Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Webm support.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das mit den drei einzelnen Tags ist nicht mal das, was mich stört. Solange es nicht mehr werden, finde ich das noch vertretbar. Daher habe ich [ogg] und [mp4] mal noch nachgereicht.

Nein, das eigentliche Problem ist in meinen Augen, dass jedes Video nur einem Teil der Nutzer zur Verfügung steht, weil kein Format von allen Browsern unterstützt wird. Solange das nicht gegeben ist, fände ich es gut, wenn man in einem einzigen Tag noch Alternativen angeben könnte, so wie es im Video-Element selbst ja auch möglich ist. Ob das letztlich genutzt wird, ist dann natürlich eine andere Frage. Oder dass die Browser, die zB WebM nicht unterstützen, wenigstens den Fallback verwenden... Aber Safari zeigt stattdessen beispielsweise einfach nur ein Standbild vom Video.

Whatever, probieren wir einfach mal, ob es so funktioniert. Vlt. lässt sich das mit der Zeit eleganter lösen.

Huh, okay, das ist natuerlich ziemlich bloed. Firefox zeigt einen Link mit Download-Option an, wenn das Format nicht unterstuetzt wird, dann kann ich's in VLC packen und bin safe.