Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 150

Thema: [RM XP] Das Heim

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hier ist er.

    Hab vergessen, ihn in das Startposting zu packen.

  2. #2
    Danke dir - hab den leider auch im Thread selbst nicht gefunden.

  3. #3
    Freue mich schon sehr auf das Anspielen. Screens sehen für ein XP Spiel schon mal echt guut aus.

  4. #4
    Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
    Ich spiele solche Genre immer Mitternachts auf einen Projektor, um den Angsteffekt zu erhöhen.

    Bin durch mit dem Game und werde heute noch versuchen die anderen Enden hinbekommen.
    Mir ist noch nicht klar, wie man auf das Rätsel, wo die Riesenpuppe ist, daraufkommen soll.
    Und wollte nur mal fragen, wo du bei Adrian die Schrittgeschwindigkeit festlegt.
    Habe auch den XP-Maker.

  5. #5
    Adrian läuft mit der Standardgeschwindigkeit, es gibt glaube ich nur eine Stelle, an der ich die Geschwindigkeit mal erhöhe. Falls du die Geschwindigkeit verändern möchtest, könnte das in den Filmszenen zu Problemen führen, da die alle an die normale Geschwindigkeit angepasst sind.


  6. #6
    @ Kelven

    Ein sehr gelungendes Spiel. Ich hab es innerhalb von 3 Std. durchgesuchet allerdings fand ich dieses Spiel im Gegensatz zu deinen anderen, einfach es war schon teilweise nicht mehr Herausfordernd aber ausreichend. Grafisch sowie Gamplay Tenisch hab ich nichts auszusetzen besonders gefallen hat Mir die Botanki im Spiel bei denen du anscheind richtig viel Herzblut reingesteckt hast.

    Mein am Ende erreichtes Ziel war "Wiederholung" ist dies nun ein gutes oder schlechtes Ende? O.o
    Vielleicht lasse ich nun etwas Zeit vergehen und Spiele es bei gelegenheit nochmal.

    Das Spiel bekommt deshalb eine Punktzahl von 8/10

    Ich wünsche dir wieterhin viel Spaß beim Entwickeln und grafisch gestalten deiner Spiele.

    Lg
    GF88

  7. #7
    Es ist das normale Ende, also weder gut noch schlecht. Es gibt noch zwei bessere Enden. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht besonders hoch, aber ich fand, dass die Rätsel aus meinen älteren Spielen auch schon zu schwer gewesen sind.

  8. #8
    Ich habe das Spiel jetzt geladen und werde es jetzt spielen.

    Was ich aber hier unbedingt mitteilen muss ist, dass ich den Ton der hier gegenüber Kelven von einigen angeschlagen wird sehr respektlos finde.

    Die Community war hier noch nie besonders nett(und ich lese hier schon seit über 8 Jahren mit), aber das ist wirklich hart.

    Hoffe das sich das hier nicht durchsetzt.

    Gruß

    Pepo

  9. #9
    Ich bin nun auch (endlich) mal dazu gekommen, hier reinzuspielen.
    Ein paar Kollegen haben mir empfohlen, das Spiel ruhig doch mal anzutesten, obwohl ich es ursprünglich nicht vorhatte und ich
    muss sagen... ich bin bisher positiv überrascht.

    Man erkennt schon ein wenig die "klassischen Kelven-Muster" mit der Grafik und der Art, wie die Dialoge geschrieben sind.
    Und natürlich die Rätsel. Aber mir gefällt der Spannungsaufbau bisher sehr (habe c.a. 1 Stunde gespielt) und ich bin wirklich interessiert,
    wie es weitergeht. Die Charaktere sind bisher gut geschrieben und bei der Auswahl der Soundkulisse hättest du kaum bessere
    Stücke wählen können. Ich hatte erst überlegt, es als Let's Play zu spielen, habe mich nun aber dagegen entschieden und mache vielleicht
    noch eine Review dazu. In jedem Fall gebe ich noch einen finalen Eindruck ab, wenn ich fertig bin.

    EDIT: Lustig, dass du nun doch auch zu der etwas langsameren Schrittgeschwindigkeit tendiert hast.
    Aber alles Andere wäre bei der Größe der Maps vermutlich auch unpassend gewesen.

    -Tasu

  10. #10
    Das ist sogar die Standardgeschwindigkeit vom XP. Ich finde, dass die schneller als das Slow vom 2K3 ist. Bei Horrorspielen passt das so.

  11. #11
    Okay, das wusste ich nicht, ich kenne mich mit der Technik des XP kein Stück aus.
    Ich habe es jetzt auch durchgespielt und muss sagen... vom Ende bin ich ein bisschen enttäuscht.

    Ich habe das Ende erreicht in dem...


    Kann natürlich sein, dass die anderen Enden aufschlussreicher sind, aber... das sollte so nicht sein.

    Mein Gesamteindruck: Ist ein nettes Spiel.
    Wenn man weiß, dass das Hauptaugenmerk auf den Rätseln liegt, ist man auch nicht enttäuscht, wenn man eins nach
    dem Anderen vorgesetzt bekommt. Höchstens irgendwann genervt, wenn man keine Ahnung hat, wie man auf die verschiedenen
    Lösungen kommen soll... mal waren die Rätsel kein Problem, mal musste ich einfach in die Komplettlösung schauen...

    Die Charaktere sind gut geschrieben, ebenso ist die Musikauswahl sehr gut getroffen, auch wenn ich mich frage, warum
    du für Gespräche immer das selbe Stück benutzt. Dateigröße hin oder her, aber... hm? Das fällt gerade am Anfang stark auf,
    wenn Adrian die anderen Mitbewohner kennen lernt. (Zimmer betreten - traurige Musik an. "Blabla... hallo, tschüss." - traurige Musik aus. Nächstes Zimmer das selbe.)
    Aber naja... fiel mir jedenfalls beim Spielen auf.
    Ich schätze immer sehr, dass du die Grafiken selbst machst, in diesem Fall haben mir die allerdings weniger gefallen. Das viele Grau
    passt zur Untermalung der Trostlosigkeit, wirkt aber manchmal zu matschig und zu eintönig, da schlicht zu wenig Variationen auf Wand und Boden existieren.
    Technik beurteile ich auch mal als sehr gut, da wir ein wie von dir gewohnt eigenes Menü hatten, das prächtig funktionierte
    (ist es das selbe wie in Urban Nightmare? Sieht so aus...) und die Atmosphäre kam an manchen Punkten durchaus gut rüber.
    Ich habe mich auch ein paar Mal erschrocken, was aber vermutlich daran liegt, dass ich nach den Rätseln stellenweise nicht mehr mit
    einem Schockmoment gerechnet habe. xD
    Was leider fehlt ist neben dem Spannungsbogen der Geschichte, der auch gut gelungen ist, ein Spannungsaufbau der Horror-Atmosphäre.
    Langsam unheimlich und dann immer schlimmer werden.
    Das hat hier meiner Meinung nach nicht so ganz funktioniert. Rätsel lösen, hin und her laufen, dann oh, ein Schocker, dann wieder Rätsel. Naja...

    Im Großen und Ganzen bin ich nicht schier beeindruckt, aber auch nicht total enttäuscht, daher würde ich das Spiel für mich
    etwa im mittleren Bereich einstufen. Ich hätte gern mehr von den Ideen hinter dem Heim erfahren, aber... naja.
    Dazu müsste ich wohl die anderen Enden erreichen, was?

    Ah, eins noch...

    Ich habe jetzt nicht darauf geachtet, was die anderen schon in den Thread geschrieben haben, vielleicht ist dir all das schon bekannt.
    Wie auch immer, danke dir dennoch für das Spiel.

    -Tasu

    Geändert von Tasuva (12.12.2014 um 10:45 Uhr)

  12. #12
    Hi: Das Projekt schaut sehr Interessant aus...
    Wollte fragen ob man dazu ein Let´s Play erstellen darf... Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen...
    Bitte aber per Privat Nachricht... Vielen Dank im voraus

    PS: Wenn du schauen willst was ich bisher so spiele dann schau am besten auf meinem Youtube Kanal vorbei
    Link: https://www.youtube.com/channel/UC7v...-WNSRxHJIb-4rg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •