Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Also ich weiß ja nicht, mit welchem Anspruch und welchen Erwartungen ihr anderen in den Film gegangen seid, aber ich habe von "Ära des Unterganges" erwartet, dass ich coole Roboter sehe, die sich gegenseitig zu Klump hauen, massiv viel in die Luft fliegende Scheiße und die Dinobots, die so richtig für Bambule sorgen.
Mit anderen Worten, du wollstest scheiße sehen und hast sie bekommen? Tschuldige das ich so harsch reagiere, aber für mich sind die Transformers Filme angeführt vom 4 Teil der größte Mist an Filmen die ich seit langem Ertragen musste . Die Ausrede 'Was habt ihr denn erwartet' hört man heute leider viel zu oft. Natürlich geh ich nicht in einen Michael Bay Film um mich durch eine sinnvolle Story und glaubhafte Charaktete begeistern zu lassen, aber einfach nur eine übertriebene Actionsequenz nach der anderen wo man nach der hälfte des Filmes das Gefühl das der Kopf bereits leer ist, muss denn ja auch nicht sein.
Ich mag Mark Wahlberg auch, aber in dem Film fand ich ihn furchtbar schlecht. Liegt natürlich hauptsächlich daran, dass seine Rolle so schlecht geschrieben ist. Ich meine, dass ein Vater vielleicht nicht unbedingt möchte, dass seine Tochter einen Freund hat (wir sind ja schließlich hier im aufgeschlossenen modernen Amerika ), aber für wirkte er im Film eher wie ein eifersüchtiger Liebhaber als ein Vater, das wirkte eher abschreckend auf mich.
Auch diese ganze extrem einen ins Gesicht schleudernde Schleichwerbung während des Films, ich sag nur die Biertrinkszene, sind total fehl am Platz, aber sagt für mich fast alles über die Qualität aus. Die Animationen sind super keine Frage, aber das wars für mich auch schon.

Zitat Zitat
Vielleicht können sich ja einige von euch den nächsten Ärger sparen, indem sie auf die Teile 5 und 6 verzichten - ist ja nicht so, dass man nach mittlerweile 4 Filmen nicht wüsste, worauf man sich bei einem Transformers-Film von Michael Bay einlassen würde
Ist ja schön und gut. Aber muss man das wirlich so sein, dass eine seit nahezu 4 teilen gleichbleibende Filmreihe noch weitere gleichbleibende Filme nach sich zieht? Ich kann einfach nicht verstehen das diese Kinozerstörende Filmreihe so viele Fortsetzungen bekommt. Wenn diese Art von Filmen weiterhin Schule macht (es bringt nun mal verdammt viel Kohle) , mach ich mir um die Zukunft des Kinos doch ein bißchen Sorgen. Wenn der Kram wenigsten nicht so erfolgreich wäre, dann könnte ich mich damit viel eher anfreunden. Aber so wird ein Film in dem mehr Kohle als Intelligenz steckt, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten, und viele richtig gute Sachen gehen im Vergleich dazu vollkommen unter. Was würdest du als Produzent denn eher finanzieren?

Naja, ich freu mich ja eigentlich für jeden der Spaß an Filmen hat, die ich nicht gut finde, aber grade bei Transformers kann ich das nicht verstehen. Sorry.