Gute Frage. Ich weiß nur, dass das Forum schon so gut wie tot war, als ich mich dort angemeldet habe. Das war damals zum Betatest der 2. Rebellion Demo. Es gab einige Subforen zu Spielen, die bereits gecancelt waren (u.a. Schatten über Prinzenburg und Mit Schiff und Segel, wenn ich mich nicht irre), und ansonsten war der einzige "aktive" Bereich das Forum zu Rebellion, eben wegen besagtem Betatest. Daher bin ich auch nicht sicher, ob es überhaupt noch irgendwelche relevanten Informationen für uns dort gegeben hätte.
Man müsste mal Grandy fragen, wer das damals geleitet hat. Aber ob man da noch an ein Backup kommt ist fraglich, ist ja nun schon ein paar Jährchen down und wurde, wie gesagt, sowieso fast gar nicht genutzt.
Hier ist mal der alte Link zum Gwendolyn Subforum dort, vielleicht hilft das ja irgendwie (auch wenn ich das bezweifle).
http://www.frischke.biz/rmg/invision...p?showforum=48
Wo wir gerade beim Thema sind, ich halte es immer noch für eine gute Idee, mal ein neues Forum für die "aktiven" WBP-Teilnehmer einzurichten. Gerade was Betatests betrifft, hat sich das damals (meiner Meinung nach) ziemlich bewährt gemacht - auch wenn ein Großteil der Leute so mehr oder weniger gar nicht getestet haben.
Ich finde halt, dass es ganz gut wäre, mal einen festen Platz zu haben, wo die Teilnehmer sich austauschen können. Gerade falls jemand z.B. Fragen (z.B. zum Aufbau der Geschichte seines eigenen Spiels) hat oder falls es widersprüche gibt, denke ich, dass es besser wäre, das an einem separaten Ort auszudiskutieren.
Der Thread an sich ist zwar eine gute Anlaufstelle, aber ich könnte mir vorstellen, dass es etwas blöd wird, hier über möglicherweise auftretende Widersprüche zu diskutieren, da er ja (meines Verständnisses nach) eher als reiner Infothread dienen soll. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es hier recht unübersichtlich wird, wenn man alle Fakten aus den bisher veröffentlichten Spielen hier auflistet - wobei man dagegen zumindest durch Verlinkungen im ersten Beitrag vorgehen könnte.
Die Informationen, die ich irgendwo notiert habe, sind natürlich auch nichts besonderes, aber zumindest ganz interessantes Hintergrundwissen. Ich glaube, dass ich mir die Existenz von pinguinen ebenfalls notiert hatte.
Und ja, bezüglich MisSar bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber das war der letzte Stand, an den ich mich erinnern konnte. War damals noch im alten Thread, wo er sowas angedeutet hatte, wenn ich mich nicht irre.