Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [GF-Aktion] Die Schatzkiste 2014 (öffne mich am 02. SEPTEMBER 2016)

  1. #1

    [GF-Aktion] Die Schatzkiste 2014 (öffne mich am 02. SEPTEMBER 2016)


    Das hier ist eine Schatzkiste, ein zukünftiges Relikt, oder auch eine Zeitkapsel. Wenn ihr euch fragt, was der Schatz ist, muss ich euch leider enttäuschen – den gibt es nicht. Noch nicht. Denn die Schatzkiste ist zum Füllen da – mit Dingen, die irgendwann zu Erinnerungen werden, und mit Möglichkeiten, Voraussichten, Visionen, Hoffnungen für die Zukunft.

    Wir wollen diese Kiste zusammen füllen, anschließend werden wir sie verschließen, vergraben (in den Tiefen des Forums versinken lassen) und ruhen lassen (nicht mehr darüber reden). In zwei Jahren werden wir sie dann bergen und schauen, was wir "damals" und in der Zwischenzeit so getrieben haben und wie viele von unseren Voraussichten für die Zukunft tatsächlich eingetroffen sind.

    Ihr könnt hier reinschreiben, was ihr wollt. Wir haben außerdem einen kleinen Fragenkatalog vorbereitet, denn ich nutzen könnt, aber nicht müsst oder nach Belieben kürzen oder erweitern könnt.


    HTML-Code:
    [B]Aktueller Benutzername:[/B]
    [B]Aktueller Avatar:[/B] (ggf. mit Worten beschreiben, falls Bild bis dahin nicht mehr verfügbar)
    [B]Aktuelle Signatur:[/B] (ggf. mit Worten beschreiben, falls Bild bis dahin nicht mehr verfügbar)
    
    [B]Mit welchen Leuten aus dem Forum hast du momentan am meisten zu tun? Wessen Beiträge liest du gern?[/B]
    
    [B]Welche Medien beschäftigen oder bewegen dich momentan?[/B]
    [B]Spiele:[/B]
    [B]Bücher:[/B]
    [B]Filme/Serien:[/B]
    [B]Musik:[/B]
    
    [B]Welche Spiele/Bücher/Filme/Serien/... aus eurem Backlog wist du in zwei Jahren hoffentlich durchgespielt/gelesen/gesehen/... haben?[/B]
    
    [B]Auf welches Ereignis der nächsten zwei Jahre freust du dich aktuell am meisten?[/B]
    
    [B]Beschreibe deine derzeitige Situation![/B]
    
    [B]Wo siehst du dich in zwei Jahren? Was erhoffst du dir von der Zukunft?[/B]
    
    [B]Was willst du in den zwei Jahren unbedingt erreicht oder getan haben?[/B]
    
    [B]Was wird in zwei Jahren vielleicht noch alles passiert sein?[/B]
    
    [B]Sonstiges, was du berichten oder festhalten willst:[/B]
    
    [B]Zum Abschluss ein paar Worte an dein zukünftiges Ich (oder auch an andere Personen):[/B]
    
    [B]Wie kann man euch kontaktieren, falls ihr hier in zwei Jahren nicht mehr aktiv seid?[/B]



    Allgemeine Fragen:

    Wie lange bleibt die Kiste offen?
    Bis zum 02.09.2014

    Wann wird die Kiste wieder geöffnet?
    Am 02.09.2016

    Ich habe die Kiste schon vor dem Öffnungsdatum wiedergefunden.
    Dann vergiss sie schnell wieder.

    Der 02.09.2016 ist schon vorbei – habt ihr die Kiste vergessen?
    Sieht so aus. Dann nutze bitte die Gelegenheit und kontaktiere einen für dieses Forum zuständigen Moderator oder einen GF eurer Wahl. Diese Person wird die Schatzkiste dann wieder an die Oberfläche bringen und öffnen.

    Geändert von Narcissu (03.09.2014 um 19:13 Uhr)

  2. #2

  3. #3

    Geändert von Wonderwanda (05.08.2014 um 18:44 Uhr)

  4. #4

  5. #5

  6. #6


    Geile Idee, diese Aktion, aber,,, sind 2 Jahre nicht ein bisschen arg kurz? ^^

    Geändert von Daen vom Clan (07.08.2014 um 08:36 Uhr)

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5

    Geändert von Ave (22.08.2014 um 00:19 Uhr)

  8. #8

    Geändert von Kael (14.08.2014 um 16:06 Uhr)

  9. #9
    Schöne Idee (sogar mit praktischer Vorlage, wie zuvorkommend *g*), allerdings glaube ich genau wie Daen, dass zwei Jahre eigentlich viel zu kurz für so eine Art Zeitkapsel sind ^^ So schnell ändert sich die Dinge bei mir nicht. Manchmal befürchte ich, bei mir ändert sich überhaupt nie was Möglicherweise sagen wir das aber auch nur aufgrund unserer Lage als alte Hasen hier, denn ich erinnere mich durchaus noch ganz gut daran, dass die ersten paar Forenjahre einem wie eine halbe Ewigkeit vorkam und viele User sind ja auch gar nicht mal soo lange aktiv.


  10. #10
    @Enkidu, Daen: Das ist ein valider Punkt, ich habe mal einen Thread dafür aufgemacht. Ggf. wird der Zeitpunkt dann noch nach hinten geschoben.



  11. #11
    Wenn ich mir überlege, wie viel sich bei mir in den letzten drei Jahren verändert hat, finde ich zwei Jahre durchaus okay. Zumal zwei Jahre gerade im Internet schon nicht wenig sind.


  12. #12

  13. #13

  14. #14

  15. #15

  16. #16
    Ach, was solls. Ist für mich in erster Linie auch ein Test, inwiefern sich meine Einstellung zu diversen Dingen geändert haben wird.

  17. #17
    Reminder: Zwei Tage habt ihr noch Zeit.

  18. #18

  19. #19

  20. #20
    So, und ab in die Tiefe mit dir, Schatzkiste. :>

    Bis in (hoffentlich) zwei Jahren.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •