Zitat von KingPaddy
Ich hoffe die haben nicht alles für den Trailer verschossen an Pulver sondern das ist wirklich nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Horror-Kuchen, dann könnte das mal wieder ein echter Horrorspaß werden als alter Silent Hill-Fanboy hab ich auf sowas mal wieder gewartet, vor allem wenn man im Vergleich zum letzteren leicht mageren Teil nen Indie-Spiel wie Outlast vorgesetzt bekommt, wobei ich es gut finde, dass der Trailer jetzt nicht so sehr wie Outlast auf kranke Gewaltdarstellungen abhebt, sondern auch wieder mehr mit klassischem Erwartungsgrusel arbeitet.
...
Hmmm, ich würde nicht darauf wetten, dass die Ankündigungs-Demo das Spielprinzip des eigentlichen Spiels vermittelt. Demo in Verbindung mit dem Teaser und somit dem eigentlich Reveal sind in erster Linie ein extrem eindringlicher und werbewirksamer Weg gewesen ein neues Silent Hill – und das bei DER Beteiligung - vorzustellen. Eigentlich Schade, dass sich in Zeiten, wo jeder den Drang verspürt „gespieltes“ online zu stellen einem die Chance versagt wird, das selber zu entdecken. Ich will gar nicht wissen, wie ich aus dem Häuschen gewesen wäre, wenn ich die P.T.-Demo selbst gespielt hätte und dann mit dem Ende konfrontiert worden wäre.
P.T. vermittelt aber hoffentlich den eigentlichen Ton des Spiels, vielleicht ist sogar eine Ego-Perspektive möglich, wobei ich bei einem gecasteten „Star“ wie Reedus eher davon ausgehe, dass er sowohl für das Voiceacting als auch für Motion-Capturing Aufnahmen herhalten darf und wir in gewohnter Manier ein Third-Person-Silent Hill bekommen (auch wenn Ego-Horror gerade absolut in ist). Mit Kojima und del Toro im Boot geh ich aber von der Schulter-Perspektive aus, da es die beiden sicherlich nicht nehmen lassen werden, einige schaurige Cutscenes zu „drehen“. Aber ich lass mich auch gern eines Besseren belehren. Bis dahin heißt es aber erst einmal:
”This game is a teaser. It has no direct relation to the main title.”
(Zitat: Silent Hills Teaser am Ende der Demo)