Wenn du uns auch den Ort nennen würdest, wo du künftig wohnen wirst (nur der Ort... so Käse wie Straße und Hausnummer ist nicht nötig) könnten wir etwas bessere Recherchen betreiben und schon vorab mal schauen, ob und wer dort verfügbar ist und vielleicht ist jemand von uns schon bei einem dieser dann vorgeschlagenen Provider und kann da auch Feedback aus erster Hand liefern. So, einfach mal ins Blaue hinein... das wird schwierig.

Ich selbst war, als ich in Höxter gewohnt hatte, bei den Telekomikern, die zunächst (2004) damals 3 (!) Monate (!) brauchten, bis ich Internetzugang hatte. Zu gute halten muss ich denen über den Zeitraum (2004 - Ende 2006) auch, dass ich nicht eine Störung hatte.

Seit ich mit meiner Ex zusammen gezogen bin (2009) war ich bis vor ein paar Wochen bei 1&1 (mit DSL aus der Telefonbuchse). Ging alles sehr schnell von statten und an Störungen hatte ich exakt... 2 (in 5 Jahren ist das quasi nix). Auch die Supportmitarbeiter waren freundlich, auch wenn es schwierig war, sich direkt in die Technikabteilung verbinden zu lassen, wenn man schon eine Reihe möglicher Fehler durch eigenes Nachforschen bis zur Telefonbuchse ausschließen kann. Klappte letzten Endes aber doch.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer 100MBit-Anbindung bei unserem Haus-TV-Anbieter (KabelDeutschland) und mir fällt jedes Mal die Kinnlade runter wenn ich sehe, wie schnell da Downloads von statten gehen (hatte bei 1&1 ja "nur" 6MBit/s). Aber um da von Erfahrungen zu sprechen bin ich bei weitem noch nicht lange genug Kunde.