Hallo ihr lieben Webentwickler des MMX!

Ich schreibe gerade nicht (nur) in meinem eigenen Interesse, sondern in meiner Position als Assistentin der Geschäftsführung eines mittelständischen Erotikbetriebs. Wir sind gerade auf der Suche nach einem Webmaster für unsere Internetseite. Die Seite steht schon komplett und funktioniert so weit (außer gelegentlichen Schluckaufs hier und da, aber das bekommen wir in der Regel alleine in den Griff). allerdings bräuchten wir für bestimmte Projekte wie neue Unterseiten oder sehr spezielle Änderungswünsche technische Unterstützung. Die Seite läuft über Drupal und HTML. Wenn sich jemand angesprochen fühlt, kann ich euch gerne die Seite zeigen und was wir derzeit konkret vorhaben.

Was solltest du mitbringen?
  • Kenntnisse über Drupal, HTML und gerne auch Webseitenlayout
  • Eine Reaktionszeit von ~3 Tagen, wenn wir Fragen oder Bitten an dich haben. Das ganze ist kein dauerhafter Support, sondern wirklich nur, wenn wir ein konkretes Problem haben
  • Die Bereitschaft, länger mit unserem Betrieb zusammenzuarbeiten
  • Schön wäre es, wenn du so grob im Raum Dresden leben würdest oder bereit wärst, ein bis zweimal im Jahr in unseren Studios vorbeizuschauen. Das ist aber kein Muss.
  • Eine Selbstständigen-Steuernummer


Was wir dir bieten
Bezahlung nach Auftrag. Du löst ein kleines Problem oder gibst eine Auskunft? Rechne nach deinem Zeitaufwand ab und stelle eine Rechnung. Für größere Projekte wie das Aufsetzen einer neuen Seite oder ähnlichem wird vorher verhandelt. In der Regel haben wir bisher für unsere größeren Baustellen ein Budget von ~500-800€ aufgebraucht. Aber wie gesagt, das ist alles Verhandlungssache. Außerdem gibts ewige Dankbarkeit. Da ich deine Ansprechperson im Betrieb wäre, kannst du auch davon ausgehen, nicht bei jeder Erklärung bei der Erfindung des Rads anfangen zu müssen.

Fragen? Hinweise? Anregungen? Ich bin ganz Ohr