Aus aktueller Erfahrung: 3 Tage Urlaub verballert, 12 mal telefoniert, einen Monat hats gedauert... ist das immer noch schlecht oder hats sich gebessert?
Zum Ende habe ich mir angewöhnt im Takt von zwei Tagen anzurufen, um nachzufragen, ob der Mitarbeiter zuvor die versprochenen Dinge z.B. einen Termin eintragen, ein Ersatzteil schicken etc. auch wirklich getan hat, in ca. 50% der Fälle passiert das nämlich nicht. Und dann nimmt man sich Urlaub für einen Techniker, der nicht einmal beauftragt wurde. Auch haben wir gelernt, dass zwei Namen auf dem Türschild NameA/ NameB dazu führt, dass Techniker nach Hause gehen und vermerken NameB wohnt hier nicht.
Positiv: Die noch vor 10 Tagen unmögliche Variante Hardware ausserhalb der Garantiezeit kostenlos zu ersetzen ist sofort möglich, sofern man nur oft genug enttäuscht wird.