Hallo!

Ich habe Ewigkeiten keine Spiele dieser Art mehr gespielt und aus einem Anflug von Nostalgie bin ich in dieser Vorstellung gelandet.
Zwar kann ich keine Besserungsvorschläge geben, jedoch meine Meinung als einfacher Spieler.
Mir hat die Idee mit dem Heim sehr gut gefallen, es bietet Grundlage für so viel mehr finde ich. Es hat kaum etwas ausgemacht, dass die Hauptperson nicht sprechen konnte, schreiben ging immer sehr leicht. Denke aber, wenn eine deutlich längere Spielzeit geplant gewesen wäre, dann hättest Du sicher einige interessante Barrieren eingebaut, da fallen einem spontan viele Möglichkeiten ein. Ich finde eine Grundausstattung an Story/Tiefe war vorhanden für diese Länge an Spielzeit, da war ich zufrieden. Bin aber auch kein Profi.

Das Spiel hier hielt sich im Rahmen was die Gruseleffekte und ihre Anzahl angeht, (wobei ich mich jedes Mal echt erschreckt habe), dafür bin ich echt dankbar, denn ich bin ziemlich ängstlich haha.. Außerdem ist meine Begabung für das Lösen von Rätseln leider einfach unterirdisch, ich habe absolut keinen Sinn dafür, hier jedoch klappte alles bis auf eins auf Anhieb, daduch dass sie leicht waren. Mal eine gute Abwechselung : ) Es war auch mal schön, dass man nicht dauernd von Monstern oder Personal mit üblen Absichten verfolgt wurde, was sich üblicherweise immer anbietet, und die Gefahr, die lauert, nicht wirklich definiert werden konnte. Wird man nun angegriffen oder nicht? Mal schien es so, aber dabei blieb es auch. Es wurde quasi in jeder Situation damit gespielt, dass der Spieler das Schlimmste erwartet. Das zeigt, es muss nichts wirklich passieren, damit ein Angstgefühl oder ein Gefühl von Bedrohung entsteht.
Komisch war nur, dass zwei Personen dieses Heim betreuen und nicht in der Lage sind, ihr so strenges Geheimnis um das Haus noch strenger zu bewachen. Denke aber, wie oben erwähnt, mit einer länger geplanten Spielzeit wäre sicherlich auch das gegeben gewesen. Schön war trotzdem, dass sie eher "menschlich" blieben und viel eher an den Jugendlichen appelierten, als sie zu streng zu bestrafen, ganz gleich was sie drohten, vielleicht aus Gründen, die vielleicht später hier und da erwähnt werden... Zumindest empfand ich es so.
Das war wohl alles, was ich erwähnen wollte.

Ich hatte das Ende "Erlösung". Welches Ende ist es? Welche gibt es sonst noch?
Muss zugeben, zum Ende blieben mir noch dutzend Fragen offen, ob klug oder nicht..

Es kann auch sein, dass ich wirklich unachtsam war, viel zu kleinlich bin und vielleicht einfach nur eins und eins zusammen zählen muss, dann tut es mir leid um die Fragerei und ich schau mir das nochmal an... jedoch haben mir die Schockmomente jetzt schon gereicht haha..

Vielen Dank für diesen Spielspaß, hier hatte ich nicht das Gefühl, Zeit "verschwendet" zu haben, wie es sonst bei Spielen der Fall ist.