Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: frage nach verkaufen

  1. #1

    frage nach verkaufen

    hey Leute,

    ich habe eine frage. Ich habe mir überlegt, in Flohmarkt oder so mein Spiel anzubieten, wenn es problemlos läuft und vieles ich selbst gestaltet habe, also wie Grafik und sowas, ist das möglich als kauf anzubieten oder wäre das nicht möglich? also falls z.b. Musik aus spielen sind, dann ist das nicht möglich da mir die Lizenz fehlt oder? welche Anforderungen muss ich erfüllen um mein eigenes Spiel anbieten zu können? danke schon mal für detaillierte Informationen
    mfg
    Saske

  2. #2
    Das RPG-Atelier wäre die geeignetere Anlaufstelle für diese Frage.

    Kurz: Nein, wenn du nicht die Rechte besitzt, alle geschützen Ressourcen zu verwenden, die nicht deine eigenen sind, darfst du das Spiel nicht vertreiben, erst recht nicht kommerziell. Außerdem muss auch der Hersteller der Engine einen kommerziellen Vertrieb der damit erstellten Spiele zulassen. Der RPG Maker erlaubt zum Beispiel ein Verkauf aller damit erstellten Spiele, auch wenn Grafiken und Musik aus dem RTP verwendet werden. Rips, geklaute MP3s aus Spielen etc. darfst du aber natürlich nicht vertreiben, auch nicht kostenlos, solange du nicht die explizite Erlaubnis von den Rechtsinhabern hast. Und die wirst du nicht bekommen, schon gar nicht kostenlos.

  3. #3
    Alles klar, vielen Dank für die Informationen, jetzt weiß ich Bescheid

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •