Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Internet Problem, ISP hat auch keine Ahnung.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Internet Problem, ISP hat auch keine Ahnung.

Hi,

in Berlin gab es in den letzten 3 Wochen 2 Großraumstörungen, nach der Behebung funktionierte das Internet nicht mehr, ich hab keine Ahnung woran es liegt und der ISP, auch nicht, ein Techniker schaut sich das schon seit knapp 2 Tagen an und keine Besserung in Sicht.

Vielleicht hattet ihr auch mal das Problem gehabt und könnt mir weiterhelfen.

Internet: DSL 16000 seit 3 Jahren problemlos funktioniert.
    Internetanbieter: Ecotel, die Leitungen gehören aber Vodafone.

Mein Ping liegt bei 20, aber wenn ich halt diverse Sachen anpinge, z.B. DNS Server vom ISP oder Google, hab ich immer ein Paketverlust von 50-100%.

Ich hab DSL Splitter, Modem und Router schon ausgetauscht, das Problem bleibt, momentan hab ich eine Fritzbox angeschlossen, in der Hoffnung das die DSL Informationen vielleicht weiterhelfen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Übersicht.jpg 
Hits:	8 
Größe:	28,9 KB 
ID:	20861
    Hier muss man sagen, das ich auf ein Störungsprofil gelegt wurde und die Leitung gedrosselt wurde, da die gehofft haben damit das Problem zu lösen, normalwerweise hab ich 18200 kbit/s Download und 820 kbit/s Upload.

Name:	Spektrum.jpg 
Hits:	9 
Größe:	53,3 KB 
ID:	20862
    kA was dieses bild aussagt, aber vielleicht kennt sich ja von euch damit aus

Name:	Dsl.jpg 
Hits:	7 
Größe:	59,4 KB 
ID:	20863
    Ich denke mal das mein Problem mit dem Störabstandsmarge zu tun hat, da normalerweise hier mind. 9db stehen sollte, aber kA, wieso ich 0 zu stehen habe, vor der Großaumstörung und der Wartung von Vodafone hatte ich normal Internet, ohne Probleme.

Ich hab auch die Störsicherheit in der Fritzbox benutzt, bringt aber keine Änderung.

Zum Schluß noch die Logs:

Name:	log.jpg 
Hits:	9 
Größe:	155,9 KB 
ID:	20864
    So sieht es jede Stunde aus :/

Als Übergangslösung wurde mir ein UMTS-Router zugeschickt, der hat 1 Tag funktioniert und jetzt gibt er nur 6 kbit/s her mit 20-70% Paketverlust...

Hoffe einer kann mir weiterhelfen, ich bedanke mich schonmal im voraus.

Threads die ich im Internet gefunden, die ähnliche Prorbleme haben:
    https://feedback.telekom-hilft.de/qu...ts-aufgetreten

Edit: Hier hab ich noch einmal eine Übersicht mit den informationen, was mir der thompson Mode-Router ausspuckt:

Name:	thompson.jpg 
Hits:	8 
Größe:	60,3 KB 
ID:	20866

Geändert von bomando (09.08.2014 um 22:15 Uhr)