Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [Ace] "Orts"anzeige im Spielstand beim Laden (hat sich erledigt)

  1. #1

    [Ace] "Orts"anzeige im Spielstand beim Laden (hat sich erledigt)

    Edit: Es gibt ja genau dafür ein Yanfly Script. Soviel dazu. xD

    Tag zusammen.

    Ich bräuchte mal Hilfe, um im Speichermenü beim Laden eines Spielstandes einen "Ort" anzuzeigen. Ich verwende die YanFly Engine, bin mir gerade nicht sicher ob das Speichermenü auch davon betroffen ist.



    Das Spiel ist ein Dungeon Crawler in einem 100 Ebenen tiefen Dungeon. Speichern kann man nur an festen Punkten, bzw. auf zwei Maps: Eine außerhalb des Dungeons und eine innerhalb, auf die man alle 10 Ebenen teleportiert wird. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit anzuzeigen, auf welcher Ebene der Spieler gerade ist. Ich verwende eine Variable dafür, vielleicht könnte ich die einbinden (oder einen Helden umbennen, aber die Heldennamen werden ja auch nicht angezeigt). Aber da ich keine Ahnung von Ruby hab oder wo ich nachgucken muss, vielleicht könnte mir wer von euch helfen? xD

    Zur Variable sollte ich noch sagen, im Dungeon dürfte das Hilfreich sein, aber außerhalb würde dort ja dann eine "0" stehen anstatt eines Ortes. Ginge zwar auch aber so als Hinweis.

    Geändert von Sölf (16.09.2014 um 13:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •