Zitat Zitat von cipangu Beitrag anzeigen
Mit anderen Worten, du wollstest scheiße sehen und hast sie bekommen? Tschuldige das ich so harsch reagiere, aber für mich sind die Transformers Filme angeführt vom 4 Teil der größte Mist an Filmen die ich seit langem Ertragen musste .
Nö, ich habe das bekommen, womit ich gerechnet habe - dass das in deinen Augen "Scheiße" ist, ist eben deine Meinung. Was natürlich kein Wunder ist, wenn man dich an den Haaren in jeden der 4 Filme schleifen und an deinen Sitz festketten musste, damit du dir das Schauspiel ansiehst

Die Ausrede 'Was habt ihr denn erwartet' hört man heute leider viel zu oft. Natürlich geh ich nicht in einen Michael Bay Film um mich durch eine sinnvolle Story und glaubhafte Charaktete begeistern zu lassen, aber einfach nur eine übertriebene Actionsequenz nach der anderen wo man nach der hälfte des Filmes das Gefühl das der Kopf bereits leer ist, muss denn ja auch nicht sein.
Und was hast du erwartet? Nach dem ersten Teil der Reihe bin ich nicht davon ausgegangen, in weiteren Filmen auch nur annährend etwas wie Tiefgang, glaubwürdige Charaktere, Story oder Attitüde zu erleben.
Das erwarte ich übrigens auch nicht bei "The Expendables" oder "Die Hard".

Ist ja schön und gut. Aber muss man das wirlich so sein, dass eine seit nahezu 4 teilen gleichbleibende Filmreihe noch weitere gleichbleibende Filme nach sich zieht?
Japp, ist bei der "Die Hard"-Reihe ja auch nicht anders. Muss also so sein.

Ich kann einfach nicht verstehen das diese Kinozerstörende Filmreihe so viele Fortsetzungen bekommt.
Dann hast du damit erfolgreich herausgefunden, dass dir diese Art der Filme nicht liegt. Glückwunsch! Vielleicht sind ja Arthouse-Filme oder französische Kunstfilme eher dein Kaliber? Tele5 fängst jetzt gerade mit einer Arthouse-Reihe an, die sollte dann ja was für dich sein.

Wenn diese Art von Filmen weiterhin Schule macht (es bringt nun mal verdammt viel Kohle) , mach ich mir um die Zukunft des Kinos doch ein bißchen Sorgen.
Dir stehen Tür und Tor offen, das Heft in die Hand zu nehmen und diesen Umstand zu ändern. Entweder dadurch, dass du solche Filme boykottierst oder selbst zur Kamera greifst und Filme nach deinen Maßstäben drehst

Wenn der Kram wenigsten nicht so erfolgreich wäre, dann könnte ich mich damit viel eher anfreunden. Aber so wird ein Film in dem mehr Kohle als Intelligenz steckt, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, und viele richtig gute Sachen gehen im Vergleich dazu vollkommen unter.
Das nennt man eben "den Geschmack der breiten Masse treffen". Schätze dich glücklich, denn du gehörst nicht zu der gesichtslosen, hirnlosen Einheitsmasse, die sich für 3 Stunden ins Kino setzt, um sich durch kämpfende Roboter unterhalten zu lassen, sonder zu der aussterbenden Art derer, die sich 90 Minuten hohes Filmniveau mit dem Aktionsradius eines Bierdeckels ansehen, worüber sie noch 5 Stunden reflektieren können, bevor sie die Einleitung verstanden haben. Das ist doch auch was Feines

Was würdest du als Produzent denn eher finanzieren?
Den stumpfen Actionfilm - weil Action einfach schon immer geil war und immer geil bleiben wird

Naja, ich freu mich ja eigentlich für jeden der Spaß an Filmen hat, die ich nicht gut finde, aber grade bei Transformers kann ich das nicht verstehen. Sorry.
Ich glaube dann bin ich der Mensch, für den du dich auf dieser Welt am meisten freuen dürftest