Wer das nicht mag, sollte auch kein Borderlands spielen
Die Quests übrigens finde ich wirklich extrem gut gelungen, vor allem die Nebenquests sind oftmals als Satire zu anderen Spielen zu sehen. Borderlands macht hier quasi genau dasselbe wie Magicka: Es karikatiert andere bekannte PC-Games und deren Inhalte. Das Prinzip ist nicht neu, verleiht Borderlands aber meiner Meinung nach einen genau in diese verrückte Welt passenden Charme. Natürlich, man braucht bei der Menge an Quests ein gehöriges Hintergrundwissen bezüglich anderer Spiele, um wirklich alle Anspielungen zu verstehen, aber selbst wenn man nur einen Bruchteil begreift ist es lustig genugnicht zu vergessen die ganzen restlichen Easter Eggs, Borderlands quillt diesbezüglich quasi über...
Und jetzt mal ernsthaft: Der beste Spielecharakter schlechthin hat hier seine Bühne, nicht umsonst wurde Claptrap bereits mehrfach ausgezeichnetMeiner Meinung nach übrigens dicht gefolgt von Tiny Tina
Dass der Coop automatisch jedes Spiel aufwertet, diese Meinung hab ich auch mal vertreten. Jedoch zerbröselte sie mit Kane & Lynch 2 in tausend Teile...