht sehr für Action-Schnetzler geeignet ist. Ich brauchte etwas Eingewöhnung bis ich halbwegs anständig Kämpfen konnte. Das spiegelte sich auch in den Rängen wieder, in dem ich nach dem ersten Kampf Silber, danach Gold und im letzten Kampf, vor dem Lumen-Sage, sogar Platin erworben hatte. Auf jedem Fall empfehle ich für Bayonetta 2 den Pro Controller oder irgendeine andere anständige Variante.

Zum Spiel ansich brauch nicht viel sagen. Das Ding wird das Genre-Highlight des Jahres.

Geändert von Master (14.08.2014 um 22:37 Uhr)

Ich hab mir jetzt bei Gronkh, der sich ermutigt hat, den spielbaren Trailer zu Silent Hill(s) (da fuck?) angeschaut. Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet. Genial. Also da habe ich für den neuen Teil beste Hoffnungen (wenn sie das überflüssige s bitte noch streichen ^^). Beim Ende des Trailers hab ich mich auf jeden Fall an meinem Tee verschluckt. Sehr zu empfehlen, da mal reinzuschauen oder selbst zu spielen:

PS: Kakerlaken kann ich seit Daedalic irgendwie nicht mehr ernst nehmen xD

Also wem es heute und morgen bei der Gamescom zu brechend voll wird, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel spielen möchte, der kann ja mal in der nähe von Call of Duty & Assasins Creed Unity am X-Box Stand vorbeischauen. (Halle 9)
    Dort stehen nämlich etwas Abseits 3 Bildschirme mit Ori and the Blind Forest und kaum jemanden scheint das Spiel zu interessieren. Ein Glück dass es nicht massentauglich ist. Ein Kind hinter mir: "Wasn das für ne schwule Scheiße!?" (Naja Call of Duty war ja nicht weit weg davon)
    Das Spiel beinhaltet 2 Demo Level, wovon das 2. sogar recht fordernd ist. Jedes geht ungefähr 15 Minuten und kann sich dort locker genug Zeit lassen die Demo durchzuspielen. Und was soll ich sagen... Ich glaube ich wäre von keinem anderen Spiel so verzaubert worden. Also statt 4-5 Stunden für heißen Scheiß anzustehen, bei dem man für 10 Minuten eh kaum vernünftige Eindrücke gewinnen kann. man auch gleich bei Ori vorbeischnuppern und sich überraschen lassen. Die meisten Leute die das vor einem spielen legen das Pad eh vorzeitig aus der Hand weil sie die ganze Zeit beim großen Baum sterben. ^^"

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet.
    Hmmm, ich würde nicht darauf wetten, dass die Ankündigungs-Demo das Spielprinzip des eigentlichen Spiels vermittelt. Demo in Verbindung mit dem Teaser und somit dem eigentlich Reveal sind in erster Linie ein extrem eindringlicher und werbewirksamer Weg gewesen ein neues Silent Hill – und das bei DER Beteiligung - vorzustellen. Eigentlich Schade, dass sich in Zeiten, wo jeder den Drang verspürt „gespieltes“ online zu stellen einem die Chance versagt wird, das selber zu entdecken. Ich will gar nicht wissen, wie ich aus dem Häuschen gewesen wäre, wenn ich die P.T.-Demo selbst gespielt hätte und dann mit dem Ende konfrontiert worden wäre.

P.T. vermittelt aber hoffentlich den eigentlichen Ton des Spiels, vielleicht ist sogar eine Ego-Perspektive möglich, wobei ich bei einem gecasteten „Star“ wie Reedus eher davon ausgehe, dass er sowohl für das Voiceacting als auch für Motion-Capturing Aufnahmen herhalten darf und wir in gewohnter Manier ein Third-Person-Silent Hill bekommen (auch wenn Ego-Horror gerade absolut in ist). Mit Kojima und del Toro im Boot geh ich aber von der Schulter-Perspektive aus, da es die beiden sicherlich nicht nehmen lassen werden, einige schaurige Cutscenes zu „drehen“. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren. Bis dahin heißt es aber erst einmal:

”This game is a teaser. It has no direct relation to the main title.”
    (Zitat: Silent Hills Teaser am Ende der Demo)

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Falls jemand von euch zur Gamescom geht, kann ich vielleicht die Ticketnummer von eurer Eintrittskarte haben, um es für einen Lolskin einzulösen , wäre echt nett.
    Same. Gibt ja genug Leute hier die wohl zur Gamescom gehen und kein LoL spielen. Uns LoL Spielern würdet ihr damit einen kleinen Gefallen tun !

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Es muss ein Code mit Zahlen+ Buchstaben sein, wahrscheinlich der der über der Zahl steht.

Zumindestens war es immer so und naja geb ich ihn ein steht da "Format wird nicht erfüllt":

Geändert von erzengel_222 (15.08.2014 um 14:29 Uhr)

Gast-Benutzer Gast
    1.Gronkh ist Kacke.

2. Es ist einem doch selber überlassen ob man den p t teaser selber spielt oder anschaut. Da solche Spiele nicht mein Metier sind habe ich ihn mir angeschaut, aber von IGN (ohne nerviges Kommentar geplapper). Und wir reicht das schon, wenn ich das Spielen wurde könnte ich danach 3h Mario oder so spielen um dann. Ruhig zu schlafen

Falls hier jemand auf der GC bei Wargaming vorbeischaut ich würde mich über einen Promocode freuen ;-) danke

Zitat Zitat
    Ori and the Blind Forest
    Mal ne kurze Erklärung für jemanden, der von der Neuerscheinungsmaterie inzwischen ziemlich entkoppelt ist: Worum gehts? "Schwuler Scheiß" aus dem Mund eines CoD-Opfers klingt für mich nach einer Auszeichnung ^^

Zitat Zitat
    Gronkh ist Kacke
    Das stimmt, aber er hat auch manchmal seine lichten Momente Ein Lets Play zu Silent Hill von ihm würde ich mir auch nicht ansehen, allein schon weil er von der Story nur die Hälfte mitbekommt und sie nicht mal kapieren würde, selbst wenn es hundert Mal in den Kommentaren stehen würde.

Zitat Zitat
    Und wir reicht das schon, wenn ich das Spielen wurde könnte ich danach 3h Mario oder so spielen um dann. Ruhig zu schlafen
    Das schöne bei Silent Hill war ja eigentlich, dass es nicht nur um die Steigerung des Horros ging, sondern auch immer Story, Geheimnisse und mehr oder weniger komplexe Psycho-Symbolik transportiert wurde, sodass es auch ein genuss war das Spiel entsprechend zu analysieren. Ich hoffe dass das jetzt nicht für eine Aneinanderreihung billiger Gruseleffekte über Bord geworfen wird. Das können Indie-Titel bringen aber nicht Silent Hill.

Zitat Zitat
    Hmmm, ich würde nicht darauf wetten, dass die Ankündigungs-Demo das Spielprinzip des eigentlichen Spiels vermittelt. Demo in Verbindung mit dem Teaser und somit dem eigentlich Reveal sind in erster Linie ein extrem eindringlicher und werbewirksamer Weg gewesen ein neues Silent Hill – und das bei DER Beteiligung - vorzustellen.
    Deswegen auch mein Kommentar, ob sie jetzt da schon das Ganze Pulver mit verschießen. An sich harmoniert das Spielprinzip des Trailers derzeit ganz gut mit den Türenlabyrinthen der ersten Teile. Es passt eigentlich ganz gut, dass man soviel Atmosphäre eigentlich bloß aus einem Gang mit zwei Türen an denen sich was verändert herausholen kann. Es darf halt nicht dabei bleiben, sondern man müsste das konsequent auch im Spiel so umsetzen. Die großen Namen sind mir an der Stelle ehrlich gesagt egal, die ziehen für mich wirklich nicht als Werbung. Ich könnte auch nicht sagen, dass die Filme von del Toro jetzt wirklich gut waren, eher im Gegenteil. Hingegen das was ich sehe, fühlt sich gut an. Das Problem ist, jetzt nach so einer Demo sind die Erwartungen hoch. Wenn sie die nicht befriedigen wird es umso härter zurückschlagen.

Zitat Zitat
    Eigentlich Schade, dass sich in Zeiten, wo jeder den Drang verspürt „gespieltes“ online zu stellen einem die Chance versagt wird, das selber zu entdecken. Ich will gar nicht wissen, wie ich aus dem Häuschen gewesen wäre, wenn ich die P.T.-Demo selbst gespielt hätte und dann mit dem Ende konfrontiert worden wäre.
    Es ist halt auch ne Art sein Spielerlebnis mit anderen zu teilen und Gesprächsgrundlage zu liefern, dass da raus inzwischen ein pervertiertes Geschäftsmodell geworden ist, wo eine gewisse Erwartungshaltung befriedigt wird, ist schade aber offenbar der Lauf der Dinge. Ich konnte die Demo nicht selbst spielen also hab ich mir eben jemanden gesucht, der das mal vorführt und dachte ich teile das hier mal, falls das noch andere betrifft. Man muss sich das Video ja nicht unbedingt anschauen, wenn gleich ich zugeben muss, man sehr in Versuchung ist, sich zu spoilern xD Aber ich hab mir das Video für die Details direkt nochmal angesehen. Selbst das Wissen, um die Sachen die passieren machen es zumindest beim zweiten nicht weniger nervenaufreibend. Das selbst mit Kopfhörern im Dunklen Zimmer ist selbst wenn man schon das Video gesehen wahrscheinlich noch ne Erfahrung für sich.

Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Es muss ein Code mit Zahlen+ Buchstaben sein, wahrscheinlich der der über der Zahl steht.

Zumindestens war es immer so und naja geb ich ihn ein steht da "Format wird nicht erfüllt":
    Hmm da stehen verschiedene Buchstaben und Ziffern... Hier steht noch: Falls es nicht geklappt hat, sag bescheid..
    Zitat Zitat
    Mal ne kurze Erklärung für jemanden, der von der Neuerscheinungsmaterie inzwischen ziemlich entkoppelt ist: Worum gehts? "Schwuler Scheiß" aus dem Mund eines CoD-Opfers klingt für mich nach einer Auszeichnung ^^
    Ich finde diese Seite gibt nen guten Überblick. Erstellt wurde das ganze von Moon Studios, die extra eng verbunden mit den Microsofts Studios zusammenarbeiten. Das Team besteht übrigens zu großen Teilen aus Deutschen.

http://www.oriblindforest.com/

Hier gibts noch mal Gameplay zum furiosen Finale im Baum Demolevel: https://www.youtube.com/watch?v=52S6TKvYUPE

Vielen Dank Klunky ! Hat funktioniert :P !