Zitat Zitat
Original geschrieben von aurelius
@ Saturos:
Na mein herzliches Beileid. das wäre ja mein Albtraum. Früher hatte ich meinen PC aus Platzgründen im Flur stehen, seit dem kann ich nachfühlen, was du durchmachen musst. Ich habe nur ein Hochbett. Deshalb ist es reiner Schlafpaltz. Wenn mal jemand hochklettert, meistens nur, um mal zu gucken, stört es mich aber nicht. Wieso auch, da ist ja nichts.
Diese Situation kommt mir auch nur allzu bekannt vor, ihr zwei Zwar nicht mit meinem PC, allerdings mit unserem Telefon (damals hatten wir noch kein schnurloses) und so oft ich angerufen wurde, hat mich meine Familie mit irgendwelchen Kommentaren gestört, und so etwas wie Privatssphäre gab es damals für mich am Telefon auch nie. Das waren noch echte Horror-Zeiten, schlimmer als der stärkste Schreck-Streifen den ich sehen dürfte.

Zitat Zitat
@ Laguna:
Na dann bin ich ja mal gespannt, was du von meinen hälst.

Also mein Zimmer ist mw Zentrum meines Lebens. In den Ferien, so wie jetzt verbringe ich fast 24 Stunden hier, in der Schulzeit aber auch die meiste Zeit. Ich habe hier alles. Zunächst mal meine "Entertaiment-Station", sprich mein Fernseher mit Nintendo 64, SNES, Gamecube, PS, PS2 und einer XBOX. Da verbringe ich viel Zeit, hab mein Sofa auch stehen, so dass ich mich beim spielen oder Fernseh gucken immer schön hinlegen kann. Ansonsten lese ich da oft. Das ist so das eine Zentrum meines Zimmers, das andere ist mein Riesen-Schreibtisch. Die Ablagefläche ist 3m² oder so. Darauf steht mein Monitor und der andere Computer-Krempel und noch viele andere Sachen. Und ja, ich schaffe es immer, den Schreibtisch so voll zu packen, dass er durchschnittlich 30cm höher wird. Ich muss nur aufpassen, dass ich den Monitor nicht zubau.
Ach, eigentlich wäre ich ebenfalls öfters in meinem Zimmer, wenn unser Heimcomputer (der eindeutig die größere Festplatte hat) nicht im zweiten Stock stehen würde. Dort ist es auch meistens viel kühler als bei mir im Sommer in meiner erhitzten Kammer auf dem Dachboden. Hauptargument warum ich allerdings so viel Zeit außerhalb meines eigenen Zimmers verbringe ist das Internet, da es uns zu teuer kommen würde eine Leitung bis zu mir nach oben zu verlegen. Und allein wegen dem Temperaturunterschied bin ich mit meiner Lösung mehr als zufrieden

Snes, N64, PS2 und all die anderen Konsolen von mir, spiele ich natürlich auch wie du, oben in meinem Zimmer. Vorallem im Winter ist es dort oben sehr gemütlich, weil die Heizung wirklich hervorragend funktioniert. Da kommt es oft vor das du mich leicht gekleidet mit einigen Plätzchen und Tee vor einem RPG oder einem Beatm Up wiederfindest *g*


Wie ich mir dein Zimmer vorstelle? Ich musste bei deiner Beschreibung jetzt irgendwie an unser früheres Wohnzimmer denken, brauner Teppichboden, ein großer 60 Herz Fernseher, unter dem eine Glasvitrine mit sämtlichen Konsolen & Videorecorder steht. Außerdem noch ein riesen großer Tisch, auf dem vieles abgeladen wird was nicht mehr in die Vitrine passt. Statt der sonstigen Wohnzimmerfenster könntest du einen hübschen Balkon mit Blick auf den Garten oder die Straße haben (Gartenblick ist mir eigentlich lieber^^)


Zitat Zitat
Ja und am Computer sitze ich wohl noch länger als vorm Fernseher, weil ich da eigentlich alles mache. Rinoa (so heißt mein Computer) ist eine richtige Freundin für mich geworden, weil ich alles mit ihr mache, Musik hören, kommunizieren, schreiben und lernen. Ja und so ist mein Zimmer der wichtigste Raum für mich, in dem ich eigentlich alle Zeit verbringe, sofern ich nicht unterwegs bin.
Du hast deinem Computer einen Namen gegeben? Auch mal eine tolle Idee Aber ich glaube nicht das ich damit jetzt nach 8 Jahren dauerhafte PC Wechsel wegen Headcrashs oder Windows-Fehlermeldungen anfange

Ich glaube wenn mein PC einen Namen haben sollte, dann würde ich ihn nach meiner ersten Ex Freundin taufen. Sie bedeutet mir irgendwie noch viel, auch wenn wir seit Jahren keinerlei Kontakt mehr haben.