Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Weltenbau-Talk II - "Wie denn, wo denn, was denn?!"

  1. #1

    Weltenbau-Talk II - "Wie denn, wo denn, was denn?!"

    Als Fortsetzung zu dem nun gesperrten Weltenbautalk im ehemaligen UiD-Unterforum (das für die Schatzsucher unter uns >>hier<< noch erreichbar ist), möchte ich diesen Thread eröffnet haben, sodass sich Entwickler und Fans ein wenig austoben dürfen, indem Neuigkeiten veröffentlicht, Fragen gestellt und Anregungen geschrieben werden.

    (Link zum ersten Weltenbau-Talk und zum ersten Statusthread)

    Link zum neuen Weltenbau-Forum:
    http://weltenbau-um-duesterburg.xobor.de/

    Der soweit bekannte Status laufender Weltenbauprojekte:

    Jeder der etwas von einem Projekt weiß, soll bitte in diesem Thread Bescheid geben. Auch die Macher der jeweiligen Spiele sollten bitte ihre Bestätigungen zum Status ihrer Spiele melden. Danke schonmal, und möge das Makern motiviert weitergehen.

    Auch danke an Mike für das hervorragende Protokollieren und Rundfragen innerhalb der letzten 8 (!) Jahre!

    Chronologie:
    Das Jahr 0 ist das Jahr des Amtsantritts von Kaiser Kuno I. - alle Jahre nach dem nullten sind die Jahre nach Kuno - in Kürze "Jahr x n. K. K." oder einfach nur "Jahr x".

    Aktuelle Karte des Nordens unseres gewohnten Kontinents "Patria":

    (Quellenlink bei Anzeigefehlern: http://share.cherrytree.at/showfile-18684/patria.png)

    Karte der Region um das Occische Kaiserreich auf Südpatria (1.600 Meilen Abstand zu Nordpatria):

    (Quellenlink bei Anzeigefehlern: http://share.cherrytree.at/showfile-16277/occada.png)

    Verwendete Regionen (soweit bekannt):





    Wo gibt es nähere Informationen zu Gebieten?
    In diesem Beitrag werden für jede Nation und hintergrundreiche Region (z. B. Eisöden) nach und nach Informationen eingetragen. Ansonsten stehen weitere Informationen im Weltenbauforum (Link siehe ganz oben).

    Wen kann ich wegen etwas Bestimmtem fragen?
    Grundsätzlich sollte man sich bei Fragen, die mit einer Region zu tun haben, an die Entwickler melden oder die Frage hier im Thread posten. Allgemeine oder regionsübergreifende Fragen (zum Beispiel über technologischen Stand einer Epoche) wäre ein Post in diesem Thread ebenfalls am besten. Doch mit manchen Themen setzen sich einige Entwickler enorm stark auseinander, was ich in diesem Spoiler eintragen möchte.


    Komplikationen/Widersprüche:
    Keine vorhanden.

    Anmerkungen:
    - Die Karte des Nordens Patrias wird nicht als komplett anerkannt. Die mynôischen Inseln zum Beispiel kamen recht spät hinzu, weshalb ihr ruhig neue Gebiete und Inseln vorschlagen dürft. Es ist sogar erwünscht, neue Regionen einzubringen und zu erweitern, sodass die Welt an Vielfalt und Fülle gewinnen kann. Eine komplette Weltkarte steht sogar zur Überlegung, wobei von den Standorten und Verläufen anderer Regionen als den obrigen nichts bekannt ist. Wer also etwas weiß oder die Muse hat, sich Gebiete auszudenken, nur zu.

    Geändert von relxi (10.12.2015 um 04:33 Uhr)

  2. #2
    Schonmal eine kleine Umfrage an alle Interessieren:

    Wie viele und welche Dialekte soll das Herzogtum Falkenburg (also auch Gumpensund, Königsberg,...) umfassen? Und wie/wonach sollen sie klingen?


    Ich traue es mir nicht zu, selbst ein richtig gut klingendes Königsbergerisch hinzukriegen. Doch wer von euch hat deutschen Sprachenmut und will sich daran versuchen?

    Geändert von relxi (12.08.2014 um 02:00 Uhr)

  3. #3
    Also wenn, würde ich nur einen ländlichen, vielleicht sächsichen Dialekt für Gumpensund benutzen und irgendetwas extravagantes für Königsberg. Vielleicht einen ganz leichten französischen Einschlag.

    Aber keine Ahnung, ob Falkenburg sowas überhaupt braucht. Sind imo recht dialektfreie Menschen da.

  4. #4
    Vielleicht ist die Dialektfreiheit ja Falkenburgerisch? Außerdem sehe ich die Sache aus dem Winkel, dass Grandy zur besseren Verständlichkeit der Charaktere keine Dialekte einführte, wodurch es uns Entwicklern mehr Freiheiten gibt.

  5. #5
    Widerstand ist gecancelt

  6. #6
    Gibt es von Widerstand etwas, was du gerne offiziell im Lore des Weltenbauprojekt haben möchtest? Ideen, die dir zu viel bedeuten, als dass du sie einfach durch Cancelung verblassen lassen würdest?


    EDIT: Zusatz zum Startpost:

    Die Karte des Nordens Patrias wird nicht als komplett anerkannt. Die mynôischen Inseln zum Beispiel kamen recht spät hinzu, weshalb ihr ruhig das Einbringen neuer Gebiete und Inseln vorschlagen dürft. Es ist sogar erwünscht, neue Regionen einzubringen und zu erweitern, sodass unsere Welt an Vielfalt und Fülle gewinnen kann. Eine komplette Weltkarte steht sogar zur Überlegung, wobei von den Standorten und Verläufen anderer Regionen als den obrigen nichts bekannt ist. Wer also etwas weiß oder die Muse hat, sich Gebiete auszudenken, nur zu.

    Geändert von relxi (15.08.2014 um 21:01 Uhr)

  7. #7
    Einige Spielevorstellungslinks, wie zum Beispiel zu GSandSDS' Projekt "Sarah" (die Screens stammen von vor 9 Jahren, und sehen immernoch wundertollig aus! ) wurden nachgefügt.

  8. #8
    Gibt es eigentlich eine Spielvorstellug von Falkenfalder Chroniken ?

  9. #9
    Wenn ich die zweite Weltkarte so sehe, bekomme ich das unbändige Bedürfnis, all diese Orte zu erkunden. Ehrlich gesagt kannte ich dieses Gebiet noch nichtmal und kann gerade auch nicht einordnen, es zustande kommt.

    Es ist tieftraurig, dass, so pessimistisch muss man sein, kaum noch spielbarer Content zu den beiden Karten erscheinen wird. Es wäre so viel Potential da.
    Christina.

  10. #10
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Es ist tieftraurig, dass, so pessimistisch muss man sein, kaum noch spielbarer Content zu den beiden Karten erscheinen wird. Es wäre so viel Potential da.
    Christina.
    Das Remake gibts ja immer noch. Falls Er-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf auch noch die "HD" Ressourcen zur Verfügung stellt, könnt ich mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Weltenbauprojekt im VX ACE erscheinen könnte.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich eine Spielvorstellug von Falkenfalder Chroniken ?
    Es existiert noch keine formelle Vorstellung, da ich erst eine veröffentlichen werde, sobald ich spielbaren Content bereitstellen kann. Vor dem SKS-Release lässt sich noch nichts erwarten, da ich meine Mühen auf die letzten Grafiken richten möchte. Aber auf 2015 kann man sich durchaus einstellen.
    Zitat Zitat
    Wenn ich die zweite Weltkarte so sehe, bekomme ich das unbändige Bedürfnis, all diese Orte zu erkunden. Ehrlich gesagt kannte ich dieses Gebiet noch nichtmal und kann gerade auch nicht einordnen, es zustande kommt.
    Lass dich überraschen.
    Zitat Zitat
    Das Remake gibts ja immer noch. Falls Er-Dessen-Name-Nicht-Genannt-Werden-Darf auch noch die "HD" Ressourcen zur Verfügung stellt, könnt ich mir schon vorstellen, dass das ein oder andere Weltenbauprojekt im VX ACE erscheinen könnte.
    Vor allem besteht die Chance, dass das Remake eine Inspirationswelle auslösen könnte, welche wieder ein wenig Leben in das gesamte Projekt bringen würde. ^^

  12. #12
    Es mag zwar ein Doppelpost sein, doch folgende Links aus vergangenen Zeiten sollten einen Threadupdate durchaus wert sein:
    http://ingmar-hahnemann.de/duesterburg.html
    http://ingmar-hahnemann.de/showcase.html

  13. #13
    Die Artworks sind klasse.

  14. #14
    Gibt es auch Beschreibungen zu den Ländern (wie klimatische Bedingungen, Vorgeschichte, Herrschaftsform,...), oder ist das jedem selber überlassen, sich etwas auszudenken?

  15. #15
    Ich werde die Informationen eintragen, die sofort herausfindbar oder mir bekannt sind. Die werden spätestens morgen früh sowohl im Startpost als auch diesem Post stehen.
    Bei Regionen, zu denen nichts eingetragen wurde, haben mögliche Entwickler entweder (noch) nichts bekanntgegeben/bekanntgeben wollen oder sie sind schlicht frei (was ich auch extra kennzeichnen werde).

    Edit 1: Zufälligerweise bin ich gerade in Vikings Vorstellungsthread von Mission Sarabäa über ein schönes Kürzel der Jahresangabe gestolpert: "x nach K. K." - x Jahre nach Kaiser Kuno. Das möchte ich schonmal eintragen. Da lohnt es sich doch, in riesigen Threads herumzukramen.

    Edit 2: Damit ich den Startpost übersichtlicher bearbeiten kann, fasse ich sämtliche Informationen über die Regionen und Nationen in einem Extrapost unter diesem hier zusammen. Ich werde im Startpost natürlich einen Link zu dem Beitrag platzieren, sodass er sich schnell wiederfinden lässt.

    Geändert von relxi (24.10.2014 um 00:17 Uhr)

  16. #16
    Nordpatria:


    Südpatria:



    Länder undefinierter Kontinente:


    Geändert von relxi (05.01.2015 um 14:38 Uhr)

  17. #17

  18. #18

  19. #19
    Hab gehört, Ende des Jahres gibt es hier was Neues.

  20. #20
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hab gehört, Ende des Jahres gibt es hier was Neues.
    Du hast deine Ohren auch überall Jetzt bin ich aber auch neugierig!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •