Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absturz in Düsterburg

Absturz in Düsterburg

Ich hab ein Problem:

Ich rede mit Larzarin (oder wie der heisst^^), er sagt, dass wir uns morgen treffen. Ich leg mich schlafen, Larzarin ist tot (ist ja normal)
    Etwas später macht der Rechner nen Neustart.
    Weiss jemand, wie man den Fehler behebt?

EDIT:

Ich hab Version 1.11!

Einen Fehler einzubauen, der den Rechner dazu bringt zu booten, hab' ich bislang noch nicht hingekriegt. Ich vermute daher, dass es nichts mit dem Spiel zu tun hat. Probier's einfach nochmal, und wenn es wieder passiert, sag mir, wo genau sich das Spiel aufhängt (Außengebiet, Gefängnis - was wurde direkt davor gesagt?), dann überprüfe ich das.

Meine Mutter hat auf ihrem Rechner auch das Problem.
    Larzaranti (Der Blauhaarige) ist tot auf der Map, wo auch der Brunnen mit dem brackigem Wasser ist.
    Dann kommt eine Musik, die so klingt, als würde jemand mit Fingernägeln auf einer Tafel rumspielen würde - der Typ mit dem Alex-Char rennt nach unten, egal was man macht, etwas später stürzt der Rechner ab.

Bei meiner Mutter ihrem Compi wird nur die Map mit der Leiche angezeigt, schon resetet der Rechner.

Also beides auf der selben Map.

Ich hab den Fehler gelöst. Die 2 Mididateien (die diese Kreischmusik ergaben) sind anscheinend kaputt.
    Ich hab die Auslöser gelöscht und jett gehts.

Geändert von Steve (23.08.2003 um 19:50 Uhr)

Das hatte ich auch vermutet und deshalb mal eine andere Midi mit dem gleichen Namen hochgeladen, damit du die Midi austauschen kannst.

Auch wenn das Problem jetzt erstmal behoben zu sein scheint, kannst du dir das Stück trotzdem mal runterladen, und falls es wieder Probleme gibt, in den Midi-Ordner kopieren:

>> Midi-Download <<

EDIT: Ich hab mir die Midi aus der betreffenden Version mal angehört, und wenn ich sie im Media-Player abspiele, gibt es da tatsächlich Probleme. Im Spiel selbst allerdings nicht. Auf jeden Fall scheint da der Wurm drin zu sein. Ich werde GSandSDS mal bitten, einen Blick auf die Midi zu werfen, sobald er von der Games Convention zurück ist.

Geändert von Grandy (23.08.2003 um 20:51 Uhr)

Es gibt noch ne Midi, die läuft direkt, nachdem man Larzalin untersucht hat.

PS:

Ich habs sowieso schon geschafft!

Ich hab jetzt mal alle drei Midis untersucht. Nummer 1 wenn man den toten Lazalantin entdeckt, Nummer 2 wenn man ihn untersucht und Nummer 3 wenn Tharand mit seinen Wachen erscheint. Alle drei Midis sind nicht ungewöhnlich. Die erste Midi ist zwar etwas kompliziert erstellt, ist aber ansonsten völlig normal. Jedenfalls enthält die Midi nichts, was einen Rechner zum rebooten bringt. Das müsste ja schon eine krasse Midi sein (im endeffekt müsste das "irgendwas anderes" sein, das sich nur als Midi ausgibt um einen "Reboot" auszulösen. Ich würde mir da mal ernsthaft Gedanken um deine Soundkartentreiber machen. Ich weiß ja nicht was für eine Soundkarte du verwendest. Die anderen beiden Midis sind sogar nocht unscheinbarer. Sie sind sogar mit recht simplen Befehlen erstellt. Dass du bei einer der beiden Midis auch noch Probleme haben sollst, wundert mich echt.

Edit: Wenn ihr könnt, stellt eure Midi-Wiedergabe in der Systemsteuerung auf den Microsoft GS Wavetable SW Synthesizer ein (mit Windows mitgeliefert, über jeden WDM-Treiber ansprechbar). Das ist eine generelle Empfehlung, da diese Synthesizer ziemlich gut ist, besser als die meisten vom Hersteller mitgelieferten Wavetable jedenfalls. Kein Wunder, eigentlich kommt dieser Wavetable nicht von Microsoft, sondern von Roland. Nur das mal so nebenbei. Besitzer einer Onboard-Karte werden ihn wohl höchstwahrscheinlich eh verwenden.

Ich hab übrigens schon Grandys gepostete Midi getestet, es funktioniert!