Gut zu wissen, dass es dieses Thema noch gibt.

Also Bahamtus Fluch von Biohazard ist schon ganz lange gecancelt bzw. kein Teil des Projekts mehr, steht auch im dazugehörigen Thread. Da scheint es irgendwelche Probleme gegeben zu haben, allerdings ist das alte Weltenbauforum bekanntlich ja down, weshalb sich die genauen Hintergründe nicht mehr rekonstruieren lassen.

Was die anderen Projekte betrifft, weiß ich nichts genaues. Ich glaube, dass Mission Sarabäa auf Eis lag, aber ansonsten weiß ich nichts. Ich schreibe mal die anderen Leute an. Vielleicht ergibt sich daraus ja was. Wird allerdings bei Morlorx schwer, da er hier gebannt ist. Treibt sich noch jemand in anderen Communities rum und kann ihn da vielleicht mal fragen (falls er dort noch aktiv ist)?

Respekt übrigens für das Sammeln der ganzen Infos. Ich habe, als ich das letzte mal UiD durchgespielt habe, eine Liste mit allen möglichen Informationen erstellt (die zum Ende hin leider immer unvollständiger wird xD), bei Gelegenheit werde ich die mal hier reinposten, sofern dort noch Sachen drauf stehen, die hier nicht erwähnt werden. ich glaube auch, dass es sich anbieten würde, wenn aus den anderen Projekten mal alle Infos gesammelt werden, die nur Hintergrundinformationen bieten und nicht wichtig für das eigentliche Spiel sind. So hätten alle Weltenbauer gleich eine bestimmte Menge an Informationen, an denen sie sich orientieren können.

So, jetzt bezüglich VdE:

Das Spiel liegt nach wie vor auf Eis. Allerdings habe ich in letzter Zeit immer mal wieder dran gearbeitet (Storygerüst, Maps, Grafiken, Charaktere, Hintergrundinfos) - es passiert also was. Dennoch denke ich, dass der momentane "Fortschritt" nicht ausreicht, um zu sagen, dass das Spiel in Arbeit ist. Aufgegeben habe ich das Projekt aber definitiv noch nicht, und ich habe nach wie vor den festen Plan, irgendwann etwas spielbares von VdE zu veröffentlichen.

Hier schon mal eine kleine Liste an Informationen zur Eisöde:

Hier noch etwas, das mir aufgefallen ist: Das Herzogtum Erlenfurt liegt auf der Karte Nordpatrias irgendwie falsch. Laut Morlorx in seinem Vorstellungsthread zu Aughenors Marn liegt Erlenfurt südlich der Eisöde, auf der Karte sieht es allerdings eher so aus, als ob Erlenfurt nordöstlich von den Eisöden liegt. Mein Vorschlag wäre hier, die Eisöde als Gebirge zu makieren (welches sie ja auch letztendlich sind) und Erlenfurt weiter südlich zu platzieren. Das würde auch für meine Hintergrundinfos zur Eisöde besser passen.

Zwei Fragen habe ich auch noch. Beim Punkt "Wen kann ich etwas bestimmtes fragen?" hast du einmal 2 Spiele (Auf Schatzsuche im Kaiserreich, Diebe) und einmal 2 User (GSandSDS, du) aufgeschrieben. hast du da irgendwas verwechselt?
Die nächste Frage betrifft ebenfalls diesen Punkt. Du meintest, dass man die User bei bestimmten Fragen anschreiben soll. Hier sehe ich das Problem, dass Timejumper das letzte mal 2010 online war - die Wahrscheinlichkeit, dass er Fragen beantworten wird, ist also eher gering. Auch bei GSandSDS halte ich es für fraglich, dass er die Zeit hat, einem ausführliche Informationen zu geben, auch wenn er hier noch aktiv ist. Oder hast du bei den verschiedenen Leuten nachgefragt, ob man sich bei ihnen melden kann (und im Falle von Timejumper wie)?

Achja, zu den Herkunftsorten der Artefakte habe ich auch noch eine Frage. Gibt es schon Zuordnungsmöglichkeiten für "asiatisch angehauchtes Land", "Mesoamerikaartiges Land" und das "Herz des Kaiserreichs"?

Bei den Karten vermisse ich übrigens Sarabäa (oder wurde das bewusst nicht eingezeichnet?). Außerdem frage ich mich, was zwischen Nordpatria und Südpatria liegt. 1600 Meilen sind doch ein gutes Stückchen, wäre ja doch ein bisschen komisch, wenn es dort nichts geben würde.

Falls jemand nähere Informationen zur Eisöde NACH der Befreiung Falkenburgs möchte, kann er sich gerne bei mir melden. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass ich sämtliche Fragen beantworten kann, da ich natürlich Spoiler vermeiden will.

Bei den Dialekten halte ich mich raus. Ich bin allgemein eher gegen Dialekte. Zum einen sind die Charaktere verständlicher (wie es relxi ja auch schon geschrieben hat), und zum anderen wäre es mir persönlich auch eigentlich zu umständlich Dialekt-Dialoge zu schreiben.

So, das wars von mir erstmal. Hoffen wir mal, dass das ein oder andere Spiel (zumindest als Demo) das Licht der Welt erblickt. ^^

EDIT: Ich kann V-King keine private Nachricht zukommen lassen. Hat irgendwer Kontakt zu ihm und kann ihn mal nach MisSar fragen? Allen anderen (außer Morlorx) habe ich geschrieben.