-
Gebannt!
Aber dann darf sich auch niemand beschweren, wenn dann tatsächlich fast nur Männer genommen werden - wenn das Geschlecht keine Rolle spielen soll. Es wäre dann ja egal.
Viel besser wäre es doch tatsächlich, wenn die Frau genauer drüber nachdenkt und denkt "Omg, ich habe total Angst, wie soll ich als zärtliche Hausfrau ohne Muskeln und ohne Waffenausbildung denn mit einer Pistole den bösen Kerl erschießen - warum ist nicht ein muskulöser Kerl, ein Ex-Soldat mit Waffenerfahrung, der Mainchar?"
Da könnte natürlich dann auch eine Frau als Ex-Soldatin die Hauptrolle spielen nur wäre das für den Zuschauer unrealistischer, da es sicher Frauen gibt, die Soldatinnen sind - aber halt eher weniger oft als Männer(d. h. man kann schon ab und zu mal so einen Film machen, aber nicht 50/50 die Mainchars mal als Männer und mal als Frauen darstellen - das sollte auch nur da wo in der Realität so eine Verteilung herrscht sein).
Im Spiel "Last Scenario" gibt es übrigens eine Frau, die eine wichtige Rolle(spielbarer Char) einnimmt und im Militär ist. Fantasywelt. Und die Frau ist auch gut ausgearbeitet und der Mann hockt zu Hause. Und da ist es tatsächlich so, dass es auch hätte umgekehrt sein können. Die Frau sieht optisch auch eher kantig aus und nicht schön. Es ist eigentlich egal, ob sie Mann oder Frau ist, da der Nutzen hauptsächlich aus dem Charakter gezogen wird. Die Vorgesetzte, die sich um ihre Untergebenen sorgt und gegen ihre eigenen Vorgesetzten ist, korrupte Politiker, Verräter usw. Hätte auch mit nem Mann funkioniert(da gibt es auch genug männliche Chars, die so sind).
In so Fällen, in denen es egal ist, darf sich niemand beschweren, wenn dann in solchen Positionen doch nur Männer sein sollten. Weil es ja grad egal ist.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln