-
Deus
Dialoge sind ja meistens konstruiert und entsprechen nicht wirklich normalen Gesprächen, schließlich verfolgt der Autor mit ihnen immer ein Ziel, aber wenn man davon mal absieht, dann bin ich schon der Meinung, dass die Dialoge natürlich sind. Die Figuren sind aber schon ein Stück überzeichnet bzw. vereinfacht und ich muss sie in der kurzen Zeit ausreichend charakterisieren. Das mit dem Punkt hat mir Clodia schon gesagt, aber ich wollte das Spiel dann nicht mehr händisch durchgehen, um das wieder zu ändern. Ich hab nie darauf geachtet, ob man heutzutage eher Smartphone oder Handy sagt, aber ich hasse das Wort Handy so sehr, dass ich es um alles in der Welt vermeide. xD
Das Wait kommt aber erst nach den Effekten. Überraschender auftauchen können sie also technisch gesehen nicht. Ich hab die Pause deswegen eingebaut, weil der Spieler sonst über etwas laufen könnte, über das er nicht laufen sollte, was der Atmosphäre mMn mehr schaden würde. Es wäre eigentlich schon doof, wenn er in der Situation überhaupt laufen würde. Wenn etwas Erschreckendes passiert, bleibt man ja eigentlich stehen.