Zitat Zitat
Ich bin mit den Figuren nicht so wirklich zufrieden. Meistens sind sich die Persönlichkeiten viel zu ähnlich bzw. oft haben die Charaktere nicht mal auffällige Persönlichkeitsmerkmale. Ich bin allerdings wie gesagt einer von denen, die Sympathie über alles stellen. Charaktere müssen nicht vielschichtig sein oder Tiefgang haben, sie sind für mich dann interessant, wenn ich sie sympathisch finde.
Sollen die Bösen dann auch sympathisch sein oder wie?

Also ich bin Fan von sich entwickelnden Charakteren. Wobei ich das "Anakin Skywalker"-Syndrom (von jetzt auf gleich urplötzlich voll komplett böse!) ablehne.

Ich bevrzuge Charaktere wie in GoT, wo keiner komplett gut oder böse ist, und quasi für jeden etwas dabei ist, den er sympathisch findet.

[quote]am besten jeden Satz auf Plotholes abklopfen; möglichst viel erklären[/quote
Davon bin ich ebenfalls kein Fan. Mache ich selbst auch bewusst nicht. Wenn irgendwer Plotwholes unterstellen will, einfach sagen "Wird später noch aufgelöst " (geht natürlich nur, wenn man nicht gleich eine VV raushaut).

Zitat Zitat
aber Kelven hat eine Tendenz das gleiche Waschmittel unter neuem Slogan oder Untertitel auf den Markt zu werfen.
Meinst du sowas wie "Finstere Träume" --> "Verlorene Seelen"?